mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1und1:Ausnahme in der Rewrite Base nur für einen Unterordner vom 20.07.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> 1und1:Ausnahme in der Rewrite Base nur für einen Unterordner
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2012 09:22
Titel

1und1:Ausnahme in der Rewrite Base nur für einen Unterordner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr lieben,

ich habe auf einer Kunden-Website ein ContaoCMS laufen (Provider is 1und1). Die index.php liegt aktuell in einem Unterordner von Root (../Contao) und die Umleitung auf diesen Ordner regelt aktuell die htaccess in diesem Ordner per Rewrite Base Anweisung.

Kunde will jetzt auf dem Server einen Unterordner im Rootverzeichnis (als Subdomain eingerichtet = daten.domain.de), der interne Daten bereitstellen soll per HTTP-Ansicht. Diese haben aber NICHTS mit der Website zu tun, die Inhalte sollen völlig getrennt sein. Es ist also quasi so ein „versteckter Bereich“ salopp formuliert.

Problem: Zugriff auf diesen Ordner ist nicht möglich, da Root immer auf den /contao Ordner umgeleitet wird. Das will ich auch nicht ändern, denn Contao läuft so einwandfrei.

Wie kann ich diesen einen Unterordner jetzt aber der Rewrite Anweisung HERAUSNEHMEN? Ist das so überhaupt möglich?

If not: Welche anderen Möglichkeiten gäbe es?

Danke Euch für Tipps.

Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Mod Rewrite im Unterordner
photoshop / ineinanderkopieren / ausnahme ebene
css: patting für flashgalerie aufheben, ausnahme
Für Web Speichern > mit Unterordner?
Webseite: Weiterleitung auf Unterordner
Unterordner in URL nicht anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.