mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zwischenprüfung krank / Attest / Note 6? vom 14.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Zwischenprüfung krank / Attest / Note 6?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
etheriel
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2012
Ort: Berlin
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2012 16:52
Titel

Zwischenprüfung krank / Attest / Note 6?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich bin ganz neu hier im Forum und auf der Seite. Ich habe eine Frage zum Thema Zwischenprüfung. Ich bin jetzt im 2. Umschulungsjahr Mediengestalter Digital / Print beim BFW Berlin-Brandenburg. Im Juni hatten wir die Zwischenprüfung. Erst schriftlich dann 2 Wochen praktische Prüfung. Die letzten 4 Tage bin ich krank geworden und habe auch ein ärztliches Attest. Ich habe auch am 1. Krankheitstag in der Schule angerufen und mich ordnungsgemäß abgemeldet. Ich denke von meiner Seite aus habe ich mich so verhalten wie man es erwartet. Als ich wieder zur Schule kam und wissen wollte wie das denn jetzt mit der ZP aussieht pochte die Dozentin darauf das die Abgabe der Tag XY war und ich mich in der Klasse telefonisch hätte abmelden sollen. Die Konsequenz wäre in einem Betrieb das man mich feuern würde. Somit wird die Arbeit nicht bewertet bzw. bekomme ich irgendwann ein Feedback und da ich zu 80% die praktische Prüfung in der Schule gemacht habe und nur 20% gefehlt habe würde ich dafür die Note 6 bekommen. Das kommt mir etwas spanisch vor. Ist das rechtens oder kann man sich dagegen wehren. Also wenn ich 80% bewältigt habe dann sollten doch auch die 80% bewertet werden und wenn die 20% entschuldigte Zeit dann eine 6 bringt dann kann doch da was nicht stimmen. Hinzu kommt das die Ausbildung beim Berufsförderungswerk ja eigentlich in einem geschützten Rahmen stattfindet wo man bei Problemen angeblich Ansprechpartner hat und Unterstützung und Hilfe bekommt. Kann mir jemand da helfen oder mir ein paar Tips geben. Oder mir sogar einen rechtlichen Hinweis geben. Das wäre nett

LG Mike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.08.2012 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten wendest du dich so schnell es geht an die zuständige IHK!

Eine rechtliche Auskunft kann Dir hier sowieso keiner erteilen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
freeform

Dabei seit: 29.03.2012
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.08.2012 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi mike
mach dich wegen deiner zp nicht verrückt!
ich war auch im BFW und kann nicht viel gutes über die ausbildung und die pädagogikauffassung der dozenten im medienbereich sagen.
unsere zp wurde 7 monate später!!! und nur halbherzig bewertet. teilweise sollten wir als gruppe unsere arbeiten selbst bewerten!
wenn du selber denkst du schaffst diese ausbildung dann können dir die zp und alle anderen zeugnisse die du im BFW bekommst scheiß egal sein!
wichtig ist das du einen relativ korrekten zensurenschnitt hast also nicht schlechter als 3,4 und dann können dir diese
so genannten dozenten gar nichts!
weiter fleißig sein und alles wird gut.
sollte dir das dennoch keine ruhe lassen geh zuerst zum reima und wenn der nur labert wende dich an deinen träger! die bezahlen die ganze geschichte und wenn du dort genau so wie hier argumentierst wirst du recht bekommen . aber denke immer daran das diese dozenten dich dann auf dem kieker haben und du dann keine fehlzeiten und ähnliches haben solltest!


Zuletzt bearbeitet von freeform am So 26.08.2012 14:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.08.2012 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freeform hat geschrieben:

wichtig ist das du einen relativ korrekten zensurenschnitt hast also nicht schlechter als 3,4 und dann können dir diese
so genannten dozenten gar nichts!
weiter fleißig sein und alles wird gut.


Hast Du schon die Ergebnisse der ZFA erhalten und bestanden? Was ist mit Mike, Chris, Sven und Micha?


Zuletzt bearbeitet von greenhorn1 am So 26.08.2012 14:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freeform

Dabei seit: 29.03.2012
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.08.2012 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi ingo
ausser anka, karl, christin und mike hat keiner ergebnisse!
wie gehts?
  View user's profile Private Nachricht senden
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.08.2012 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja mies... Die von der ZFA sind wohl genauso drauf?

Bei mir, leider nix neues. Aber kennst mich ja. Kopf hoch, auch wenn er unter dem Arm klemmt... In dem Fall kann man ihn noch höher heben.

Ich drücke Euch jedenfalls weiter die Daumen!!!


Zuletzt bearbeitet von greenhorn1 am Mi 29.08.2012 12:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freeform

Dabei seit: 29.03.2012
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.08.2012 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thx
ich melde mich wenn ich was genaues weiss!
ciao
  View user's profile Private Nachricht senden
DnD-Ole

Dabei seit: 07.06.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.06.2013 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was war jetzt der Ergebnis?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Krank während Konzeptionsphase - Verlängerung?
Bei Teil b der praktischen Abschlußprüfung krank...
Note und Prozent
IHK Abschlusszeugnis mit Komma-Note?
Note Abschlussprüfung MG Bild und Ton Winter 2007
Zufrieden mit der Note? Oder auch beschissen worden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.