mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP08] 15.April Praxis (print - design) vom 12.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> [ZP08] 15.April Praxis (print - design)
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ArtWork
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2008
Ort: Dresden
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 10:12
Titel

[ZP08] 15.April Praxis (print - design)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hatte am letzten Donnerstag Theorie, war doch ganz okay, bis auf den WiSo Teil.
Nun steht am kommenden Dienstag die Praixis Prüfung.
Ich weiß, dass mein Betrieb die Prüfung schon da hat. Kann ich denn die schon sichten oder doch erst am Dienstag zur Prüfung? Hat denn jemand schon die Prüfung sehen dürfen und weiß einer das Thema?
Vieleicht hat jemand schon die Prüfung da und ist eifrig dabei sich was auszudenken...

Habt ihr eventuell Infos, die wichtig sein könnten?
Wie ist das mit verwendung von Brush oder Shapes?
Muss wirklich wieder ein Flayer gemacht werden?

Vielen Dank, wenn ihr mir helfen könnt.


Zuletzt bearbeitet von ArtWork am So 13.04.2008 11:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
vana87

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.04.2008 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist irgendwie unterschiedlich geregelt..

die aus Köln zb. wie ich haben die praktischen Sachen schon nach der Theorie ausgehändigt bekommen und haben erst in ein paar Tagen.. ich habs am 06. Mai die praktische Prüfung zu machen..

vana
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sab87

Dabei seit: 08.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.04.2008 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ich aus deinem Post entnehmen konnte bist du Print.

Aufgabe 1 kann ich soviel sagen, dass es Retusche ist. Wie üblich halt *bäh*

VG


Zuletzt bearbeitet von Sab87 am Sa 12.04.2008 13:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Miss Marple

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.04.2008 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie versteh ich da grda was nicht. ich habe für meine praktische einen zeitraum, i der ich dir machen muss und einen tag, an der ich sie spätestens abgeben muss. wieso habt ihr feste tage, an denen ihr die macht?

zur theorie: ist jemand mit dem sozi/deutsch/englisch teil in der stunde komplett fertig geworden? ich wollte grad mit dem zweiten teil englisch beginnen, als e hieß, es seien nur noch zehn minuten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jagi

Dabei seit: 04.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.04.2008 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Miss Marple hat geschrieben:
irgendwie versteh ich da grda was nicht. ich habe für meine praktische einen zeitraum, i der ich dir machen muss und einen tag, an der ich sie spätestens abgeben muss. wieso habt ihr feste tage, an denen ihr die macht?


Das versteh ich auch nicht. Ich musste die Praktische gleich 1 Tag nach der Theorie machen, andere haben bis Mai Zeit. Ich durfte den Umschlag gleich öffnen, bei anderen war er versiegelt und durfte erst am Tag der Prüfung geöffnet werden. Ziemlich ungerecht das ganze, dabei dacht ich auch, die Prüfungen wären überall gleich. * Keine Ahnung... *

Miss Marple hat geschrieben:
zur theorie: ist jemand mit dem sozi/deutsch/englisch teil in der stunde komplett fertig geworden? ich wollte grad mit dem zweiten teil englisch beginnen, als e hieß, es seien nur noch zehn minuten.


Ich glaube das hat so gut wie keiner geschafft. Die Zeit war einfach viel zu knapp.
Hatte mit Englisch noch nicht mal angefangen, da hieß es "noch 8 Minuten". Vor lauter Hektik vergaß ich dann auch noch, die beiden WiSo-Aufgaben zu streichen. Was solls... hab mich damit abgefunden...
  View user's profile Private Nachricht senden
nanooquii

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.04.2008 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ma ne frage zur 2. printaufgabe

meint ihr wir dürfen nen barcode verwenden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mareen1303

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.04.2008 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe direkt nach der Theoretischen prüfung die praktische im Umschlag mit bekommen und darf sie bis zum 13.mai machen also... da ist der abgabetermin... ich weiss nicht ob das überall gleich ist aber bei der ersten aufgabe muss man eine bildmontage machen.freistellen,retusche und son quatsch.. bilder etc bekommt man vorgeschrieben und bei der 2. aufgabe müssen wir einen Schutzumschlag für ein Buch gestalten Thema "Iss dich fit" Text, Bilder etc werden auch alle vorgegeben !!
  View user's profile Private Nachricht senden
MedienEngel

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.04.2008 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe in der theoretischen prüfung alles geschafft. aber eben nich wirklich tiefgründig, wegen der zeit. hab dann nur noch was geschrieben, damit ich überhaupt was dastehen hatte.

zur prakt.: konnte mir mit meinem betrieb einen termin selbst ausmachen, wann ich die prfg mache.
würde mich trotzdem auch mal interessieren, ob wir einen barcode verwenden können/dürfen und ob wir den text "ess dich fit" ins grammatikalisch Richtige setzen können (Iss dich fit)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Winter 2006 [Praxis] Design/Print
[ZP08] Themen - Praxis
[ZP08] Praxis - Nonprint - Flash erlaubt?
[AP 07 Praxis] Print
ZP Praxis non-print
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating PRINT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.