mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zwischenprüfung praktischer Teil Gestaltung und Technik vom 23.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Zwischenprüfung praktischer Teil Gestaltung und Technik
Autor Nachricht
Taliesin
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2012 14:34
Titel

Zwischenprüfung praktischer Teil Gestaltung und Technik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe munkeln hören, dass an der praktischen Prüfung (in Bayern) eine Umsetzung eines Fotos in Strich oder Vektor gemacht werden muss. Weiß jemand schon was darüber? Einige hatten ja schon die Prüfung und ich bin echt verwirrt, dass wir keine Unterlagen haben. Bekomme ich das alles direkt in der Prüfung gestellt? Vielleicht kann mir ja jemand ein kleines bisschen Auskunft geben???

Zuletzt bearbeitet von Taliesin am Fr 23.03.2012 14:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
riddl

Dabei seit: 03.01.2008
Ort: BaWü
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2012 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise gibts einen Brief mit der Aufgabenstellung der am Tag der Prüfung von deinem Ausbilder geöffnet wird. Dieser händigt dir dann die Aufgabe aus. So war es zumindest bei unserer Zwischenprüfung im letzten Jahr. (BaWü)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Taliesin
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2012 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dachte auch, dass wir die Prüfung vorher bekommen, aber wir müssen die Prüfung in der Überbetrieblichen machen und auch mein Ausbilder weiß von nichts! Was mach ich jetzt? Ich hab am Dienstag Prüfung *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Thielo

Dabei seit: 23.03.2012
Ort: Erkelenz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2012 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir hier in "Aix-la-Chapelle" (oder nennt es Aachen *zwinker*) haben gestern nach der Zwischenprüfung die Aufgaben erhalten, nicht vom Ausbilder, sondern von den Lehrern.

Jetzt ist die Frage, ob ich hier schreiben darf, was die Inhalte sind, da auf www.mediencommunity.de schon gesagt wurde "Es darf nicht darüber geredet" werden.

Gruß
Richard

€dith sagt: Was die Maximalzeit von 5 Stunden anbelangt: naja, es dauert länger als 5 Stunden um ein vernünftiges Medienprodukt auf die Beine zu stellen...


Zuletzt bearbeitet von Thielo am Fr 23.03.2012 16:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taliesin
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2012 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmmm… ich bringe einfach nichts in Erfahrung *Schnief* naja… ich werd mir morgen einfach mal ansehen, was da auf mich zukommt und spätestens dann werd ich ja merken, ob ich der Aufgabe gewachsen bin oder nicht *g*
Ich halt euch auf dem Laufenden Lächel Trotzdem DANKE an alle!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
RpGrafix

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2012 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aufgaben zur praktischen Prüfung gibt es bei der schriftlichen Zwischenprüfung. Die Dokumente liegen alle schon auf euren Plätzen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Taliesin
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2012 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, bei uns gabs das nicht *Schnief* wir haben einfach unsere Theoretische gehabt und das war's. Aus welchem Bundesland bist Du? Ich bin aus Bayern… da ist ja bekanntlich eh alles anders…
  View user's profile Private Nachricht senden
RpGrafix

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2012 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Taliesin hat geschrieben:
nein, bei uns gabs das nicht *Schnief* wir haben einfach unsere Theoretische gehabt und das war's. Aus welchem Bundesland bist Du? Ich bin aus Bayern… da ist ja bekanntlich eh alles anders…



Ba-Wü - Stuttgart
Allerdings letztes Jahr die ZP gehabt, vllt. hat sich da ja was geändert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zwischenprüfung 2012 Praktischer Teil Bild&Ton
AP Praktischer Teil
AP Praktischer Teil nicht bestanden
Abschlussprüfung MedG print // praktischer Teil
Dokumentation - Gestaltung und Technik
Konzeption (AP Gestaltung und Technik)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.