mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kommentar April-Battle vom 26.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> Kommentar April-Battle
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bst hat geschrieben:
schmerzen spassbeiträge mehr als unnötige themen, die diskussionen aufkommen lassen, die mit "ja du sagsch es!" oder "och du bist ja mal voll der honky!" verziert werden?
tun laienbeiträge bis hin zu grottig schlechten entwürfen mehr weh als 10 seiten jammern wie schlecht doch alles ist und alle sind?

Es geht hier nicht ums Jammern, sondern darum das die Spasseintraege leider das Battle kaputt machen und auch nach mehreren Versuchen damit nicht Schluss ist.

bst hat geschrieben:
sortieren sich die spassbeiträge nicht aus beim voting?

Moechtest Du mal die ganzen Spassbeitraege aussortieren? Oder ist dir dafuer deine Zeit zu schade?
bst hat geschrieben:
kritik abgeben, hilfe geben, witzchen machen, subjektive meinung sagen..

und genau DAS funktioniert ja leider nicht mehr weil alle nur auf das aus sind

bst hat geschrieben:
oh ich vergaß.. gutes altes meckerland. <-- Schuld!
*mecker*

Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte ja gleich am Anfang gesagt, dass der Battle nix wird. Leider hatte ich Recht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey da ist ja auch der groesste Spruechereisser des BattleThreads... und er fuegt diese Diskussion genau so viel wertvolles hinzu wie dem Battle... Klasse * Applaus, Applaus *

Merk mir Dich direkt mal vor fuer den naechsten Monat.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 26.04.2007 21:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 26.04.2007 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
bst hat geschrieben:
schmerzen spassbeiträge mehr als unnötige themen, die diskussionen aufkommen lassen, die mit "ja du sagsch es!" oder "och du bist ja mal voll der honky!" verziert werden?
tun laienbeiträge bis hin zu grottig schlechten entwürfen mehr weh als 10 seiten jammern wie schlecht doch alles ist und alle sind?

Es geht hier nicht ums Jammern, sondern darum das die Spasseintraege leider das Battle kaputt machen und auch nach mehreren Versuchen damit nicht Schluss ist.


grundsätzlich finde ich nicht, dass beiträge, egal welcher qualität oder welchen spassfaktors, etwas kaputt machen.
wenn dabei nicht genügend ernste sachen bei rum kommen, dann darf man sich ja wundern.
aber was hält mich jetzt davon ab mein werk reinzustellen, wenn der olaf kurz zuvor mal so richtig gepflegt bullshit fabriziert hat? kann mir doch wurst sein (bis auf die verallgemeinerungen "hey die letzten 10, da is nur schrott bei!" aber das is nu auch wieder was anderes) der bekommt punkte im voting oder halt eben nicht.

Mischpult hat geschrieben:

bst hat geschrieben:
sortieren sich die spassbeiträge nicht aus beim voting?

Moechtest Du mal die ganzen Spassbeitraege aussortieren? Oder ist dir dafuer deine Zeit zu schade?

nein, das möchte ich sicherlich nicht. ich finds gut, dass es die battles gibt und dass sich die ersteller gedanken machen und den damit verbundenen zeitaufwand in ihrer freizeit leisten.
ich meinte aber auch eher, dass die spassigen/schlechten/lustiggewolltaberleidernichgeklappt-beiträge beim voting keine beachtung finden werden.
klar ist das blöd und aufwendig für den battle-starter, aber dafür müssts doch auch ne kreative lösung in form von irgendeiner regel geben. (qualitativ unzureichende werke werden kommentarlos entfernt. euer beitrag ist weg? probierts nochmal!)
wie wärs mit einem battle-mod der sich darum kümmert? oder der battle-starter bekommt moderationsrechte?

Mischpult hat geschrieben:

bst hat geschrieben:
kritik abgeben, hilfe geben, witzchen machen, subjektive meinung sagen..

und genau DAS funktioniert ja leider nicht mehr weil alle nur auf das aus sind

wems spass macht * Keine Ahnung... *
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

früher war alles einfacher, da hat man 3-4 startbilder zur verfügung gestellt und jeder durfte damit machen was er wollte. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bst hat geschrieben:

grundsätzlich finde ich nicht, dass beiträge, egal welcher qualität oder welchen spassfaktors, etwas kaputt machen.
wenn dabei nicht genügend ernste sachen bei rum kommen, dann darf man sich ja wundern.
aber was hält mich jetzt davon ab mein werk reinzustellen, wenn der olaf kurz zuvor mal so richtig gepflegt bullshit fabriziert hat? kann mir doch wurst sein (bis auf die verallgemeinerungen "hey die letzten 10, da is nur schrott bei!" aber das is nu auch wieder was anderes) der bekommt punkte im voting oder halt eben nicht.

