mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.05.2017 07:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Battle] für nen guten Zweck vom 21.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> [Battle] für nen guten Zweck
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 42, 43, 44, 45
Autor Nachricht
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2004 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
Kaufdex hat geschrieben:

Am besten eine Serifen-Schrift, die ist zwar nicht direkt auf dem Bildschirm besser lesbar aber beim Druck auf jedenfall.


ich tipp da jetzt mal aufs erste lehrjahr. da hab ich das auch noch geglaubt.


erstes lehrjahr hin oder her, ich kann mir nicht vorstellen, dass kaufdex das SO jemals beigebracht wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2004 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der lehrer sagt doch einfach nur das die am bildschirm, aufgrund der treppchenbildung, schlecht lesbar ist.


was jeder draus macht ist ja sein ding.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2004 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt. aber für den bildschirm nicht geeignet heißt ja nicht automatisch für den druck geeignet. für romane, ja. für plakate, kommt drauf an.

jeder macht sein ding draus... leider. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
aikon

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: celle
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.07.2004 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:
aikon hat geschrieben:



Die Idee find ich gut, aber die Schrift ist kaum lesbar... Menno! Nehm mal eine andere....


Die Schrift soll eigendlich nicht in den vordergrund gestellt werden. Das ausschlaggebende soll die waffe sein und sofort ins auge stechen (zb. auf eine weite entfernung würde mann nur die waffe sehen, erst wenn die Zielperson dann vor dem plakat steht soll sie aufgeklärt werden)

mfG

aikon
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kaufdex
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2004 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Grund war eigentlich nicht direkt die Lesbarkeit am Bildschirm, ich dachte mir da er schon recht viel Text benutzt kann man ruhig eine Serifen Schrift nehmen da es sehr gut passen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.07.2004 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es schwierig, dass der Schriftzug nocheinmal grau wiederholt wird.
1. ist es völlig sinnlos und
2. ergibt sich darus das eigenständige Wort "Rucksackut", was sich völlig bekloppt anhört und nur unfreiwliloge Lacher hervorruft und damit die Aussage kaputtmacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kaufdex
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2004 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Ich finde es schwierig, dass der Schriftzug nocheinmal grau wiederholt wird.
1. ist es völlig sinnlos und
2. ergibt sich darus das eigenständige Wort "Rucksackut", was sich völlig bekloppt anhört und nur unfreiwliloge Lacher hervorruft und damit die Aussage kaputtmacht.


find ich auch man überlegt dann eher was er damit meint als sich mit dem richtigen Text zu beschäftigen
  View user's profile Private Nachricht senden
aikon

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: celle
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.07.2004 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke das die leute sich das schon denken können das es sich um eine wiederholung der abgeschnittenen überschrift [ein schmuckelement] handeln soll.

ich würde ja auch etwas mit einer anderen schrift versuchen aber das wort ist zeihmlich lang (finde es aber gut und aussagekräftig)

aber mal ganz im ernst Ihr steht sagen wir mal 10 meter von dem plakat weg und erkennt nur die "wumme" würde es euch nicht interessieren um was es sich dort nun wirklich handelt? (der text unter der waffe ist natürlich momentan nur blindtext)

endweder soll ein Plakat auf den ersten blick informieren oder die neugierde wird geweckt um den betrachter an sich herranzuziehen.

auf den ersten blick wird es garantiert nicht informieren das steht fest, aber auf den zweiten auf jeden fall =)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Battle für nen guten Zweck
Logoentwurf für einen guten Zweck
[April-Battle] MGI Logo-Battle
[Battle] Das iPod Battle
[*Skyhi-Logo-Battle*] Streetart Logo Battle
Suche guten Grafiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 42, 43, 44, 45
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.