mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17.05.2022 23:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: a:active auf Tablets? vom 18.06.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> a:active auf Tablets?
Autor Nachricht
mucartist
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2014 09:20
Titel

a:active auf Tablets?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich baue gerade eine kleine Website, die auf Tablets zumindest halbwegs funktionieren soll.
Mit Responsive Webdesign bin ich noch nicht vertraut. Es wird ein Kompromiss.

Hab kein Tablet zum Überprüfen, deshalb die Frage:

Funktioniert a:active auf Tablets genauso wie auf großen Non Touch-Screens?
Ich würde es statt bzw. zusätzlich zu a:hover einsetzen, welches auf Tablets ja quasi sinnlos ist.

Merci
Jürgen
  View user's profile Private Nachricht senden
CanTK

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.06.2014 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Funktioniert nicht überall, hier sind 2 Lösungswege:
http://stackoverflow.com/questions/3885018/active-pseudo-class-doesnt-work-in-mobile-safari
http://alxgbsn.co.uk/2011/10/17/enable-css-active-pseudo-styles-in-mobile-safari/


"Responsive" muss die erste Webseite auf gar keinen Fall sein, etwas gut programmiertes ist auch ohne responsiven Schnickschnack gut auf allen Endgeräten darstellbar. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mucartist
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2014 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay danke. muss ich mir genauer ansehen.

In Safari funktinioniert a:active auch auf normalen PC-Screen nicht, müsste doch aber...?
Mit Firefox klappt es dagegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2014 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um welchen Anwendungsfall bzw. welches Element geht es hier eigentlich?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Websounds auf Webseiten hörbar bei Smartphones & Tablets
Active X
dieses verdammtes active!
active button...
active Nav
a:active beibehalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.