mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die MGI Postzentrale vom 15.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> Die MGI Postzentrale
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 26, 27, 28, 29  Weiter
Autor Nachricht
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.05.2009 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na wegen mir... Adresse haste ja. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.05.2009 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schick dann mal was nach links von der Mitte in´s Saarland.

Hoffentlich kommt das dann auch an... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.05.2009 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würd schon mitmachen, aber was ist denn das Ziel? Irgendwas irgendwohin, Hauptsache "kreativ"? Is mir ehrlich gesagt n bißchen zu wenig. Kommt irgendwie dem Wichteln ganz nahe. Ein bißchen mehr Input dürfte es schon sein. Bis wann soll das passiert sein, werden die gesendeten Werke auch gezeigt? Wenn ja von wem?

Ideen hab ich schon, so ist es nicht, aber es kommt auch imemr drauf an wen wem man was schickt. Gut, hier kann man es sich noch etwas aussuchen, aber dennoch die Idee ist gut, aber ausbaufähig. Das mit dem Kettenbild find ich übrigens auch ne ganz gute Sache. Da ist zumindest mal ein bißchen was vorgegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackZora
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.05.2009 03:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man kann die idee ja noch ausarbeiten

also mal überlegen... * Mal bisschen die Nase pudern... *


. o O (vllt so ne art flaschenpost)

. o O (kettenbrief/schriftrolle erweitern)

. o O (eine buchseite gestalten)

. o O (eigene musik, handmade shirt, poster....also ein geschenk)

. o O (zugewiesene charakteren)

. o O (zum schluss abstimmen)
  View user's profile Private Nachricht senden
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.05.2009 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wem soll ich was schicken und wer schickt mir? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 16.05.2009 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In unserem Berufsverband gibt es ein Skizzenbuch, das rumgeschickt wird.

Also einer kauft ein kleines Büchlein, A5 oder so und dann gibts ein Obertheme, zu dem dann jeder etwas gestaltet. In dem Fall nicht reinkleben, weil das Buch zu dick wird. Und man hat ne Woche Zeit, dann an den Nächsten schicken. Dafür gibts dann ne Teilnehmerliste. Am Ende muß einer n pdf draus machen. Oder meinetwegen postet schon jeder vorab seinen Schritt, wenn ers weitergeschickt hat.

Das ist deren Idee, wenn euch die gefällt...

Allerdings:
a) nur zeichnen, malen, skizzieren, also nichts 3D oder einkleben, basteln, sonstwas
b) wirds doch etwas teurer das zu verschicken als nur ne Karte oder so
c) ist es mehr Aufwand das zu verschicken, geeignetes Päckchen oder Umschlag, irgendwas finden

Was meint ihr dazu? Gefällt euch die Idee, Anregungen, kann man evtl was abändern?

Ansonsten mag ich die Idee mit dem persönlichen Brief, Karte, whatever an den Vorposter auch. Das ist dann zwar kein so richtiges Battle, wirklich eher wie wichteln, aber es ist einfach eine schöne Aufmerksamkeit, die der Vorposter bekommt. Unser Board soll doch freundlicher werden oder wie war das? Ich find das super, mal ohne Druck und Abstimmung hinterher was zu machen, einfach weil man Lust dazu hat und dem Vorposter ne Freude machen will.

Man kanns ja auch einschränken, meinetwegen müssen alle was bekommen haben bis zum 14.6., das ist ca ein Monat Zeit. Dann posten, Foto machen oder so und dann doch abstimmen. Geht ja auch.

Und entweder ist das Thema total frei, einfach was schönes oder es gibt ein Oberthema ( Sommerurlaub, etwas Typisches für den Vorposter (Gabs aber in meinem Kartensendebattle schon mal), Getränke, ich hab dich lieb, was auch immer).

Also los Leute, was meint ihr?! * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von am Sa 16.05.2009 11:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.05.2009 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist zwar ne schöne idee mit dem Buch - aber dann hat eigentlich nur der letzte wirklich was davon,
ausserdem kann ich nicht malen/zeichnen/skizzieren, dann mach ich lieber ne Kassette mit uralt
80ger Songs mit gestaltetem Cover für jemanden.

Ich bin für Wichteln, auch wenn Zwetschgo das langweilig finden sollte.


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Sa 16.05.2009 12:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
augenblick-media

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.05.2009 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AdidasSuperstar hat geschrieben:
Ist zwar ne schöne idee mit dem Buch - aber dann hat eigentlich nur der letzte wirklich was davon,
ausserdem kann ich nicht malen/zeichnen/skizzieren, dann mach ich lieber ne Kassette mit uralt
80ger Songs mit gestaltetem Cover für jemanden.

Ich bin für Wichteln, auch wenn Zwetschgo das langweilig finden sollte.


igg uch Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MGi-Postzentrale die 5te!
MGi Postzentrale die 2te
MGi-Postzentrale die 4.
MGi-Postzentrale die 3.
MGi Postzentrale die 2te – Ergebnisse!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 26, 27, 28, 29  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.