mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1Live-Redesign vom 06.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> 1Live-Redesign
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ShadowCat

Dabei seit: 28.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.01.2007 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum sie bloß beim Header und beim Footers sowas ganz unterschiedliches gemacht haben...
Letzteren finde ich eigentlich ganz ansehnlich (auch wenns in diesen Grautönen unter Umständen nur bedingt für einen Radiosender tauglich sein dürfte), aber oben Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.01.2007 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde die seite auch klasse. schön übersichtlich. sehr schnell. recht schlicht.
und magenta ist halt hausfarbe...

was mir beim neuen audioprogramm wirklich gut gefällt ist die teammoderation.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.01.2007 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
ich find die seite super *Thumbs up!*



„super“ triffts wie ich finde. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.01.2007 04:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.manuelbieh.de/www/blog/bravo-1live

Zuletzt bearbeitet von beeviZ am So 07.01.2007 04:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
b8oi

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.01.2007 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die seite ist im vergleich zum vorgänger besser strukturiert und übersichtlicher, jedoch bietet sie kaum spannende grafische, sowie webtechnische "spielereien" oder besondere features - daher ist sie für eine website ziemlich schlicht und auch nicht sonderlich spannend.. basiert auf dem üblichen 3 spalten layout und alles wirkt sehr hart/steif (erkennbare kästen überall) und alles sieht sauber und ordentlich abgetrennt aus - für eine "junge" zielgruppe wohl nicht sehr ansprechend.

die seite ist nicht schlecht - aber wenn man weiß "was dahinter steckt" und wie die seite aufgebaut ist - ists eher einfach und durchdchnittlich. aber keine frage sie ist viel besser als die vorige und man findet sich schnell zurecht und alles ist gut lesbar - an der lesbarkeit wurde gut anhand angelgt.

soviel von mir zum thema Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kraat

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.01.2007 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

b8oi hat geschrieben:
also die seite ist im vergleich zum vorgänger besser strukturiert und übersichtlicher, jedoch bietet sie kaum spannende grafische, sowie webtechnische "spielereien" oder besondere features - daher ist sie für eine website ziemlich schlicht und auch nicht sonderlich spannend.. basiert auf dem üblichen 3 spalten layout und alles wirkt sehr hart/steif (erkennbare kästen überall) und alles sieht sauber und ordentlich abgetrennt aus - für eine "junge" zielgruppe wohl nicht sehr ansprechend.

die seite ist nicht schlecht - aber wenn man weiß "was dahinter steckt" und wie die seite aufgebaut ist - ists eher einfach und durchdchnittlich. aber keine frage sie ist viel besser als die vorige und man findet sich schnell zurecht und alles ist gut lesbar - an der lesbarkeit wurde gut anhand angelgt.

soviel von mir zum thema Lächel


@ B8oi: Tu ma nicht so geschwollen, und als wüsstest Du wovon du redest.
@ Seb: Wie ist denn Deine Meinung dazu?

Meine Meinung dazu kann nicht zählen, da ich mir die seite vorher, mom ich überlege, ähm, Null mal angesehen habe. Daher kann ich keine Vergleiche ziehen. Nur finde ich sie eher 0815, nicht spektakuläres. Geht eher in den Trend Bereich. Aber eigentlich ist mir das eh Latte, weil ich in naher Zukunft auch nicht draufgehen werde.

Gruß Kraat aka Mirko @ Seb *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
b8oi

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.01.2007 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*

Gruß b8oi aka René @ Mirko *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.01.2007 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Betonwand ist goil.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen redesign aber wie?
Newsweek // Redesign Kritik
Welche Fragen zum Redesign im Fragenbogen?
Website Redesign jetzt fertig
[Website-Redesign] Kritik und Hilfe gesucht!
Redesign - Bitte um Feedbacks bzgl. Design, Usability, SEO
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.