mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktische Zwischenprüfung (Print) -> Fehler im Text? vom 30.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Praktische Zwischenprüfung (Print) -> Fehler im Text?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
megap88

Dabei seit: 11.01.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 07:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

findet ihr nicht auch dass es irgendwie zu viel text ist für ein plakat?!
  View user's profile Private Nachricht senden
yatoo

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da stimme ich dir voll und ganz zu!!! * Ja, ja, ja... * Ich weiß auch nicht was die mit so viel Text bezwecken wollen, außer uns daran verzweifeln zu lassen, wo wir den ganzen Text lassen sollen. Aber wie sagte doch mein Lehrer so vortrefflich letzten Block: "Die Leute die diese Prüfungen machen haben von tuten und blasen keine Ahnung und ich will garnicht wissen was in deren Köpfen vorgeht" *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab den Text denke mal ganz gut untergebracht bekommen hatte bevor ich den Umschlag geöffnet hatte schon die befürchtung es wäre wesentlich mehr gewesen aber im endeffekt war das meiste kleiner Text der nicht so auffalenn muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch hier gilt wie immer:

Eine grundsätzliche Diskussion, ob und wie man vorgegebene "Kundentexte" bearbeiten soll oder darf, ist schon ok.

Es sollte allerdings nicht zu konkret um den Prüfungstext gehen und Auszüge aus dem Text nicht kopiert und besprochen werden.

Thread aufgeräumt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fReAkY-cHiKa
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2009
Ort: Rastatt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.03.2009 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:

Es sollte allerdings nicht zu konkret um den Prüfungstext gehen und Auszüge aus dem Text nicht kopiert und besprochen werden.


das war mir schon klar, aber wie hätte ich sonst konkret rüberbringen können was ich mit meinem problem meinte?
stattdesen hätte ich natürlich auch schreiben können "montags bis mittwochs" das geb ich natürlich zu, ist mir aber zu spät eingefallen... * Ich bin unwürdig * sry nochma Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
electrosexual

Dabei seit: 10.11.2008
Ort: Leer
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.04.2009 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ist das denn zb. dürfen wir einfach Punkte einfügen, zb wenn wir Zeilen die Sonst untereinander stehen nun nebeneinander stehen haben und die irgendwie noch fürs Auge extra und mehr voneinander trennen wollen, darf man dann so Punkte in der Mitte dazwischen machen, oder auch verboten? Weils letzendlich was zum Text hinzugefügtes ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich mich noch recht erinnere habe ich den Text in seine Einzelteile zerlegt und dann die Textfelder so eingebaut wie es mir gefallen hat und einen logischen lauf hatte. Ergo: Würd ma sagen jo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eyco20

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe es groß geschreiben...da auch die telefonnummern nicht mehr der neuen din norm entsprechen geh ich mal davon aus das das tolle kleine versteckte fehler sind...habt ihr noch mehr fehler? lg und viel glück
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktische Zwischenprüfung nur ein Prüfer
Zwischenprüfung 2016 Praktische Themen
5 Std ? Hilfe! - Praktische Zwischenprüfung (Digital)
Praktische Zwischenprüfung - Umschlag öffnen?
Praktische Prüfung - Print
Zwischenprüfung Digital & Print 2015
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.