mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 Fragen zum web vom 17.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> 2 Fragen zum web
Autor Nachricht
ilars
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.05.2010 15:04
Titel

2 Fragen zum web

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute! Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Ich muss für Informatik eine Homepage gestalten und der lehrer meinte etwas von "sechs auf jedem PC vorhandene Schriftarten". Welche sind das?

2.) Könntet ihr, wenn ihr eine coole HP findet, sie mal posten, damit ich nen paar Anregungen kriege?


Danke im Voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.05.2010 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde sagen es gibt 9 schriften die man sicher verwenden kann

Code:

Verdana
Arial
Arial Black
Comic Sans MS
Courier New
Georgia
Impact
Times New Roman
Trebuchet MS


wenn man mal unix außer acht lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
geviert

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.05.2010 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Google -> Systemschriften

2. Styleboost mal durchblättern, oder CSSDSGN


Zuletzt bearbeitet von geviert am Mo 17.05.2010 15:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.05.2010 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verdana - Arial - Times New Roman - Geneva - Courir - Georgia - Helvetica

sogesehen 7

Natürlich könnte man auch zwischen Windows, Mac sowie Linunx Betriebssystemen differenzieren.

Achja Comic sans, auch sehr beliebt im Web XD


Hier Inspiration:

http://www.beautifully-webdesign.net/

Wirst nur das meiste nicht umsetzen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
burnheidl

Dabei seit: 07.01.2010
Ort: Österreich
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.05.2010 15:18
Titel

Re: 2 Fragen zum web

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ilars hat geschrieben:
Hallo Leute! Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Ich muss für Informatik eine Homepage gestalten und der lehrer meinte etwas von "sechs auf jedem PC vorhandene Schriftarten". Welche sind das?

Standardschriftarten
ilars hat geschrieben:

2.) Könntet ihr, wenn ihr eine coole HP findet, sie mal posten, damit ich nen paar Anregungen kriege?

Na klar, wir werden ne Seite suchen die DIR gefällt. Das machst du mal schön selber. z.B.: hier!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen
2 PHP Fragen...
eps fragen
PowerPoint-Fragen
Fragen zu Pixel-Art(?)
Fragen zu WordPress
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.