mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktische Zwischenprüfung - Umschlag öffnen? vom 13.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Praktische Zwischenprüfung - Umschlag öffnen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
dIem

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2005 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:

Nee, scheiße ist es, wenn man das Prüfungssystem nicht versteht. Die wenigsten können hier doch IHK, Prüfungsausschuss und ZFA auseinanderhalten. Bei jeder Zwischenprüfung gibt es hier den selben Palaver, obwohl die Prüfung kein bisschen zählt.

Und wenn man sich ein wenig mit dem System und den Hintergründen beschäftigt, kommt man auch dahinter, warum es so schwierig ist, bundeseinheitliche Bedingungen hinzubekommen. Die meisten sehen hier nur ihren kleinen Azubiblickwinkel und schreien gleich auf, wenn sie sich benachteiligt fühlen. Dass ein Prüfungsausschuss enge Zeitvorgaben sehr wohl bei der Benotung berücksichtigen kann, wird vor lauter Aufregung vergessen. Nach einigen Wochen freuen sich dann alle wieder über ihre tollen Noten, damit bei der nächsten AP die Heulerei wieder von vorne losgehen kann.


Word! Du musst es ja wissen Lächel
Du bist ja ehrenamtlicher Prüfer soviel ich mitbekommen habe. Hast du auch direkt was mit der ZFA zu tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2005 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Koder One hat geschrieben:
Ich würde dazu sagen "Verunsicherung".

Die Verunsicherung entsteht durch den Austausch im Forum. Orientiert Euch an den Aussagen Eurer Prüfer und gut ist.

Koder One hat geschrieben:
... und sich scheinbar nicht mehr an seine eigenen Lehrjahre zurückerinnert.

Doch, da kannte ich noch kein Internet. Man hat in der Schule ein paar Blätter bekommen, hat sie gelesen, ist zur Zwischenprüfung gegangen, hat sich über den Mist aufgeregt und ist hinterher gemeinsam ein Eis essen gegangen. Wie die Prüfungen in den Nachbarorten abliefen, darüber haben wir uns keinen Kopf gemacht. Prüfer waren für uns Idioten und wir haben uns über deren Bewertung nicht weiter aufgeregt.

dIem hat geschrieben:
Word! Du musst es ja wissen Lächel
Du bist ja ehrenamtlicher Prüfer soviel ich mitbekommen habe. Hast du auch direkt was mit der ZFA zu tun?


Nein, ich kenne nur Leute, die sich das antun.

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Do 14.04.2005 17:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mizkA

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.04.2005 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich seh das schon auch so wie Achim.
Ich hab mit großem Staunen die letzten Tage hier verfolgen können, wir krass man Informationen verfälschen kann, Gerüchte in die Welt gesetzt werden und Chaos produziert wird.
Ich hab dann immer wieder durch teilweise (zugegebenermaßen zynischen und evt. arroganten) Sprüche versucht, die Leute daran zu erinner, dass sich doch jeder selbst an seiner Nase packen soll und genau das machen soll, was im Betrieb bzw der Schule gesagt wurde.
Dann wurde ich beschuldigt, ich hätte die Prüfungsunterlagen schon und wär deshalb so relaxt und bekam 2939349 PNs in denen ich dessen bezichtigt wurde *ha ha*
Ich hab das wirklich alles mit großem Staunen mitgelesen und mich amüsiert und bin froh, dass ich mich dabei hab nicht anstecken lassen Grins
Und ich hab mir geschworen, dass ich mich vor meiner AP in diesem Forum abmelden werde *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von mizkA am Do 14.04.2005 17:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Koder One

Dabei seit: 28.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2005 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diejen hat geschrieben:
wozu öffnen wenn andere sie schon vor sich liegen haben?! *ha ha*
fair ist das jedoch nicht!!! <-- Schuld!


pech!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dIem

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2005 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Koder bringts aufn Punkt und basta Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
diejen

Dabei seit: 15.11.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.04.2005 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dIem hat geschrieben:
Koder bringts aufn Punkt und basta Lächel


ja das ist mir schon klar! * Ja, ja, ja... *
ach ich bin eh n bisschen angepisst weil ich um 4 uhr heute früh aufstehen musste um um 8 uhr in dieser schule zu sein (habe eine sehr lange zuganfahrt) und dann auch beinahe noch wegen "personenschaden" auf den gleisen (einer hatte wohl keine lust mehr "auf leben") zu spät gekommen wär. zum glück ist das dann doch noch alles gut gelaufen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudi2406HRO

Dabei seit: 05.04.2005
Ort: Rostock
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.04.2005 11:45
Titel

; )

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagt mal habt ihr wirklich alle einen Umschlag erhalten? Weil ich gerade voll am zweifeln bin , weil bei uns keiner einen Umschlag mitbekommen hat oder irgendwas ähnliches. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
coltrane

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: in der Agentur
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.04.2005 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, wir haben alle einen Umschlag direkt nach der schriftlichen Prüfung bekommen.
Der war verschlossen und es hat uns niemand etwas dazu gesagt.
D.h. wir sind jetzt auf uns allein gestellt und sollen aus den Aufgaben schlau werden.
Bei jedem Auftrag den ich bearbeite habe ich die Möglichkeit bei Unklarheiten den Kunden anzurufen und nachzufragen.
Was hält die IHK davon wenn ca. 60-70 Prüflinge anrufen um Missverständnisse auszuräumen?
Ich bin mit der Organisation eher unzufrieden. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktische Zwischenprüfung nur ein Prüfer
Zwischenprüfung 2016 Praktische Themen
5 Std ? Hilfe! - Praktische Zwischenprüfung (Digital)
Praktische Zwischenprüfung (Print) -> Fehler im Text?
Umschlag für die Postkarten
Konzeption mit auf die CD? (cd mit inn umschlag?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.