mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP 07 Praktische Aufgabe und Zeit vom 22.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP 07 Praktische Aufgabe und Zeit
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
olly

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pia hat geschrieben:
mal was anderes.
habt ihr evtl. auftretende rechtschriebfehler, bzw. typografische fehler korrigiert?

Bsp. einmal fehlt die Euro angabe...und einmal mit kommastelle, dann ohne...etc.!


nur das euro... hab mir den tex gar nicht richtig durchgelesen ;D
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pia

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2007 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

olly hat geschrieben:
Pia hat geschrieben:
mal was anderes.
habt ihr evtl. auftretende rechtschriebfehler, bzw. typografische fehler korrigiert?

Bsp. einmal fehlt die Euro angabe...und einmal mit kommastelle, dann ohne...etc.!


nur das euro... hab mir den tex gar nicht richtig durchgelesen ;D


ich hab zum beispiel auch das

12 Euro Familien =12,50 Euro
2,50 Euro Kinder


Zuletzt bearbeitet von Pia am Di 27.03.2007 10:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
olly

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso denn 12,50 für familien statt 12?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pia

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2007 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

olly hat geschrieben:
wieso denn 12,50 für familien statt 12?!


mhhh...schreibfehler.

natürlich 12,00 Euro

SORRY
  View user's profile Private Nachricht senden
PurPleHaZe

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fex hat geschrieben:
bei mir steht kein datum drauf. es ist so: letzten donnerstag schriftliche prüfung, freitags geht ein versiegelter brief mit den aufgaben an meine firma. gestern komm ich in die firma, krieg den umschlag, mach ihn auf und les mir die aufgabe durch und sichte die daten (weil ich das darf, denn das zählt noch nicht zur prüfungszeit). morgen mach ich 4,5 stunden lang die prüfung und druck anschließend in aller ruhe die sachen aus und erstell die cd (weil das auch nicht zur prüfungszeit zählt) und bis freitag 12 uhr muss ich alles bei der ihk abgeben. bis morgen hab ich also noch genug zeit, mir zu überlegen, wie ich die webseite angehe (denn das panorame hab ich schon zu hause ausprobiert). gegebenenfalls erstelle ich mir zu hause ein paar scibbles und layouts, um zu sehen, wies aussieht. mit den ganzen ideen (im kopf) kann ich dann morgen in der firma, während mir mein ausbilder über die schulter schaut, alles von vorn machen.



du weisst schon das du entweder die Print aufgabe erledigen musst ODER Jo! die nonprint.....

nicht aber beide *zwinker*
oder drucks du nur mal die daten aus umzusehenw as für ne scheiss quali diese haben? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
fex

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich eins gelernt hab, ist es die aufgaben komplett durchzulesen. ich weiß, dass ich nur die nonprintaufgabe machen muss. nichtsdestotrotz will die ihk 2 farbausdrucke jeder seite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PurPleHaZe

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

axo jetzt versteh ich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skamander hat geschrieben:

Was das Brennen der Daten angeht: Man kann in den meisten Programmen die Zeitangaben für das Erstellungsdatum
entsprechend angeben. Setzt man es halt auf 1.1.1970 0:00, fertig. In Photoshop kann man unter Datei-Informationen
auch noch einiges verbiegen.


Vorsicht. Wenn man Dateien erstellt haben die zwei Datumsstempel. "Erstellt am" und "verändert am". Wenn da große Unterschiede sind gibts vielleicht Fragen, obwohl vielleicht irgendwas dazwischen gekommen ist und man die Aufgabe pausieren lassen musste.

Mein Tipp: Im Photoshop Bild duplizieren machen und dann abspeichern, dann sind die beiden Daten identisch Lächel


Zuletzt bearbeitet von Verbalinjurie am Di 27.03.2007 12:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeit, praktische Prüfung ZP
Zeit für die praktische Prüfung
Wann bekommt ihr die praktische aufgabe?
AP08 - praktische Aufgabe für die Print- Mediendesigner..
Keine Zeit fuer praktische Pruefung
W08-Wie ist die Aufgabe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.