mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktische ZP vom 30.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Praktische ZP
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 40, 41, 42, 43, 44  Weiter
Autor Nachricht
trinity84

Dabei seit: 11.06.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.06.2006 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es eigentlich irgend jemand der eine eins in der praktischen prüfung bekommen hat? ist schon irgendwie komisch. wir können doch nicht alle so schlecht sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
jjjsb

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte letztes jahr eine 1 Aufgabe:"Vita Oase",
wenn du damit fragen moechtest, ob überhaupt
1sen verteilt werden...

macht euch mal nicht so den kopf um eine kleine
zwischenprüfung, die ist eh kaum etwas wert.
hoechstens für das selbstwertgefühl...

die AP ist auch easy zu schaffen, THEORIE und Praktisch.

ich hatte mir soooooooooo einen kopf darum gemacht und
gelernt etc. letzendlich war alles recht einfach! (Ausser WIPO;-)

schönen gruss jonas
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 22.06.2006 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
macht euch mal nicht so den kopf um eine kleine
zwischenprüfung, die ist eh kaum etwas wert.
hoechstens für das selbstwertgefühl...


also ich weiss nich, wenn mein chef mich zu nem gespräch bittet wegen den ergebnissen der ZP, dann frag ich mich schon, ob die wirklich so unwichtig ist.

mal abgesehn davon ist die IHK nach dieser ZP bei mir jedenfalls absolut unten durch. ich finde dass ganze einfach nur lächerlich. lächerlich ohne ende.

zuerst bekommt man seine arbeiten nichtmal zurück, nein, man muss sie abholen. sprich 100km fahren nur um seine zp wiederzubekommen, in der hoffnung, dass man dort IRGENDEINEN hinweis auf das zustandekommen der bewertung findet. doch leider ist das negativ, wieso man jetzt welche note erhalten hat, erfährt man niemals. auch wenn die zp in der schule besprochen wird: die lehrer sind genauso ahnungslos wie die schüler. "ja hm, könnte sein, dass... eventuell... vielleicht.... ziemlich sicher hast du dafür punktabzug bekommen, dass...."

alles klar. ich dachte immer die schule wäre ein system, in dem einem etwas beigebracht werden soll. in dem man etwas LERNEN soll. wo bitte ist der lerneffekt, wenn ich nicht gesagt bekomme, was ich falsch gemacht habe? wie soll ich mich da verbessern? was bringt mir die note der theoretischen prüfung wenn ich nicht weiss, was ich falsch gemacht habe? echt super aktion, hat da jemand mal drüber nachgedacht in dem laden?

wir haben heute in der schule die photoshop-retuschen, die dank absolut konfuser aufgabenstellung ja schon reichlich für gesprächsstoff gesorgt haben, miteinander verglichen. dabei stellte sich raus, dass niemand so genau wusste, was man eigentlich genau machen sollte. wo ist der vordergrund des bildes? was versteht man unter einem "hellen rot"?
in meinen augen ist es doch so, dass die aufgabensteller ein genaues bild von dem haben, was hinterher abgegeben werden soll. leider sind dieselben personen scheinbar unfähig, konkrete angaben dazu zu machen und die aufgabe richtig zu kommunizieren. zitat meines lehrers dazu: "dann müsst ihr halt da anrufen und nachfragen, dafür habt ihr diese möglichkeit ja." okay. nächstes mal fordere ich ne skizze an, dann ist die sache vielleicht klarer.

ich kanns einfach nicht nachvollziehen, wie man in einem kreativen berufsbild eine solch starrsinnige, engstirnige und akademische bewertung vornehmen kann. "nö, das sieht nicht so aus wie das ergebnismuster 1a/z6, ausserdem weicht die farbe laut densitometer um 4,125546576% von der vorgabe ab, laut der analysetabelle GHR-52334a muss diese arbeit also mit einer 4 bewertet werden." so in etwa dürfte das ja dann ablaufen.

manchmal tuts mir echt leid, dass ich nur n kleiner azubi bin. wenn ich solche missstände erlebe, die sich wie ein roter faden durch die gesamte ausbildung ziehen (und sich dort konzentrieren, wo schule und ihk ihre hände im spiel haben), dann wächst in mir das verlangen dagegen etwas zu tun. aber leider habe ich kein interesse an einer laufbahn als profi-politiker.

hoffentlich erledigt das irgendwann mal jemand anders, wenn festgestellt wurde, wie realitätsfern diese ausbildung eigentlich ist.

p.s.: nein, aus mir spricht kein verletzter stolz wegen meiner "schlechten" noten. ich bin einfach nur gestresst von dem ganzen system, und manchmal vergeht mir wirklich die lust.
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 22.06.2006 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WM ist auch wichtig. Die Merkel kann ja nicht überall sein Lächel
 
aUtO-

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.07.2006 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

silver, du hast vollkommen recht. man kann nur hoffen, dass es bei der AP etwas anders läuft. so eine hoffnung ist zwar genauso realitätsfern, aber dann zählt 's, also sind wir erst echt angear*** >*Schnief* das kommt dann zu dem frust, den man durch das system bereits zur ZP bekommen hat, dazu. grummel *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Löwin83

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.07.2006 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab in der praktischen ne 2 (retusche) und ne 1 (flyer) bekommen und dafür die theorie total in sand gesetzt (3 und 4)

aber was solls, kann ja nur besser werden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
trinity84

Dabei seit: 11.06.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.07.2006 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja aber für die theorie kann man lernen und wenn ich weiß das ich eine drei oder vier habe dann lerne ich eben mehr in der AP.
aber wenn ich nicht weiß was ich in der praktischen falsch gemacht habe dann werde ich es immer wieder falsch machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
shesmile

Dabei seit: 22.01.2006
Ort: Sulzbach-Rosenberg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.07.2006 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man denn die fertigen Arbeiten schon irgendwo anschaun?
ich hab in der praktischen ne 1 und in theorie ne 3 bekommen... Menno!

würde gerne mal sehen was ihr alle so gemacht habt Lächel
lisse
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ZP-Die Praktische-NP
nur die Praktische???
ZP-Die Praktische-P
Praktische bestanden
Praktische AP 05: Bekanntmachung
Praktische ZP schon da!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 40, 41, 42, 43, 44  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.