Die Spassbeitraege nehmen leider einigen Einsteigern den Mut ihr Werk zu posten, da dann die Frage kommt "Soll das ein Spassbeitrag sein?"


bst hat geschrieben:
(qualitativ unzureichende werke werden kommentarlos entfernt. euer beitrag ist weg? probierts nochmal!)

Meinst Du einer von uns Mods wagt es zu beurteilen wann ein Werk unzureichend ist? - Neee sorry keine Lust auf die anschliessenden PN Kaempfe.

bst hat geschrieben:
wie wärs mit einem battle-mod der sich darum kümmert? oder der battle-starter bekommt moderationsrechte?

Wir hatten Kreativ Mods - denen ist sehr schnell die Lust dran vergangen. Verstaendlich wie ich jetzt sagen muss.

bst hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
bst hat geschrieben:

kritik abgeben, hilfe geben, witzchen machen, subjektive meinung sagen..

und genau DAS funktioniert ja leider nicht mehr weil alle nur auf das aus sind

wems spass macht * Keine Ahnung... *

Es macht ja eben vielen keinen Spass - darum dieser Thread. Menno!

flavio hat geschrieben:
früher war alles einfacher, da hat man 3-4 startbilder zur verfügung gestellt und jeder durfte damit machen was er wollte. Lächel

Kommt sicher auch mal wieder...
Aber im moment scheiterts daran das her zurichten. Bock drauf fuer Mai?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 26.04.2007 22:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 26.04.2007 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:

Die Spassbeitraege nehmen leider einigen Einsteigern den Mut ihr Werk zu posten, da dann die Frage kommt "Soll das ein Spassbeitrag sein?"

1. unkonstruktiv >wech!
2. ellenbogenbusiness!
3. wenn sich ein neuling kurz nach seiner anmeldung nicht traut wegen sowas.. gut, dann wartet er bis zum nächsten monat und wird schnell merken, dass bei den meisten sowieso nix anderes rum kommt außer hohlen profilierungspostings dieser art.

Mischpult hat geschrieben:

Meinst Du einer von uns Mods wagt es zu beurteilen wann ein Werk unzureichend ist? - Neee sorry keine Lust auf die anschliessenden PN Kaempfe.

ok, das wär abgesehen von deinem einwand auch zu streng.
dann doch eher: ihr dürft exakt ein werk einreichen. nach absprache mit dem battle-starter auch auswechseln. aber eben nur eins. also gebt euch mühe.
konkretere regeln. so ähnlich wars ja auch schon vorgabe, in dem logo-battle aber glaube ich nicht.
oder ne miniregistration für den battle-bereich (sowas möglich?)?
wer sich nochmal kurz extra anmelden muss, der schmeisst sein werk auch nich vorschnell irgendwo rein. (sollte man meinen)

Mischpult hat geschrieben:

Wir hatten Kreativ Mods - denen ist sehr schnell die Lust dran vergangen. Verstaendlich wie ich jetzt sagen muss.
auch schon mal einen battle-mod? der oder die könnte sich dann voll und ganz darauf konzentrieren..

Mischpult hat geschrieben:

Es macht ja eben vielen keinen Spass - darum dieser Thread. Menno!

meckerthread. kein lösungsthread. macht auch kein spass.

gibts ne chance auf eine lösung?
oder einmal im monat battlekummerkasten?
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Hey da ist ja auch der groesste Spruechereisser des BattleThreads... und er fuegt diese Diskussion genau so viel wertvolles hinzu wie dem Battle... Klasse * Applaus, Applaus *

Merk mir Dich direkt mal vor fuer den naechsten Monat.

Notier's dir am besten. Weißt eh, man wird ja nicht jünger. Du vergisst mich sonst noch. Wenn im nächsten Monat ein ordentliches Thema und eine ordentliche Aufgabe ansteht, bin ich wie so oft wieder dabei. Kreativ und wertvoll. *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [April-Battle] MGI Logo-Battle
<--|APRIL-BATTLE|-->
Idee für April-Battle
[April-Battle] Gewinner
[April-Battle] Abstimmung
[April/Mai-battle] Maschinenbau für Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.