mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3 Divs nebeneinander im Container auf einer Höhe? vom 05.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> 3 Divs nebeneinander im Container auf einer Höhe?
Autor Nachricht
sk.designs
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2008
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.07.2008 16:54
Titel

3 Divs nebeneinander im Container auf einer Höhe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo CSS Götter Lächel

Ich möchte 3 Divs nebeneinander anzeigen und diese sollen sich nach dem längsten Div ausrichten.
Die inneren Divs sind alle float:left und height:auto. Die Boxen haben alle unterschiedliche Hiontergrundfarben. Der Aufbau ist wie folgt:

Code:
<div class="container">
<div>
1
</div>
<div>
2
</div>
<div>
3
</div>
</div>


Ich habe das Problem das die Boxen sich in der Höhe nicht an den Container ausrichten. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Beispiel: http://www.sk-designs.de/projects/web2/index2.html

Gruß
Stefan

[edit by Nimroy]
Bitte [code]-Tags verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 05.07.2008 18:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.07.2008 19:13
Titel

Re: 3 Divs nebeneinander im Container auf einer Höhe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sk.designs hat geschrieben:
sollen sich nach dem längsten Div ausrichten.


http://www.alistapart.com/articles/fauxcolumns/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.07.2008 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir brauchen eine nonprint/allg/prog/ FAQ ....

SCHNELL !!!!

x)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.07.2008 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als ob die Leute da reinschauen. Das erstaunliche an dem Board hier ist ja gerade, dass sich seit Anbeginn immer die gleichen deppischen Fragen auftun und dann auch noch ständig der gleiche Mist als Antwort gecopied'n'pasted wird. Wobei das aktuelle Topic ja noch nicht mal ganz so trivial ist wie der ganze andere Shit (bspw. Threadtitel: "HILFE!!!! WEBSEITE ZENTRIERT! CSS! HTML! WIE!!?")
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.07.2008 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Als ob die Leute da reinschauen. Das erstaunliche an dem Board hier ist ja gerade, dass sich seit Anbeginn immer die gleichen deppischen Fragen auftun und dann auch noch ständig der gleiche Mist als Antwort gecopied'n'pasted wird. Wobei das aktuelle Topic ja noch nicht mal ganz so trivial ist wie der ganze andere Shit (bspw. Threadtitel: "HILFE!!!! WEBSEITE ZENTRIERT! CSS! HTML! WIE!!?")


den anbeginn dieses forums hast du selbst doch gar nicht miterlebt....
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.07.2008 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fast, meister. fast *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 3 divs nebeneinander
[CSS] 4 DIVS nebeneinander
Drei Div-Container nebeneinander- nur das innere skalierbar?
[css] divs nebeneinander zentrieren
CSS / Newbie / DIVs nebeneinander positionieren?
css div container höhe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.