mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktische ZP vom 30.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Praktische ZP
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 30, 31, 32, 33, 34 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
Autor Nachricht
anett

Dabei seit: 06.12.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.04.2006 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nochmal ne blöde frage zum ausdruck, allerdings diesmal von aufgabe 1.
da steht doch das man den bearbeiteten bildausschnitt auf DIN A4 ausdrucken soll.
heiß das jetzt da wo ich die die dinger eingebaut habe, das ich nur diesen teil des bildes drucke auch a4?
oder schon ganz normal das gesamte bild?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nibnob

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Mainz/Frankfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anett hat geschrieben:
nochmal ne blöde frage zum ausdruck, allerdings diesmal von aufgabe 1.
da steht doch das man den bearbeiteten bildausschnitt auf DIN A4 ausdrucken soll.
heiß das jetzt da wo ich die die dinger eingebaut habe, das ich nur diesen teil des bildes drucke auch a4?
oder schon ganz normal das gesamte bild?


Da das ganze Bild kleiner ist als A4 quer gehe ich davon aus, dass die Formulierung allgemein gehalten wurde, für den Fall, dass es sich um ein größeres Bild handelt.
Um es also genau zu beantworten: Ich würde/werde das ganze Bild ausdrucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
anett

Dabei seit: 06.12.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.04.2006 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schön
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.04.2006 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab das bild mit den kirschen einfach 100% ausgedruckt, passte genau auf a4
so war das wohl auch gemeint, also laut meines prüfers.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 04.04.2006 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Flex

du kannst es auch per post senden... es muss aber bis zu der vorgegebenen uhrzeit bei der ihk ankommen.
sollte der schlimmste fall eintreten und es geht bei der post irgendwas schief hast du natürlich ein problem...
 
Anna2202

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.04.2006 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flex hat geschrieben:
mal ne ganz blöde Frage:
muss ich das selber vorbei bringen oder kann ich es auch per post schicken...................bitte nicht schlagen


solange es rechtzeitig da ist, sollte das auch mit der deutschen post gehen. mir war es sicherer das persönlich abzugeben.

zu den screenshots: ich bastel die site in ps schon mit browserfenster. falls die html-seiten dann ein bisschen anders aussehen, setzte ich die einfach nochmal in die psd unter das browserfenster und speicher das als tiff oder png24 ab.
anschließend ab in indesign (ohne hochrechen - schließlich hat der monitor eh nur 72/96dpi) und drucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nibnob

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Mainz/Frankfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oha -- die Fontfrage:

Was glaubt ihr, bei der Arbeitsdatei (bei mir Indesign) für Aufgabe 2 (Flyer):
Schriften in Pfade oder unbelassen zwecks Kontrolle der Abstände/Spationierungen, etc. ??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diekleinejini

Dabei seit: 04.02.2004
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.04.2006 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry das ich mich hier mal kurz aufregen muss, aber ich stell mir (wenn ich den gesamten Thread mal lese) immer wieder die selbe Frage: Könnt ihr auch irgendwas alleine?! Rennt ihr auch immer zum Chef wenn ihr nen Job zu erledigen habt und fragt jeden Mist nach?
Ich kann nicht verstehen was so schwer daran sein soll einfach die gelben Blätter in Ruhe und mit Verstand durchzulesen. Wenn ihr fragen habt, habt ihr auch immer noch die Möglichkeit euren Prüfer zu fragen.

Ich hab hier in dem Thread schon so viel Bullshit gelesen, das gibts gar nicht. Da könnte man meinen ihr habt 1 1/2 Jahre nur gepennt im Betrieb, oder ihr fahrt die Null-Bock-Schiene.

Wenn jemand ernsthaft interessiert an dem Job ist dann hat man auch die Programme im Griff und weiß zumindest ungefähr wie man bestimmte Probleme löst. Dementsprechend kann man dann auch mit Formatsangaben arbeiten, es hat nur noch die Frage gefehlt ob man den Flyer auch Querformat machen darf. Aber die kommt sicherlich noch, wolln wir wetten?

Es werden sich sicherlich die richtigen Leute angesprochen fühlen, die anderen werden mit mir lachen.
Trotzdem hoffe ich das bei euch die Prüfung super gelaufen ist, bzw laufen wird.

Grüße, Jini.

Und jetzt, raus mit den faulen Tomaten *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ZP-Die Praktische-NP
nur die Praktische???
ZP-Die Praktische-P
Praktische bestanden
Praktische AP 05: Bekanntmachung
Praktische ZP schon da!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 30, 31, 32, 33, 34 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.