mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FAQ] Aufbereitung von Daten für den Folienplott vom 01.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> FAQ - Print -> [FAQ] Aufbereitung von Daten für den Folienplott
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.03.2009 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtrag:

In der Illustrator-Aktuell (Ausgabe 04) gibt es ein 8-Seiten Extra zum Thema (Natürlich von mir)



https://www.mev.de/news.asp?PageNO=NEWS&RubricID=27&MessageID=3097
  View user's profile Private Nachricht senden
Duracell71

Dabei seit: 24.11.2009
Ort: München
Alter: 52
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.11.2009 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi cyanamide,
prima seite und tiptop tipps von dir (auch wenn die schon von 2002 sind. *zwinker*
und weil ich weiß, dass ich diesbezüglich alles richtig gemacht habe und das Ganze aber auf meinem mac mit Illustrator CS3, frage ich nun Dich: warum kann ich meine Illustrator-Datei (ob .eps oder .ai) beim besten Willen nicht in Artcut importieren?!?!?
Habe mir einen Refine MH721 inklusive Artcut gekauft und jetzt wollte ich lediglich meine wunderbar vorbereiteten Illustrator-Logos einfach nur in Artcut (was ich ja leider auf nem PC laufen lassen muß) importieren und dann ausplotten.
Aber nix geht bzw die Datei wird mir nicht mal in Artcut angezeigt!!! <-- Schuld!

Jetzt werde ich schon langsam zum Hirsch und schmeisse den PC aus dem Fenster, aber wie bekomme ich dann meinen Mac mit dem Refine zusammen?! * Ich geb auf... *

Bitte um Hilfe!! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal als AI3 gespeichert? Also nicht einfach ne CS3AI... Mein Plottprogramm bekommt die auch nicht auf. Muss ich als AI3 speichern und dann gehts. VIelleicht auch bei dir!

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Duracell71

Dabei seit: 24.11.2009
Ort: München
Alter: 52
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.11.2009 01:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee klappt nicht, ich hab schon alle versionen durch 3er, 8er, 9er, 10, CS2, CS3... entweder artcut stürzt ab oder ich seh eben goar nix auf der seite.

werde mich jetzt mal nach der mac-lösung mit signcut umgucken...
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 03:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Garnix seh ich bei mir nur, wenn die AI über 3 ist,
aber ich hab auch nicht Artcut.

Peaze!


Zuletzt bearbeitet von JanG am Di 24.11.2009 03:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
melle_ihre

Dabei seit: 12.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.12.2009 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal großes Lob an die Ersteller der wundervollen FAQ

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem abspeichern und ins Plottprogramm übertragen...
Ich arbeite ebenfalls mit Illustrator am Mac und die Werbebude meines Vertrauens arbeitet mit Corel am PC.

Nun passiert in der Regel folgendes:
- Szenario 1: Datei kann nicht geöffnet bzw. Importiert werden
- Szenario 2: Datei kann geöffnet werden, allerdings weisen die Daten erhebliche Mängel, in Form von nicht geschlossenen Kurven auf obwohl die vor dem abspeichern absolut top waren. Wenn man sich dann auf die Fehlersuche begibt kann man weder im Illustrator was finden, noch der Werbemann im Corel. Das Problem an der Sache ist das dann im ganzen Bild willkürlich Schnitte drin sind da ja der Plotter nur mit geschlossenen Objekten arbeiten kann.

Vielleicht hatte ja jemand ähnliche Probleme und weiß einen Rat.

Die Dateien werden übrigens in jedem Fall im Illustrator auf Version3 runtergespeichert.

Grüße Anni
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.12.2009 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannste mal ne Datei senden,
bei der es Probleme gab, dann teste ich mal...?

jan@devilwear.de

Hab keine Ahnung von Macs (naja, ein bisschen schon),
aber mit Corel am PC hat ich noch nie das Vergnügen!

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeneeZ

Dabei seit: 20.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.04.2010 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
Mein erster Eintrag bei euch im Forum und ich hoffe sehr, dass ich hier richtig bin!


Ich bin grade dabei zum ersten mal ein Logo für ein Folienplott aufzubereiten und habe nun mal eine Frage dazu.
Das komplette Logo soll demnächst aufgeklebt werden und ein Schaufenster zieren.

Das FAQ ist schon super zu verstehen, aber leider weiß ich nun an der einen Stelle nicht mehr weiter.

So sieht der Teil des Logos aus, der mir Probleme bereitet:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/52/6821752/3131343361656430.jpg

Und so die Pfadansicht:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/52/6821752/6538366363383730.jpg

Nun ist meine Frage, wie das an der Stelle, wo die beiden Buchstaben sich überlappen, mit dem Aussparen und Überdrucken ausschaut. Muss ich da was machen? Wenn ja - wie mach ich das?

Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Danke im vorraus
DeeneeZ
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage - Aufbereitung von Vektor-EPS-daten
Aufbereitung im PS für 2c-Print
Aufbereitung von Layoutdaten für Zeitungsdruck
PDF-Aufbereitung halbwegs automatisieren?
Folienplott
Folienplott.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> FAQ - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.