Autor |
Nachricht |
matuweb
Threadersteller
Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 05.02.2008 11:26
Titel 1BLU Webhosting auch für Firmen? |
|
|
hallo,
sind die einzelnen webhosting-angebote (preise) von www.1blu.de auch für firmen relevant.
also laut der webseite wird kein unterschied zwischen privat und geschäftlich gemacht, oder?
|
|
|
|
|
Trabiblog
Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht:
|
Verfasst Di 05.02.2008 11:50
Titel
|
|
|
meines Wissens dürfte es da keinen Unterschied geben...
Aber: ich bin gerade dabei komplett von 1blu wegzugehen und zu all-inkl zu wechseln... einerseits weil ich für das gleiche Geld mehr (sogar um einiges mehr) bekomme und vor allem, ich hab in dem Jahr, in dem ich bei 1blu war sowas von Performance Probleme gehabt... Alle Nase lang war die Domain nicht zu erreichen weil der Timeout erreicht war, der Seitenaufbau war generell sehr langsam etc...
Sprich meine Empfehlung wäre dieser Provider nicht...
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
BEEware
Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: 40
Geschlecht:
|
Verfasst Di 05.02.2008 12:15
Titel
|
|
|
ich bin im moment auch bei 1blu und muss Trabiblog rechtgeben. meine domains (3 stück an der zahl) sind "zu oft" nicht erreichbar, seitenaufbau variiert und ist durchschnittlich. woanders bekommst du für das geld auf jeden fall mehr performance.
|
|
|
|
|
bacon
Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Di 05.02.2008 12:28
Titel
|
|
|
Gute Wahl. Es gibt immer mehr Shared-Hosting-Pakete, die Webaccounts selbst mit unltd. Traffic, Software, Datebank, Email, Domain etc. für 1-1,5 EUR/Monat, zahlbar im Voraus, anbieten. Beispiel Evanzo.
Da ist aber dann ne Supporthotline richtig teuer (2 EUR/min bspw.) und die Erreichbarkeit und Auslastung der Rechner grenzwertig.
All-Inkl ist im Managed-Hosting und Shared-Hosting vielleicht etwas teuerer (aber immer noch nicht "teuer" an sich). Aber den Jungs kann man auch mal um 3Uhr Nachts ne Mail schreiben und sofort hat man ne Antwort im Korb.
Dazu kommen superaktuelle Server (leider teilweise im Experimentalstadium). Sprich: Ohne dein Zutun aktualisieren die Ständig die Software, leider vergessen sie hin- und wieder dann die eine oder andere Extension. Aber mein Gott, dann schreibste ne Mail, und 5 min später (!!) ist das Problem gefixt.
Ich mag die Jungs da und bin seit Jahren treuer Kleinkunde.
Also aus der Erfahrung heraus ist mir die Supportqualität mittlerweile jedenfalls am Wichtigsten. Bringt ja nix, wenn du mal ein Problem hast (bspw. du hast was Entwickelt, schmeißt es hoch, und dann funzt es nicht, weil hier was fehlt und da ne Einstellung getätigt werden muss...) und musst dann ein halbes Jahr warten, bis sich da was tut. So scheints ja bei Strato, Tonline etc. zu sein. Was wieder bestätigt, dass richtig teuer nicht immer richtig gut sein muss.
Zuletzt bearbeitet von bacon am Di 05.02.2008 12:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Trabiblog
Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht:
|
Verfasst Di 05.02.2008 12:48
Titel
|
|
|
da kann ich bacon recht geben... zu jeder tages und nacht zeit kann man den support von all-inkl in Anspruch nehmen und die sind verdammt schnell im Bearbeiten... 5 Min sind keine Seltenheit...
|
|
|
|
|
skate-rock
Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 05.02.2008 13:04
Titel
|
|
|
bin auch begeistert von all-inkl. läuft bei mir alles über die, nie ein problem gehabt!
support spitze, perfomance gut und preis/leistung ist mehr als fair!
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
1blu aktion?
CMS und Webhosting
[SUCHE] linksite für webhosting
webhosting - hosting-agency.de - Erfahrungsberichte?
Was für einen Webhosting-Vertrag brauche ich
Auf Firmen PC von zu Hause zugreifen
|
|