mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktische Zwischenprüfung - Umschlag öffnen? vom 13.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Praktische Zwischenprüfung - Umschlag öffnen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.04.2005 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da nennt sich lokale Brownsche Verhaltensbewegung.
 
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2005 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Atlantis3000 hat geschrieben:
HILFEEEE... *Huch*

wenn ich das hier so lese, weiß ich gar nicht mehr was ich denken soll.
Also bei meiner ZP heute morgen hat mir die Raumaufsicht sogar den Umschlag
geöffnet und mir die Unterlagen mit CD (Also die offene Aufgabenstellung) in die Hand gedrückt.

Also versteh ich nicht, wieso hier manche schreiben, man dürfte den bis zum Prüfungstag nicht öffnen.

Hä? Kann mir mal jmd sagen was da los ist * Keine Ahnung... *


Es ist schlicht so, dass jeder Prüfungsausschuss bzw. jede IHK den Ablauf der praktischen Prüfung gemäß der lokalen Möglichkeiten abwickeln darf. Das ist schon immer so gewesen. Nur in den Zeiten als es noch keine Foren wie dieses gab, hat kein Hahn danach gekräht, weil die Azubis in München nicht wußten, was den Azubis in Kiel widerfährt. Und ehrlich gesagt, solltet Ihr Euch darum auch nicht kümmert. Orientiert Euch an den Vorgaben Eures Prüfungsausschusses. Idealerweise sollte man während der Prüfung hier nicht mitlesen - das macht nur nervös.

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Do 14.04.2005 17:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.04.2005 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, Achim, schon Scheiße, die freie Meinungsäußerung im deutschen Lande *G*
 
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2005 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Tja, Achim, schon Scheiße, die freie Meinungsäußerung im deutschen Lande *G*


Nee, scheiße ist es, wenn man das Prüfungssystem nicht versteht. Die wenigsten können hier doch IHK, Prüfungsausschuss und ZFA auseinanderhalten. Bei jeder Zwischenprüfung gibt es hier den selben Palaver, obwohl die Prüfung kein bisschen zählt.

Und wenn man sich ein wenig mit dem System und den Hintergründen beschäftigt, kommt man auch dahinter, warum es so schwierig ist, bundeseinheitliche Bedingungen hinzubekommen. Die meisten sehen hier nur ihren kleinen Azubiblickwinkel und schreien gleich auf, wenn sie sich benachteiligt fühlen. Dass ein Prüfungsausschuss enge Zeitvorgaben sehr wohl bei der Benotung berücksichtigen kann, wird vor lauter Aufregung vergessen. Nach einigen Wochen freuen sich dann alle wieder über ihre tollen Noten, damit bei der nächsten AP die Heulerei wieder von vorne losgehen kann.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Atlantis3000

Dabei seit: 21.05.2004
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.04.2005 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AAACHSOOO ... * Ja, ja, ja... *

danke Achim...
* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Koder One

Dabei seit: 28.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2005 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tut mir leid Achim,

aber das ist nun echt ne Frechheit sondergleichen.

"Heulerei"?

Ich würde dazu sagen "Verunsicherung".
Das die Prüfung nicht zählt ist klar, aber das kann ja wohl nicht ernsthaft dein Argument sein, oder?
Ob es zählt, oder nicht, es ist doch klar, daß es Leute gibt, die gut abschneiden wollen, kannst du das
nicht verstehen? Es gibt auch Chefs die großen Wert auf die Ergebnisse ihrer Azubis, eben auch bei
der ZP, legen. Soll ich mir jetzt keine Mühe geben, oder was?
Ich kann nunmal nix hinpfuschen. Note oder nicht.

Ich kann mir vorstellen, daß du dann leicht genervt bist, wenn du jedes Jahr das gleiche lesen musst,
das versteh sogar ich, der in seiner "kleinen Azubi-Welt" lebt und in deinen Augen daher wohl etwas
beschränkt sein muss.
Solche Gemeinheiten müssen trotzdem nicht kommen, auch wenn man in einer beschränkten, kleinen Prüferwelt lebt
und sich scheinbar nicht mehr an seine eigenen Lehrjahre zurückerinnert.

MFG,

Koder


Zuletzt bearbeitet von Koder One am Do 14.04.2005 17:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diejen

Dabei seit: 15.11.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.04.2005 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skairdykat hat geschrieben:
was ein chaos hier...
warum macht eigentlich alle welt ihre praktische zp im betrieb?
ich glaub ich bin das einzige arme schwein, dass die prüfung in der schule machen muss und nur 4,5 st. zeit dafür hab. die daten bekome ich auch erst an dem tag und die prüfer sind die ganze zeit im raum... *Schnief*


oh man das ist echt mies!! in der schule hat man schonmal gar nicht die möglichkeiten richtig zu arbeiten, die programme sind uralt! ich drück dir die daumen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diejen

Dabei seit: 15.11.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.04.2005 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Landy hat geschrieben:
ich weiß ja nicht ob man das nötig hat ihn vorher zu öffnen. Denn ich denke dass es nicth soo schwer werden wird. Oder hoffe es. *Thumbs up!*


wozu öffnen wenn andere sie schon vor sich liegen haben?! *ha ha*
fair ist das jedoch nicht!!! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Praktische Zwischenprüfung nur ein Prüfer
5 Std ? Hilfe! - Praktische Zwischenprüfung (Digital)
Zwischenprüfung 2016 Praktische Themen
Praktische Zwischenprüfung (Print) -> Fehler im Text?
Umschlag Stanzkontur
Umschlag für die Postkarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.