mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1BLU Webhosting auch für Firmen? vom 05.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> 1BLU Webhosting auch für Firmen?
Autor Nachricht
matuweb
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 11:26
Titel

1BLU Webhosting auch für Firmen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

sind die einzelnen webhosting-angebote (preise) von www.1blu.de auch für firmen relevant.

also laut der webseite wird kein unterschied zwischen privat und geschäftlich gemacht, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Trabiblog

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meines Wissens dürfte es da keinen Unterschied geben...

Aber: ich bin gerade dabei komplett von 1blu wegzugehen und zu all-inkl zu wechseln... einerseits weil ich für das gleiche Geld mehr (sogar um einiges mehr) bekomme und vor allem, ich hab in dem Jahr, in dem ich bei 1blu war sowas von Performance Probleme gehabt... Alle Nase lang war die Domain nicht zu erreichen weil der Timeout erreicht war, der Seitenaufbau war generell sehr langsam etc...

Sprich meine Empfehlung wäre dieser Provider nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
BEEware

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin im moment auch bei 1blu und muss Trabiblog rechtgeben. meine domains (3 stück an der zahl) sind "zu oft" nicht erreichbar, seitenaufbau variiert und ist durchschnittlich. woanders bekommst du für das geld auf jeden fall mehr performance.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.02.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Wahl. Es gibt immer mehr Shared-Hosting-Pakete, die Webaccounts selbst mit unltd. Traffic, Software, Datebank, Email, Domain etc. für 1-1,5 EUR/Monat, zahlbar im Voraus, anbieten. Beispiel Evanzo.

Da ist aber dann ne Supporthotline richtig teuer (2 EUR/min bspw.) und die Erreichbarkeit und Auslastung der Rechner grenzwertig.

All-Inkl ist im Managed-Hosting und Shared-Hosting vielleicht etwas teuerer (aber immer noch nicht "teuer" an sich). Aber den Jungs kann man auch mal um 3Uhr Nachts ne Mail schreiben und sofort hat man ne Antwort im Korb.

Dazu kommen superaktuelle Server (leider teilweise im Experimentalstadium). Sprich: Ohne dein Zutun aktualisieren die Ständig die Software, leider vergessen sie hin- und wieder dann die eine oder andere Extension. Aber mein Gott, dann schreibste ne Mail, und 5 min später (!!) ist das Problem gefixt.

Ich mag die Jungs da und bin seit Jahren treuer Kleinkunde.

Also aus der Erfahrung heraus ist mir die Supportqualität mittlerweile jedenfalls am Wichtigsten. Bringt ja nix, wenn du mal ein Problem hast (bspw. du hast was Entwickelt, schmeißt es hoch, und dann funzt es nicht, weil hier was fehlt und da ne Einstellung getätigt werden muss...) und musst dann ein halbes Jahr warten, bis sich da was tut. So scheints ja bei Strato, Tonline etc. zu sein. Was wieder bestätigt, dass richtig teuer nicht immer richtig gut sein muss.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Di 05.02.2008 12:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Trabiblog

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da kann ich bacon recht geben... zu jeder tages und nacht zeit kann man den support von all-inkl in Anspruch nehmen und die sind verdammt schnell im Bearbeiten... 5 Min sind keine Seltenheit...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin auch begeistert von all-inkl. läuft bei mir alles über die, nie ein problem gehabt!
support spitze, perfomance gut und preis/leistung ist mehr als fair!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 1blu aktion?
CMS und Webhosting
[SUCHE] linksite für webhosting
webhosting - hosting-agency.de - Erfahrungsberichte?
Was für einen Webhosting-Vertrag brauche ich
Auf Firmen PC von zu Hause zugreifen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.