mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Websichere Farben verwenden? vom 20.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Websichere Farben verwenden?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
SheepyTheSheep

Dabei seit: 27.03.2009
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.03.2009 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Prüfungsaufgabe stand auch, dass man von einem Browser der neuesten Generation ausgehen soll und die Seite nur für einen einzigen optimiert sein soll. Man kann also, denk ich mal, alle Farben benutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.03.2009 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es steht doch sogar drin:

Zitat:

es ist von eienr Monitorauflösung von 1024x768 Pixel und 24 Bit Farbtiefe auszugehen.


*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gorfex

Dabei seit: 14.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.10.2013 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Ich bin mir bewußt, dass meine Antwort nach 5 Jahren, zeitlich nicht mehr zu dem ursprünglichen Post passt.
Wenn ich mir aber den Inhalt dieses Threads betrachte, bin ich der Meinung, das es immer noch aktuelle Fragen dazu gibt.

Soneria hat geschrieben:
Hey!

^^ ich bin mir unsicher, denn als ich meinen Klassenlehrer gefragt hatte, meinte er nur:
Beachten Sie alle wichtigen Dinge, die zu einem perfekten Ergebnisse führen...


Ich persönlich interpretiere diese Aussage so: Es soll unter Berücksichtigung der Anforderungen, ein möglichst perfektes Ergebnis erzielt werden. Sollten in den Anforderungen keine Angaben zu Auflösung und Farbtiefe enthalten sein, meint das Wort "Perfekt" wohl, dass man auf jedenfall in seinen CSS-Deklarationen eine Fallback-Notierung auf entsprechende "Websichere" Farben für ältere Browser und Betriebssystem-Versionen machen sollte, um ein möglichst ausfallfreies Produkt zu erhalten.

Viele Grüße

gorfex

P.S.: Ich persönlich bin eher für die Forcierung von neuen Technologien und dem bewussten Boykott von offensichtlich veralteten Systemen. Jeder der sich mit älteren Browsern, Betriebssystemen und Computern im Internet bewegt sollte lieber den Hinweis darauf bekommen, das er sich ebenfalls auch Risiken aussetzt, wenn er dieses "Alte Material" benutzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.10.2013 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gorfex hat geschrieben:
Ich persönlich bin eher für die Forcierung von neuen Technologien und dem bewussten Boykott von offensichtlich veralteten Systemen. Jeder der sich mit älteren Browsern, Betriebssystemen und Computern im Internet bewegt sollte lieber den Hinweis darauf bekommen, das er sich ebenfalls auch Risiken aussetzt, wenn er dieses "Alte Material" benutzt.

Wenn ich dein Kunde wäre, bekämen wir Theater. Schon beim Gedankens wegen dieser Aroganz auch nur einen Kunden verlieren zu können, würde ich von dir eine andere Lösung verlangen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.10.2013 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Frank

Aber in der Sache hat er doch Recht ... man kann nun mal nicht erwarten, daß veraltete Hard- und Software von den Entwicklern auf immer und ewig "mitgeschleift" wird (um es mal ganz salopp zu formulieren). So sehr mich das selbst als auch manchmal schmerzt, weil man sich eben nicht immer gern von vertrauten Features oder gewohnten Abläufen trennt.

Wer mit einem Oldtimer auf die Straße geht muß nun mal auch auf ABS, Airbags und Co. verzichten * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.10.2013 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
gorfex hat geschrieben:
Ich persönlich bin eher für die Forcierung von neuen Technologien und dem bewussten Boykott von offensichtlich veralteten Systemen. Jeder der sich mit älteren Browsern, Betriebssystemen und Computern im Internet bewegt sollte lieber den Hinweis darauf bekommen, das er sich ebenfalls auch Risiken aussetzt, wenn er dieses "Alte Material" benutzt.

Wenn ich dein Kunde wäre, bekämen wir Theater. Schon beim Gedankens wegen dieser Aroganz auch nur einen Kunden verlieren zu können, würde ich von dir eine andere Lösung verlangen ...

Das wundert mich jetzt aber schon. Kommt nicht auch von Deiner Seite bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein Seitenhieb auf Technologien, Workflows oder Programmversionen „aus dem letzten Jahrtausend“?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zusätzliches Material in Prüfungsaufgabe verwenden?
Praktische ZP 2009 - Bilder verwenden
AP06Praxis Mediendesign Nonprint - Eigene Bilder verwenden?
Farben anpassen
Farben der Wortmarke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.