mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die MGI Postzentrale vom 15.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> Die MGI Postzentrale
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter
Autor Nachricht
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.07.2009 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kath hat geschrieben:
annini hat geschrieben:
ist das kuchen in den gläsern?

Ja! * Mmmh, lecker... * * Mmmh, lecker... * * Mmmh, lecker... *
Ein seeeehr leckerer Johannisbeer-Kokos-Kuchen! (zwetschgo, du muss mir mal das Rezept schicken Lächel )


jo sieht interessant aus Grins
(das rezept würd ich auch gern haben * Mmmh, lecker... * )
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.07.2009 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Will auch ein Paket vom Zwetschgo *Schnief*



Grins


Ich poste nachher noch das Paket für Schnitter von Vecto *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ischkannwarten
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel

Das freut mich wenn ich richtig gelegen hab und den Geschmack getroffen hab. ich bin froh, dass der Kuchen nicht ausgetrockn et ist, war das mit den Gläsern doch nicht so schlecht.

Hier also das Rezept, hab ich übrigens im MGI Rezeptbuch schon mal gepostet damals mit Äpfeln. Ich kopiers ein fach nochmal hier ein mit geänderten Zutaten:

Kuchen im Glas (hier Kokos Johannisbeere)

Für etwa 4-6 Gläser

Öl für die Gläser,
250 g weiche Butter oder Margarine,
200 g Zucker,
4 Eier,
350 g Mehl,
200g Kokosflocken
1/2 Päckchen Backpulver,
500g Johannisbeeren
Mark einer Vanilleschote oder Vanillearoma



Zubereitung:

Die Gläser mit Öl einpinseln. Den Backofen auf 175 Grad vorheizen. Butter mit Zucker und Eiern schaumig schlagen. Kokosflocken dazugeben. Mehl mit Backpulver mischen und unter den Teig rühren. Johannisbeeren mit einer Gabel von den Stielen lösen, unterheben

Die Gläser etwa zur Hälfte mit Teig füllen. Auf ein Backblech stellen.

Kuchen im Ofen ca. 30 Minuten backen.

Statt Kokos und Johannisbeeren kann man auch z.B. Aprikosen und Mandeln nehmen, oder Apfel und Walnüsse, dann vielleicht mit etwas Zimt, im Prinzip nichts anderes als ein Rührteig mit Früchten. Und der Teig lässt sich auch prima auf einem Blech verteilen für einen leckeren Blechkuchen
Alle Angaben sind wie immer bei mir Pi mal Daumen, also ausprobieren bis es passt Viel Spaß dabei.
Ich empfehle übrigens die Pestogläser vom penny, die haben die ideale Form und Größe.



AdidasSuperstar hat geschrieben:
Will auch ein Paket vom Zwetschgo *Schnief*


Schick mir halt mal was du so magst, ich guck was ich draus mach. Lächel


Zuletzt bearbeitet von zwetschgo am Di 21.07.2009 10:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackZora
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.07.2009 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhhh kuchen * Mmmh, lecker... * könnt ich jetzt auch essen

aber was ist denn das für ein film???
UND dann noch ne CD... Au weia!

also vom zwetschgo wird man reich beschenkt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist die erste Staffel der sehr zu empfehlenden Serie Dead Like Me Die CD war zuerst, dann hat es aber so lange gedauert und ich hab halt noch was dazu gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.07.2009 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Von Vector für Schatzi - Eine Schnitter Grillschürze Grins


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Di 21.07.2009 18:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.07.2009 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey coole Idee! Gefällt mir.
 
 
Ähnliche Themen MGi-Postzentrale die 4.
MGi-Postzentrale die 3.
MGi-Postzentrale die 5te!
MGi Postzentrale die 2te
MGi Postzentrale die 2te – Ergebnisse!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.