mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23.11.2017 00:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das MGi-Rezeptebuch vom 04.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> Das MGi-Rezeptebuch
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 43, 44, 45, 46  Weiter
Autor Nachricht
xenamiti
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.01.2008 19:39
Titel

Das MGi-Rezeptebuch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Battle letztmalig verlängert bis 02.03.2008 24 Uhr!






1. Koche eine Vor- Haupt- oder Nachspeise - oder wenn du Lust hast auch für jeden Gang ein Gericht.
Es soll eine Eigenkreation sein oder ein abgewandeltes Gericht mit persönlicher Note.

2. Fotografiere dein Gericht, die Zutaten und das Werkzeug nach Belieben. Das Gericht muss als
Foto abgebildet werden. Es ist dir aber überlassen ob du Illustrationen mit in dein Rezept einbindest.

3. Gestalte dein Gericht für das "das perfekte mgi-dinner" Buch in dem Format 280 x 190 mm für eine Doppelseite. Neben den Abbildungen soll die Doppelseite auch die Zutaten, Mengenangaben und Zubereitungsanweisungen wie in einem Kochbuch enthalten.

4. Je Gang wird es einen Gewinner und somit das perfekte MGI-Dinner geben Lächel





Da das Ganze etwas einheitlich aussehen soll haben wir folgende Farben für die Gestaltung der Doppelseiten festgelegt:

Vorspeise Grün: 40 C 95 Y
Hauptspeise Gelb: 30 M 95 Y
Nachspeise Violett: 90 C 90 M 10 Y 5 B


Wie ihr diese Einsetzt bleibt euch überlassen Lächel


Format
280 x 190 mm (offen), Doppelseite /Geschlossen 140 x 190 mm

Voransicht Posten
Bitte als JPG im Format 600 x 221 Pixel posten und auf ein JPG in Originalgröße verlinken

Druckdatei
Tiff, PDF, EPS, JPEG (hochauflösend - 300dpi)

Upload
Wer keinen Webspace hat kann die Datei/en zum Beispiel hier hochladen: http://www.file-upload.net/

Zeit
Ihr könnt bis zum 29. Februar kochen, basteln und posten




PS: Ein Dank geht an Brünzessin mit der ich das ganze ausgetüftelt habe. Und ein klitzekleiner
Dank an mark dafür das er ausgesprochen hat was wir uns längst gedacht haben *ha ha*

Ein Dank geht ebenfalls an maily und eistee, die Sponsoren der Preise.
Die Gewinner erhalten das fertig gedruckte MGI-Kochbuch + eine praktische LURCH Cuisipro All-in-One Zange.
So macht das Nachkochen der Rezepte gleich viel mehr Spaß. *zwinker*





--------------------

Abgegebene Beiträge

Vorspeise

viiv/yooji



zeitgeisty



wiebke/maily



Hauptspeise

Schnitter/Sternchen



maropor



zwetschgo



zeitgeisty



palmy



wiebke/maily



Nachspeise

zwetschgo



zeitgeisty



Zuletzt bearbeitet von airball am Di 27.05.2008 13:21, insgesamt 15-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* Ich bin auf jeden Fall dabei, mal schauen was ich so mache. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ich bin ja ma seeehr gespannt!
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.01.2008 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* ich werde es auch versuchen... * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da simmer dabei, das ist pri-hima.... Lächel * huduwudu! * *Thumbs up!* * Applaus, Applaus *

Wobei ich anfügen möchte, dass auch Illustrationen von Rezepten gestattet sein sollten wenn mal was nicht so klappt, das rezept aber trotzdem ziemlich dufte ist. ich kenn das zur genüge, wenn was anbrennt oder nicht so wird wie es soll. *zwinker*

Muffins, Torten und Kuchen gehen dann wohl als Nachtisch durch? Wenn nicht würde ich was rot/rosa/pinkes als Farbe dafür vorschlagen, so in Richtung Erdbeerjoghurt. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von zwetschgo am Fr 04.01.2008 20:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.01.2008 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vergesst, was ich gesagt hab Ooops

Zuletzt bearbeitet von deeesi am Fr 04.01.2008 20:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.01.2008 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Da simmer dabei, das ist pri-hima.... Lächel * huduwudu! * *Thumbs up!* * Applaus, Applaus *

Wobei ich anfügen möchte, dass auch Illustrationen von Rezepten gestattet sein sollten wenn mal was nicht so klappt, das rezept aber trotzdem ziemlich dufte ist. ich kenn das zur genüge, wenn was anbrennt oder nicht so wird wie es soll. *zwinker*

Muffins, Torten und Kuchen gehen dann wohl als Nachtisch durch? Wenn nicht würde ich was rot/rosa/pinkes als Farbe dafür vorschlagen, so in Richtung Erdbeerjoghurt. *zwinker*


hhmm, ich denke irgend ein Foto sollte man schon einbauen. Zutaten sind ja auch möglich... ich sag ma, wenn man zum Beispiel verlorene Eier in Senfsoße machen will dann sehen die sowieso ziemlich bescheiden aus. Aber mann kann doch rohen Eier schön in Szene setzen.

Ist aber ja jedem frei gestellt wie er das weiter gestaltet.

Noch ne Kategorie für Gebäck fänd ich nicht schlecht ... Xeni?


Zuletzt bearbeitet von Brünzessin am Fr 04.01.2008 20:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xenia, je t'aime oh mon amour. *bäh* Geile Idee, ich bin dabei, sobald ich die Zeit dafür habe. *Thumbs up!*


Ich fänd Illus auch dufte; bin nich so der tolle Fotograf. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen MGI SpeedTrashRemixBattle
[MGi] B.Bay ::
[MGI] Postkartenbattle
Die MGI Postzentrale
MGi-Postzentrale die 3.
MGi-Postzentrale die 4.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 43, 44, 45, 46  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.