mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 08:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2500€ Angebot. Preis gerechtfertigt? vom 25.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> 2500€ Angebot. Preis gerechtfertigt?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
elecfuture
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 26.07.2008 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Nimroy :
*ha ha* Weil das vielleicht ein forum ist wo wenn man Fragen hat auch Antwort bekommt (sollte)? Du hast dich doch auf meinen Thread gemeldet? Naja, egal.

ich hab mir Gedanken gemacht und mal aufgelistet welche Schritte ich gehe bei einer Aufgabe und wieviel Stunden ich dafür benötige. Ist doch ganz schön happig was da zusammen kommt und wieweit man runtergehen muss um das verkauft zu bekommen. Aber ist noch im Rahmen. Später mach ich mir noch gedanken über die Preispolitik damit da nicht weniger rausspringt als wie ich will.

Ma ne andere Frage, Ist Logoentwicklung mit im Web Design enthalten? Sollte man das rein nehmen oder doch eher drausen lassen?


@ aUDIOfREAK :
Och ne, lustiges fredchen? kümmer dich bitte um deine Sachen. ZB fang mal bei deiner Website an:

Zitat:
WO CMS
woCMS ist ein so genanntes Content Management System. Ein System also, mit dem Sie ohne Fachkenntnisse oder Zusatzprogramme die Inhalte eines Internetauftrittes selbst erstellen und pflegen können. Das Einzige was Sie dazu benötigen ist ein Internetanschluss.

Naja, ohne Internet könnte er Deinen text nicht lesen.

Zitat:
wo-pro werbung erstellt das Layout der Seite individuell für Sie und richtet ___ das Grundsystem ein. Sie können nun einfach Ihre Seitenstruktur anlegen. Dann können Sie die einzelnen Seiten mit Inhalten füllen - z. B. mit Informationen über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen und Kontaktmöglichkeiten.

wo-pro werbung erstellt Ihnen ein maßgeschneidertes Layout ihrer Website und richtet ihnen das Grundsystem ein. Legen Sie mit unserem CMS ihre Seitenstruktur einfach und unkompliziert an. Füllen Sie ihre angelegten Seiten mit Inhalten wie z.B. Beschreibung Ihres Unternehmens, Ihre Produkte und-/oder Dienstleistungen.


Der rest des Textes ist fast Perfekt. ich würde nur aus der dritten zeile von unten "beispielsweise ein Newslettersystem genügt es einfach das entsprechende..." das (einfach) entfernen.

Im großen und ganzen sollte eine Textfee mal drüber fliegen. Klingt als hätte das ein 16 Jähriger geschrieben. Und das ist jetzt keine reaktion auf deinen beitrag sondern ich war interessiert was du so machst.

Wo ist Deine Steuernummer? Muss man sowas nicht mit ins Impressum setzen?


Zuletzt bearbeitet von am Sa 26.07.2008 09:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.07.2008 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

herzchen... auf dein niveau begeb' ich mich ganz bestimmt nicht *zwinker* meine webseite steht hier nicht zur debatte... aber genau das mein ich mit kindern... kleine kinder, die man kritisiert, reagieren genauso trotzig wie du grad... naja mach du mal... ich geh lieber geld verdienen *zwinker*

und wenn du dich ein bisschen mit rechtlichen dingen auskennen würdest (was man als selbständiger tun sollte - nur mal so als tipp) - steuernummern gehören nicht in ein impressum. da können sie sogar schädlich sein!!! dorthin gehören ust-id-nummern. so eine brauche und habe ich nicht - ergo steht auch nix im impressum...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 26.07.2008 09:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
elecfuture
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 26.07.2008 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel Du scheinst es nicht verstanden zu haben. ich habe nicht trotzig reagiert sondern dir einen gefallen getan. Also, ich verlang ja nicht das du dich bedankst Grins aber dann noch so blöde zu Antworten hätte ich nicht für Möglich gehalten.

Viel spaß beim Arbeiten Lächel

zeig mir bitte die stelle im gesammten Forum wo ich gesagt habe, ich sei selbsständig?? Das bin ich ja garni ^^
und nochma Edit: ich bin in der Ausbildung von daher darf ich ja wohl solche (fpr dich doofe) Fragen stellen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von am Sa 26.07.2008 09:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.07.2008 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür dass du'n Stift bist und doofe Fragen stellen willst, reißt du aber ganz schön dat Maul auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.07.2008 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:

Als Tipp - vielleicht nicht die feinste englische Art aber frag doch mal pseudomaessig bei einigen Agenturen an und lass Dir Angebote geben.


Is ja ein Super Tipp Mischpult Meine Güte! … wir haben auch nix anderes zu tun als irgendwelchen Freelancer Pseudo Agenturen bei der Preisgestaltung zu helfen *balla balla*


Zim erstens ist das voellig normal da draussen. Ich weiss nicht wie oft ich das selber schon gemacht habe und dann beim termierten Rueckruf irgendeine ziemlich ziemlich doofe Ausrede bekommen habe warum das Angebot nicht passt. "Ne bei Ihnen gibts nur eine Domain" Au weia! "Sie koennen weitere fuer X Eur dazubuchen" - "ne sorry zu umstaendlich" "und wie machen sie das bei anderen Agenturen?" "-stille" (Wenn uns im CRM angezeigt wird das die Telefonnummer der ach so tollen Agentur auch noch auf den Namen der Mutter laeuft reicht das auch oft um Schluesse zu ziehen *zwinker* )

und zweitens hab ich Ihm da oben geschrieben das es Ihm wohl kaum bei der Preisgestaltung helfen wird weil Ihm die Grundlagen dafuer fehlen (siehe Nimroys Post zu vor).

Also immer schoen locker ne *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Sa 26.07.2008 14:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mrlumbergh

Dabei seit: 01.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Ich will mal meinen Senf hinzugeben...

Also ich hab mich selbstständig gemacht. Über die Preisgestaltung meiner Dienstleistung habe ich mir im Vorwege Gedanken gemacht. Sollte man auch, denn nur dann kann man auch nen vernünfigen BUSINESSPLAN schreiben.

Nachdem ich also in der Agentur, in der ich vorher beschäftigt war, abgetastet habe, was man so verlangen kann, hab ich 50 Euro draufgeschlagen und peng. Ich hab's natürlich nicht auf meine homepage geschrieben, weil ich so pro Kunde individuelle Preise machen kann.

Ich finde, Agenturen, die auf der Website breits Preise festlegen (ich rede nicht von preis für ne Domain oder so sondern für einen WEBAUFTRITT), sind nicht seriös.
Man sollte immer auf den kunden und seine Wünsche eingehen und daher ist jedes Angebot unterschiedlich.
Na klar sollte man im Hinterkopf haben, was ein Tag HTML Entwicklung und 10 Tage Konzept/Design kosten...aber das schreibt man dann halt in den KVA.

Soweit richtig? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde, Agenturen/Selbsstaendige, die Ihre Preise so aus dem Aermel schuetteln oder von irgendwo anders her nehmen ohne Ihre wahren Kosten zu kennen, sind nicht serioes.

und den Quatsch dann in einen Businessplan zu schreiben machts auch nicht besser.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 06.08.2008 16:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mAsuRa

Dabei seit: 14.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.08.2008 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2500€ ist Dumping


25000€
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pflichtheft + Angebot
Was im Angebot reinschreiben bei Webseitengestaltung
hilfe wegen angebot
Angebot für Webseite angefragt...
Angebot Online-Shop Magento
Creative Suite 4 neues Angebot ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.