mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programmieren? vom 17.01.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Programmieren?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Brotkasten

Dabei seit: 21.01.2008
Ort: Schwabenländle
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau an der Stelle wie du gerade war ich zu Beginn meiner Ausbildung auch. Bin ebenfalls Non-Printler * Ja, ja, ja... *

Ich habe mich dann sehr ausgiebig damit befasst, welche Bücher wirklich gut zum Selbststudium geeignet sind.
Gibt ja wirklich viele, die einem das Heil vom Himmel versprechen. Schlechte Erfahrung habe ich bisher mit den Büchern von Data Becker und Franzis. Kann sein, dass andere besser damit lernen können. Ich konnte es jedenfalls überhaupt nicht. Lange Rede kurzer Sinn -> jetzt meine Empfehlungen *Thumbs up!*

Als erstes würde ich mir HTML-Kenntnisse mit diesem Buch erwerben:

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign
Addison-Wesley Verlag
ISBN 978-3-8273-2477-1
PS: Gibts zur Zeit bei Ebay für 22 Euros (28 Euros mit Versand). Von diesem Händler habe ich mein Büchlein auch gekauft Lächel

Ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Standartwerk und fängt wirklich von Null an.


Wenn du das durch hast mache mit CSS weiter:

Little Boxes
Markt+Technik
ISBN 978-3-8272-4224-2

Das beste CSS-Buch für Einsteiger. Mir gefällt vor allem, wie einfach der Autor ohne viel Bla-bla Wissen vermitteln kann. Sollte mehr PC-Bücher dieser Art geben.

Das wichtigste: Ausprobieren Lächel !

Am Anfang ist man ganz schön am rudern (ging mir jedenfals so) -> Lass dich nicht entmutigen. Wenn etwas nicht klappt -> Pause machen und später nochmal durchgucken * Such, Fiffi, such! * . Oft fehlt nur eine Klammer oder sonst eine Kleinigkeit.

Womit man auch ungemein was lernen kann ist sich bei Webseiten die einem gefallen hinter die Kulissen zu schauen und den Code Schritt für Schritt zu analysieren. Besonders hilfreich dabei ist das Firefox-Addon "Firebug".

Hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.

Viel Erfolg! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen AP 2006 non-print: Website auch programmieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.