mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zu Aufgabe 1 vom 31.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Fragen zu Aufgabe 1
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
pixelbubie

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: Soest
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2006 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm... warum macht ihr euch die mühe... andere kirschen aus den übrigen bildern? da muss man doch wieder alles anpassen! 4,5 h sind nicht so lang! Lächel

vordergrund wird wohl der scharfe bereich sein, sprich da wo die andere auch schon baumeln. macht ja sinn... sieht auch prickelnd aus, wenn es fertig ist! alles andere versperrt ja nur die optik!
wenn tatsächlich jemand nen neuen ast reinfrirmeln will... das werk möchte ich gerne sehen!
vielen dank und viel vergnügen! wochenende!
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2006 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelbubie hat geschrieben:
hmm... warum macht ihr euch die mühe... andere kirschen aus den übrigen bildern? da muss man doch wieder alles anpassen! 4,5 h sind nicht so lang! Lächel

vordergrund wird wohl der scharfe bereich sein, sprich da wo die andere auch schon baumeln. macht ja sinn... sieht auch prickelnd aus, wenn es fertig ist! alles andere versperrt ja nur die optik!
wenn tatsächlich jemand nen neuen ast reinfrirmeln will... das werk möchte ich gerne sehen!
vielen dank und viel vergnügen! wochenende!


da kann ich mich definitiv nur anschließen...an die zeit denken (werden die prüfer auch...weil ich mein is nunmal so *hehe* )
und das beste draus machen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
VALADY

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: Offenburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.03.2006 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oONiciOo also ich habe nun doch die Kirschen an dem Ast der schon vorhanden ist dran gemacht! weil ja doch in der Prüungsaufgabe drin steht sie sollen in den vordergrund und das heist ja dann auch nach vorne! ist eine Fangfrage deswegen geht lieber auf nummer sicher un platziert sie lieber im Vordergrund da macht man dann auf jeden fall nichts falsch!
  View user's profile Private Nachricht senden
head888

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2006 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin wahrscheinlich zu blöd dafür...

wenn ich sie in den vordergrund reindrücke * Ich geb auf... * dann müssten doch die vorhandenen verschwommen werden oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
AndreasN

Dabei seit: 20.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.04.2006 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verändert ihr eigentlich die Auflösung des Kirschenbildes? Da ja 3072x2048px schon recht viel ist. Ich bedenke dabei, wenn man halt die Kirsche kopiert/retuschiert/... kann man ja über eine Verkleinerung noch einen besseren Effekt erzielen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
p3st

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Hessen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelbubie hat geschrieben:
hmm... warum macht ihr euch die mühe... andere kirschen aus den übrigen bildern? da muss man doch wieder alles anpassen! 4,5 h sind nicht so lang! Lächel


Erstens braucht man für die Farbanpassungen keine 5 Minuten, wenn man es täglich macht, zweitens mach ich lieber andere Kirschen rein anstatt irgendwelches Klon-Gewurtschtel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VALADY

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: Offenburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.04.2006 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AndreasN hat geschrieben:
Verändert ihr eigentlich die Auflösung des Kirschenbildes? Da ja 3072x2048px schon recht viel ist. Ich bedenke dabei, wenn man halt die Kirsche kopiert/retuschiert/... kann man ja über eine Verkleinerung noch einen besseren Effekt erzielen.


werde an der Auflösung nichts verändern "sicher ist sicher!" nicht das die das nacher noch beanstanden, weil es steht ja nichts auf dem zettel! oder??

Ich habe von den letzten Auszubildenden gehört "Mache lieber weniger und das aber korreckt dann bist du immer auf der richtigen Seite"

wenn mit der auflösung was drin steht dann kann mans ja machen
  View user's profile Private Nachricht senden
p3st

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Hessen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Bei starker Vergrößerung der Bilder oder einzelner Bildteile ist die Auflösung bewertungstechnisch nicht relevant"

Habt ihr die Aufgabenstellung eigentlich gelesen oder fragt ihr euch seit der Ausgabe in Foren durch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen W08-Wie ist die Aufgabe?
Aufgabe 2 in ImageReady?
Aufgabe rastern
Speicherkapaziät Aufgabe
Lösung ZP 2005 Aufgabe U5 ?
Aufgabe Praxis/Abgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.