mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corona Extra Germany sucht ein neues Facebook-Kampagnenmotiv vom 05.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> Corona Extra Germany sucht ein neues Facebook-Kampagnenmotiv
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 08.01.2014 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und die Leute haben auch alle die Rechte an diesen tollen Südseebildern... Hmm...?!
 
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.01.2014 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei diesem "Contest" lief offensichtlich wenig glatt ab.

Auf Facebook konnte man verfolgen, dass viele Beiträge von Corona nicht freigeschaltet wurden -
aus welchen Gründen auch immer. Meiner ebenfalls nicht, obwohl der was eventuelle Bildrechte anging,
absolut einwandfrei war. Es waren nämlich keine Bilder drin.

Dafür erfüllen die meisten der 6 (!) freigeschalteten Bilder die vom Veranstalter selbst aufgestellten Anforderungen nicht.
Die meisten halten das geforderte Bildformat nicht ein. Und was die Bildrechte angeht, wird Illumaus sicher recht haben.

Also gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder muss Corona sich den Vorwurf gefallen lassen, dass die Auswahl der Beiträge willkürlich passierte.
Oder Corona muss sich selbst eingestehen, dass ein Contest mit nur 6 Einsendungen ein ziemlicher Flop war.
Bei insgesamt 6,6 Mio. Facebook Fans. Ich hoffe, die ausführende Agentur hat gut kassiert.
Damit die Leute von Corona so richtig das heulen bekommen, wenn sie das Gesamtbudget der Aktion auf
die Anzahl Teilnehmer umrechnen. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.01.2014 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder die dritte möglichkeit: bestimmte bilder wurden nicht freigeschaltet, um einem pril-hähnchen-desaster vorzubeugen.
wobei ich aber mal vermute, dass deine idee nicht in diese richtung geht.
schicks doch mal an das designtagebuch, vielleicht findet das mehr raus *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.01.2014 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Beitrag war ganz brav. Halt nur etwas kreativer als eine Flasche vor 'ne Palme zu stellen...

Drauf gesch*ssen. Am Ende läuft bei derartigen Contests meistens nicht alles sauber ab.
Das weiß ich nur zu gut. Deswegen würde ich auch nie mehr als 30 min. in so was investieren.
Haben die 6 Beitragsersteller, denen die Ehre einer Veröffentlichung zuteil wurde, offenbar ähnlich gehalten. Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corona Designblog
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2013
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.01.2014 11:14
Titel

Gewinner Runde 2 gekürt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Corona Extra Germany-Jury hat den zweiten Gewinner gewählt.
Glückwunsch an Lina, welche sich über die zweiten 500 € freuen darf!
Ihr Beitrag "Strandgut" hat die Jury überzeugt.




Die 3. Runde hat nun begonnen. Bis 31.01. wird ein Gesamtsieger gekürt, sodass alle bisher eingereichten Beiträge in die Bewertung eingehen und auch jeder neuer Teilnehmer eine Chance hat zu gewinnen.

Hier geht's zum Blog: Corona Design Blog
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.01.2014 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:
Mein Beitrag war ganz brav. Halt nur etwas kreativer als eine Flasche vor 'ne Palme zu stellen...

Drauf gesch*ssen. Am Ende läuft bei derartigen Contests meistens nicht alles sauber ab.
Das weiß ich nur zu gut. Deswegen würde ich auch nie mehr als 30 min. in so was investieren.
Haben die 6 Beitragsersteller, denen die Ehre einer Veröffentlichung zuteil wurde, offenbar ähnlich gehalten. Ooops


Hast du auch gar nicht nötig Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.01.2014 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es auch spannend, das "Corona" offenkundig jeden Beitrag hier ignoriert und stoisch nur Inhalte zum Content postet. Interaktion sehe ich da nicht, recht schade.
 
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.01.2014 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Praktikant muss ja fleißig sein... :D
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WILSBERG - Neues Comicprojekt - Neues auf Seite 3
Facebook Zusatznutzen SEO
Status bei Facebook
Grafik Service per Facebook (?)
Facebook Marketing Forum
Facebook Design kopiert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.