mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 06.10.2022 06:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3D Schatten...aber wie? vom 19.09.2022


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> 3D Schatten...aber wie?
Autor Nachricht
KatinkaPapa
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2019
Ort: Katerini, Griechenland
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.09.2022 08:19
Titel

3D Schatten...aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen, wie ich diesen Schatteneffekt (3D?) erzeuge? Siehe Bild...
Welches Programm sollte ich da nutzen? Vermutlich Illustrator? (Adobe CC ist vorhanden)
Welchen Effekt muss ich da wählen? Über den guten alten Schlafschatten erreiche ich nicht dieses Ergebnis...

Danke schonmal!

https://drive.google.com/file/d/1GaWV_9MSlvtPlNGZPdlK1ONMaNxif5f7/view?usp=sharing
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2022 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der Link nich funktioniert wird es schwer mit hilfe
mfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KatinkaPapa
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2019
Ort: Katerini, Griechenland
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.09.2022 06:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, das ist nicht hilfreich...
Danke für den Hinweis, Liselotte!

https://drive.google.com/file/d/1GaWV_9MSlvtPlNGZPdlK1ONMaNxif5f7/view?usp=sharing
  View user's profile Private Nachricht senden
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2022 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen!

Sieht für mich trotzdem aus, wie ein normaler Schlagschatten. Aber dann halt mit einer Schnittmaske schräg abgeschnitten.

Ja, Illustrator. Acrobat ist für sowas nicht das zweckmäßige Werkzeug.




//Ich seh grad, die roten Quadrate müsste ich noch etwas weiter nach rechts oben durchziehen und dann abschneiden, damit der Schlagschatten nicht nach oben und rechts wieder heller wird.


Zuletzt bearbeitet von ceesrad am Di 20.09.2022 09:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
KatinkaPapa
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2019
Ort: Katerini, Griechenland
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.09.2022 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das sieht gut aus. Genau, um diese "harte Kante" bei den Ecken der Schatten gings.
Danke! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
KatinkaPapa
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2019
Ort: Katerini, Griechenland
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.09.2022 07:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich dachte ich zeig euch mal das Ergebnis.... *Thumbs up!*

https://drive.google.com/file/d/1Z4LfuovSJ_lynD7xWJMaQ-YHATez6IBL/view?usp=sharing


Zuletzt bearbeitet von KatinkaPapa am Di 27.09.2022 07:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2022 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du es mal so versucht dass der Schlagschatten zur Mitte hin fällt? So sieht das für mich etwas irritierend aus, da das ganze Design ja auf das Logo im Zentrum ausgerichtet ist, aber der Schlagschatten den Blick gleichzeitig nach links hin "umleitet".

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 27.09.2022 14:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
KatinkaPapa
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2019
Ort: Katerini, Griechenland
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.10.2022 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist mir tatsächlich nicht so aufgefallen... Hätte ich sicher auch ausprobiert, ist aber mittlerweile leider schon im Druck. Danke trotzdem für den Tipp Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schatten
schatten mit css?!
[CSS] Schatten
Schatten funktioniert nicht
IE Text mit Schatten
Box mit Schatten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.