mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP 07 Non-print vom 26.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP 07 Non-print
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
fuchsbau

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum kontaktformular:

ich denke auch, da wurde wert darauf gelegt, dass das formular vernünftig per (x)html/css eingefügt und formatiert wurde.
ich denke das script wurde nicht verlangt. ich persönlich habe das action-attribut leer gelassen und habe in der Readme -Datei nochmal kurz geschrieben, dass da jetzt eigentlich ein Skript adressiert werden müsste blabla.

Begründung für mich selbst: Lauffähigkeit von CD

Eine alternative wäre natürlich dieses Mailprogramm ansprechen, da hab ich nicht dran gedacht. So würde es zumindest funktionieren. Aber das macht ja keiner mehr.

Wenn man das skript hätte mitliefern sollen, sprich das ding nicht von cd hätte laufen sollen (und dass es das soll, habe ich mir mal als gegeben eingeredet), hätte ich die ganze seite anders aufgebaut, sprich php-include benutzt um eine art templatesystem zu basteln bla bla.

druck:

ich habe 72dpi gedruckt, somit a3. im nachhinein ist es richtig, man hätte es ohne problem 96dpi oder mehr ausdrucken können und das so begründen, dann hätte man's vll. auf a4 bekommen. kost ja auch was der mist.

coding: ich denke auch, solange du keine vorlagen benutzt sondern nur so WYSIWYG-Editor-Mist wie dreamweaver, ist es ok. Ich persönlich habs von Hand gecodet, in nem html-editor halt, der automatisch tags ergänzt, der bequemlichkeit halber.

und xhtml 1.0 strict eben. wobei das glaub ich auch egal is, interessiert sicher keinen, ob du nen 4er doctype hast oder eben gar keinen. Lächel hauptsache läuft im angegebenen browser.

na mal sehn.
war eh wrecke
  View user's profile Private Nachricht senden
rythmuskind

Dabei seit: 04.12.2008
Ort: Köln
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.02.2010 12:49
Titel

Formular W3: Dreamweaver?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiss denn jemand, on wir in der W3-Prüfung / Zwischenprüfung Dreamweaver zur Verfügung gestellt bekommen? Also z.B. zum Formular erstellen? Ohne wäre es ja recht schwierig, mit recht simpel... ?

Zuletzt bearbeitet von rythmuskind am Do 11.02.2010 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rythmuskind

Dabei seit: 04.12.2008
Ort: Köln
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.02.2010 12:50
Titel

Formular W§: Dreamweaver?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiss denn jemand, on wir in der W3-Prüfung / Zwischenprüfung Dreamweaver zur Verfügung gestellt bekommen? Also z.B. zum Formular erstellen? Ohne wäre es ja recht schwierig, mit recht simpel... ?
  View user's profile Private Nachricht senden
fuchsbau

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2010 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum schreibstu das in den fred von 2007? Au weia!

wie auch immer, du machst deine ZP/AP Praxis ja in der Regel im Ausbildungsbetrieb, dieser sollte Dir die benötigte Software zur Verfügung stellen. Meines wissens spricht nichts dagegen sowas im DW zu bauen außer dein eigenes Ego.

falls du die prüfung in der ihk machst solltest du dich bei deinem ihk-ansprechpartner informieren was du für software zur verfügung hast.

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abschlussprüfung 2010 - Print, Non-Print UND DIGITAL?
Print oder Non-Print Aufgabe?
Prüfungsunterschiede in Print und Non-Print
Non-Print und Print?
[AP 07 Praxis] Print
AP Print Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.