mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3DIV in auf selbe Höhe bringen vom 18.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> 3DIV in auf selbe Höhe bringen
Autor Nachricht
dcn
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 20:11
Titel

3DIV in auf selbe Höhe bringen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Ho,
ich habe hier ein mittelschweres Problem mit DIVs die sich an ihr umliegendes Element (auch ein DIV) in der Höhe anpassen sollen.
Hintergrund sind 3 left floatende DIVs die von einem Wrapper-DIV eingeschlossen sind. Diese beinhalten unterschiedlich viel Content. Nun möchte ich aber, dass sich alle 3 DIV auf die Größe des größten Inhaltes anpassen.

So hätt ich es gern:


Und so schaut es momentan aus:



Die Eigenschaften:
Code:
#wrapper   {
   position:absolute;
   width:1100px;
   background-color:#666;
   }
   
   .inner   {
   position:relative;
   width:320px;
   margin:0 0 0 25px;
   float:left;
   background-color:#CCC;
   }


Dieses Konstrukt funktioniert auch mit height:100% nicht. Um die Werte top,left,bottom,right auf 0 zu setzen, müsste das Element eine absolute Positionierung haben und damit fällt das floaten weg. Hintergrund der Show ist, dass ich Buttons in jeden Feld, unten rechts, auf dieselbe Höhe bringen möchte. JS und CSS3 sollte nicht verwendet werden.

Hat jmd von euch schon einmal solch ein Problem gehabt und wenn ja gelöst?
Danke fürs lesen * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du vorher nicht weist, wie hoch der Inhalt wird gibt es nur die eine Möglichkeit: Du setzt es mit einer Tabelle um.
Ich bin auf unserer Startseite das Problem umgangen, indem ich sicherstellen konnte, das die linke Spalte immer die höchste ist.



[edit]
Link entfernt.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Do 18.03.2010 21:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
emorikaner

Dabei seit: 23.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke du suchst nach so etwas
  View user's profile Private Nachricht senden
dcn
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten. Also ne Tabelle ist mir zu unsportlich Lächel und der zweite Post gab den richtigen Denkanstoß. Ich erstell absolut positionierte DIVs um die .inner welche ich dann mit top,right,bottom,left 0 angebe. Somit richtet es sich immer innerhalb des Wrappers aus und ich kann meine Buttons ausrichten.

besten Dank * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://die.netzspielwiese.de/blog/css/2006-10/css-faux-columns-bzw-unechte-spalten-auf-deutsch
€: Das mit den buttons habe ich überlesen... lässt sich imho wirklich am besten durch absolute positionierung der buttons lösen.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Fr 19.03.2010 09:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen zwei DIV's auf gleiche Höhe bringen
Formular mit PHP: <dt> und <dd> in ein und die selbe Zeile?
Daten vom PC auf ein Mac bringen
Wie ein Weinlexikon auf den Internetauftritt bringen?
Schmetterling zum fliegen bringen
Access DB ins Internet bringen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.