mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gewinn 200mal deinen Vika-Entwurf! vom 12.07.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> Gewinn 200mal deinen Vika-Entwurf!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13, 14, 15 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 16.07.2006 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediakament hat geschrieben:
Das sind eben keine Anführungszeichen.


Genau das wollte ich damit sagen (Zollzeichen, oft fälschlicherweise als Anführungszeichen genutzt (sogar in der BASE-Werbung *ha ha* ): Shift+2, Anführungszeichen (PC): Alt+0132 („) & Alt+0147 (“) )
 
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.07.2006 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift ist extrem unleserlich, mit der würde ich höchstens den Namen schreiben, niemals den kompletten Text. Ich verstehe auch nicht, wieso die Adresse rechtsbündig ist, lieber in so einem Fall dann alles konsequent auf Mittelachse setzen. Also, entweder alles rechts-/linksbündig ODER Mittelachse, nicht mischen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 16.07.2006 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also hier muss ich nochmal anknüpfen. Den Font hatte ich ihr empfohlen als Ersatz für den sehr abgedroschenen Möchtegern-Handschriftenfont den sie vorher genutzt hatte. Allerdings hatte ich noch einige andere Empfehlungen daran geknüpft, und ich hatte keineswegs den Tipp gegeben alles in diesem Font zu setzen.
 
mediakament

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Rechts unten
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2006 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
mediakament hat geschrieben:
Das sind eben keine Anführungszeichen.


Genau das wollte ich damit sagen (Zollzeichen, oft fälschlicherweise als Anführungszeichen genutzt (sogar in der BASE-Werbung *ha ha* ): Shift+2, Anführungszeichen (PC): Alt+0132 („) & Alt+0147 (“) )


Und ich wollts nochmal verdeutlichen, damit die Dame mit der Karte zum Denken angeregt wird Lächel .
War das bei der BASE-Werbung angeblich nicht sogar Absicht mit den Zollzeichen? Hab da irgendwann mals was darüber gelesen. Naja, egal * Wo bin ich? * .
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 16.07.2006 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So Update, im Startpost 6 neue Texturen für die denen ein Präsentationhintergrund fehlt.
 
drumatic

Dabei seit: 04.11.2005
Ort: Chemnitz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2006 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang






klasse! für mich die beste bis jetzt *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von drumatic am So 16.07.2006 10:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kenibu

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2006 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Naja, die Schrift unten bricht weg, zumindest in der Präsentation. Und die oben solltest du ebenfalls austauschen, gegen was weniger abgenutztes Lächel

Welche untere Schrift meinst du? Die mit der Adresse und so, weil sie so dünn ist?
Und welche Schrift ist abgenutzt und wieso?
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 16.07.2006 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yep, die Schrift unten. Du hast einen farbigen Hintergrund. Da laufen Details schnell zu. Wenn verfügbar geh einfach mal einen Schnitt hoch (z.B. von Regular auf Medium) Negativ solltest du keine Strichstärken unter 0,5pt/0,17mm haben, positiv ca 0,25pt/0,08mm.

Was den Font deines Namens angeht, die Brush Script. Die ist in den neunzigern von unkundigen Corel-Usern verbraucht worden, wird dadurch gern mit schlechter Gestaltung assoziiert.
Such doch einfach mal bei dafont.com und Co. nach was „coolerem“, das noch nicht so abgenutzt ist.

Teilweise sehr gut geeignet um „digital art“ typografisch zu visualisieren, sind die Fonts von „Maniackers“: http://www2.wind.ne.jp/maniackers/designfont.html


Zuletzt bearbeitet von am So 16.07.2006 11:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen logo und vika entwurf - kritik?
Meine Idee,eure Layouts, dein Gewinn;)) PC Flyer
hundeschule vika
Vika/Logo
ViKa Kritik!
Immobilien ViKa
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13, 14, 15 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.