mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktische Zwischenprüfung nur ein Prüfer vom 13.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Praktische Zwischenprüfung nur ein Prüfer
Autor Nachricht
Mway
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2011 08:05
Titel

Praktische Zwischenprüfung nur ein Prüfer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

wir hatten nun ca 1 Woche Zeit, den praktischen Teil der Zwischenprüfung fertig zu stellen und müssen/dürfen morgen präsentieren.

Allerdings sitzt dort nur 1 Dozent/Prüfer von uns drin. Es bedeutet wir kommen rein, der nette Herr sitzt da und hört uns zu und stelle am Ende der Präsentation vielleicht noch Fragen.

Bei uns in der Klasse ist nun die Frage aufgekommen, darf die Präsentation überhaupt von einem einzelnen abgenommen werden oder ist das nicht erlaubt.

Wäre doch eigentlich sehr unfair, da hier extrem die persönliche Meinung mit einfliessen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2011 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird auch nicht unbedingt anders, wenn es mehrere sind ... die bewertung der ergebnisse hat nicht immer was mit objektivität zu tun. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2011 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn das Gremium der Abnahm nicht gleich dem Prüfungsausschuss ist, könnte das tatsächlich kritisch sein.

http://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__40.html

Besorgt euch doch mal die Prüfungsordnung eurer IHK zur Einsicht. Da müsste das eigentlich geregelt sein, ansonsten sind die Ergebnisse unter Umständen mindestens anfechtbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.07.2011 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist nur die Zwischenprüfung, man kann sich auch für nichts verrückt machen * Keine Ahnung... *

Zuletzt bearbeitet von Windhauch am Mi 13.07.2011 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lenavieh

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.07.2011 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach so wurden wir auch abgefertigt, weil wir bei der zp weder möglichkeit der einsicht noch bewertungen der praktischen bekommen hatten (Bewertungen bekamen wir immerhin nach reichlich Gezeter und ner "Krisensitzung"). Wie soll man draus lernen, wenn die Umstände nicht wie bei der AP sind? Wofür dann überhaupt ne ZP?

Ich würds auch nachprüfen und wenn es nicht ok ist, was gegen vornehmen. Und wenn man zeigt, das sman sichs nicht gefallen lässt und auch alle zusammenhalten, dann kann man auch was bewirken!


Zuletzt bearbeitet von lenavieh am Do 14.07.2011 21:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sinahh

Dabei seit: 12.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 01.04.2012 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist zwar wirklich nur die Zwischenprüfung, aber trotzdem muss der Prüfungsausschuss komplett sein.
Sonst ist er nicht "Beschlussfähig". D.h. das Ergebnis hat keine Bedeutung. Aber das hat es ja eh nicht bei der Zwischenprüfung. Deshalb wird da auch gespart, wahrscheinlich...

Aber eigentlich besteht der Prüfungsausschuss immer aus drei Personen. Fehlt einer, ist der Prüfungsausschuss nicht Beschlussfähig. Frage mal nach...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.04.2012 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pssst, guck mal aufs Datum. Zumindest für den TE dürfte sich das erledigt haben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zwischenprüfung 2016 Praktische Themen
5 Std ? Hilfe! - Praktische Zwischenprüfung (Digital)
Praktische Zwischenprüfung - Umschlag öffnen?
Praktische Zwischenprüfung (Print) -> Fehler im Text?
Mediengestalter Print Praxis - Kontrolle durch Prüfer
Zwischenprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.