mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: *.--Play with Letters--.* vom 02.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> *.--Play with Letters--.*
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2005 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sagt mal, was bringt dieses texte an die wand schreiben, die eh keiner entziffern kann eigentlich ?!?

außer das es kosten verursacht und nich schön aussieht ?!

wenn ihr wenigstens schöne kunstwerke hinsprayen würdet wäre das ja noch okay, aber warum immer diese schriften ?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.02.2005 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find das von morphcore wirklich toll, ich weiß gar nicht, was ihr habt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.02.2005 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
ich find das von morphcore wirklich toll, ich weiß gar nicht, was ihr habt.



ich mag's auch.
schöne farben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2005 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eViLaSh hat geschrieben:
sagt mal, was bringt dieses texte an die wand schreiben, die eh keiner entziffern kann eigentlich ?!?

außer das es kosten verursacht und nich schön aussieht ?!

wenn ihr wenigstens schöne kunstwerke hinsprayen würdet wäre das ja noch okay, aber warum immer diese schriften ?!


die styles beziehen sich ja auf zielgruppen, sprich eine omi wird es nicht interessieren, was das heisst, aber die die scih damit auskennen, die ineressiert es schon, wer was wo gemacht hat.

und auch kunstwerke werden gemacht, aber für ein großteil is auch ein schriftzug ein kunstwerk auf seine weise. aber das ist sehr schwierig jemanden zu erklären, der sich dafür nicht interessiert.

und wegen den kosten, hmmm, sicherlich ist es ein wenig teuer, aber jeder hat halt seine hobbies oder präferenzen.
der eine gibt in der woche halt 50 eus für drogen oder alk oder sonst was aus und die anderen halt für dosen. ich kann auch nicht verstehen, wie man 10000 eus in sein auto investieren kann, nur damit es tiefer liegt und sich anhört, als wäre der auspuff kaputt...

thats life... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2005 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

taikrixel hat geschrieben:
eViLaSh hat geschrieben:
sagt mal, was bringt dieses texte an die wand schreiben, die eh keiner entziffern kann eigentlich ?!?

außer das es kosten verursacht und nich schön aussieht ?!

wenn ihr wenigstens schöne kunstwerke hinsprayen würdet wäre das ja noch okay, aber warum immer diese schriften ?!


die styles beziehen sich ja auf zielgruppen, sprich eine omi wird es nicht interessieren, was das heisst, aber die die scih damit auskennen, die ineressiert es schon, wer was wo gemacht hat.

und auch kunstwerke werden gemacht, aber für ein großteil is auch ein schriftzug ein kunstwerk auf seine weise. aber das ist sehr schwierig jemanden zu erklären, der sich dafür nicht interessiert.

und wegen den kosten, hmmm, sicherlich ist es ein wenig teuer, aber jeder hat halt seine hobbies oder präferenzen.
der eine gibt in der woche halt 50 eus für drogen oder alk oder sonst was aus und die anderen halt für dosen. ich kann auch nicht verstehen, wie man 10000 eus in sein auto investieren kann, nur damit es tiefer liegt und sich anhört, als wäre der auspuff kaputt...

thats life... * Keine Ahnung... *


naja ich hab da ja schon von gehört, dass es da voll die szene gibt von sprayern...und die das dann schon checken mit den "sprüchen"

mit den kosten hab ich die reinigungskosten gemeint, die verursacht werden, wenn die stadt das wieder überpinseln muss...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2005 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eViLaSh hat geschrieben:
mit den kosten hab ich die reinigungskosten gemeint, die verursacht werden, wenn die stadt das wieder überpinseln muss...


jepp seh ich ein. halt mich auch mittlerweile sehr zurück, was das angeht. bin auch mittlerweile so alt, das ich selber weiss, was privateigentum ist und was naja nur besser werden kann durch ein wenig farbe. aber die meiste zeit bin ich jetzt eh an legalen flächen am werk, bringt mir persönlich mehr. da kann ich sachen probieren und andere dinge perfektionieren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2005 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eViLaSh hat geschrieben:
sagt mal, was bringt dieses texte an die wand schreiben, die eh keiner entziffern kann eigentlich ?!?

außer das es kosten verursacht und nich schön aussieht ?!

wenn ihr wenigstens schöne kunstwerke hinsprayen würdet wäre das ja noch okay, aber warum immer diese schriften ?!


http://www.graffiti.org/daim/styles.html
http://www.graffiti.org/daim/murals1.html
http://www.graffiti.org/daim/loomit.html
http://www.123klan.com/

erzähl mir nicht, dass das nichts mit kunst zu tun hat. um ordentliche schriftzüge hinzubekommen, bedarf es _jahrelangem_ training. selbst wenn man die buchstaben nicht lesen kann, sollte einem doch auffallen, dass in (guten) bildern sehr viel wissen um formgebung, komposition und (gesetz dem fall man kann es entziffern) typografie drinsteckt.
ich bin sogar der ansicht, dass writer meist "die besseren" gestalter sind, weil sie schon in frühster jugend anfangen sich mit o.g. zu beschäftigen (grade bei logogestaltung ist die fähigkeit zur abstraktion von buchstaben, wie sie beim graffiti "verlangt" wird gold wert).

ich heisse "schmierereien" an wänden (bombings, taggen etc.) auch nicht gut und hab es nie getan.. das hat aber meiner ansicht auch nichts mit graffiti, sondern mit "revier markieren und profilieren" zu tun. ist halt poserscheisse.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Fr 11.02.2005 15:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2005 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

taikrixel hat geschrieben:
eViLaSh hat geschrieben:
mit den kosten hab ich die reinigungskosten gemeint, die verursacht werden, wenn die stadt das wieder überpinseln muss...


jepp seh ich ein. halt mich auch mittlerweile sehr zurück, was das angeht. bin auch mittlerweile so alt, das ich selber weiss, was privateigentum ist und was naja nur besser werden kann durch ein wenig farbe. aber die meiste zeit bin ich jetzt eh an legalen flächen am werk, bringt mir persönlich mehr. da kann ich sachen probieren und andere dinge perfektionieren...


*Thumbs up!*

@sahnemuh:

ja das sind für mich ja auchnoch kunstwerke... aber wenn ich z.B. in meiner stadt irgendwelches rumgeschmiere sehe könnt ich ausflippen!

die dinger sehen ja auch richtig gut aus... also die meisten zumindest, das meinte ich auch mit kunstwerken.

aber meistens steht halt nur irgendein schriftzug alleine dort, das find ich nicht wirklich schön!


Zuletzt bearbeitet von eViLaSh am Fr 11.02.2005 16:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Monatsbattle Dezember] Stamps & Letters
[Cardgame] Let`s play with MGI
color play | voting
www.brainbloxx.de.vu || train your brain - think & play
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.