mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: irreführende Formulierung der praktischen ZP nonPrint? vom 30.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> irreführende Formulierung der praktischen ZP nonPrint?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
prestiGe
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2005
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 11:15
Titel

irreführende Formulierung der praktischen ZP nonPrint?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich würde es interessieren wie ihr die Aufgabenstellung der 2ten Aufgabe interpretiert habt.

Da man keine Details preisgeben darf:
Habt ihr es so verstanden dass man insgesamt 2 Seiten gestalten und diese lauffähig machen soll oder soll man alle aufgeführten "Bereiche" gestalten und nur 2 davon sollen lauffähig sein?

Das ganze ist imho vom Zeitaufwand doch sehr unterschiedlich zu realisieren..

Der Prüfungsmensch der bei mir war meinte es müssen alle aufgeführten Bereiche gestaltet werden und mit Blindtext befüllt, irgendwie kann ich das nicht glauben..


Zuletzt bearbeitet von prestiGe am Mo 30.03.2009 11:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fiet

Dabei seit: 04.08.2007
Ort: Froschstern B
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.03.2009 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab nur die beiden seiten lauffähig gemacht..wenn die anderen nich laufen, brauchst sie ja auch nich gestalten.. Lächel
also ich hab die index seite gemacht..dann die workshop seite und die daraus folgende seite mit der näheren erläuterung und dann nen link fürs anmeldeding gesetzt.
also sinds bei mir dann insgesamt 4 screens
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
prestiGe
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2005
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nunja ich verstehe es auch so dass man _NUR_ 2 Bereiche gestalten soll, die Indexseite fällt laut Briefing noch nichtmal darunter..

Aber der Prüfungsmensch meinte halt was anderes..
  View user's profile Private Nachricht senden
Aero

Dabei seit: 09.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.03.2009 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab das grundlayout entworfen und dann die seiten "worksh...", "handsat..." und das dazugehörige anmeldeformular gebaut. die anderen seiten wurden nur genannt, damit man alle infos für die navigation hat, welche ja teil der realisierung ist.

hin und wieder frag ich mich was hier manche leute eigentlich schreiben. auch bei anderen topics. lest mal in ruhe das briefing und haltet euch daran was da steht. steht was nicht da, muss es auch net gemacht werden. beim kunden ruft ihr ja auch nicht tausendmal an und fragt nach jedem kram.

also gutes gelingen!
  View user's profile Private Nachricht senden
sveni87

Dabei seit: 23.03.2009
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.03.2009 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, was soll ich sagen, also ich hab alles fertig und geb den scheiß morgen ab, ich fand 5 stunden viel zu knapp dafür, aber naja.
  View user's profile Private Nachricht senden
badSpy

Dabei seit: 15.06.2007
Ort: Siegen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe auch Nonprint gemacht, und ich muss sagen, 5 Stunden für die Aufgabe waren mehr als lächerlich und standen in keinem Vergleich zur Printaufgabe die locker in 5 Stunden abzuarbeiten war, hätte ich es vorher gewusst, hätte ich Print gemacht, für die Abschlussprüfung weiß ich es!

Habe übrigens auch nur 2 Seiten gemacht. (Workshops und halt die Unterseite)


Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

??? Willst du in deriner AP den Print-Teil machen? Also das ist keine Aufgabe wo du dich entscheiden sollst du sollst das machen was du lernst. Kannst doch net einfach den Printteil machen weil du kein bock auf den Digi hast Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
badSpy

Dabei seit: 15.06.2007
Ort: Siegen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich lerne beides, auf der einen Seite mach ich lieber Digital und auch intensiver als Print, allerdings lerne ich vom Betrieb aus beides, da wir eine kleine Firma sind und nicht für jeden kleinsten Mist neue Leute einstellen können bzw. wollen.

Digital macht mir auch eigentlich mehr Spaß, aber in 5 Stunden ist es bzw. war es nicht zu schaffen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufschluesselung der praktischen AP
Begründungen der Arbeit bei der praktischen AP
PHP in der praktischen Aufgabe Digital?
Folgefehler in der praktischen Prüfung
Ausdruck der praktischen Prüfung
Umsetzung der praktischen AP - Prägung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.