mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zur praktischen Aufgabe 2015 vom 23.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Frage zur praktischen Aufgabe 2015
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
solnyshko93
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2015
Ort: Worms
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.03.2015 16:33
Titel

Hilfe! Printler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie lege ich denn das an mit den Türhänger? Und wieso 4 Seiten?
Bin total verwirrt *Schnief*

Und der Hefezopf ist auch nicht einfach... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
FlyingFabi

Dabei seit: 24.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.03.2015 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

na das ist ein Klapp-Türanhänger sowas in der Art:

http://www.diedruckdienstleister.de/Drucksachen/Gastronomie-drucken/Tuerhaenger-zum-Klappen-mit-eigenem-Aufdruck-guenstig-bestellen/Klapp-Tueranhaenger.html


Gruß Fabi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dejafuckingvu

Dabei seit: 25.03.2015
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.03.2015 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

du kannst das PDF mit der Stanzform in Illustrator laden und dort die Kontur als Pfade entnehmen!
Ich würde erst einmal die Schnittmaske zurückwandeln und entfernen und dann kannst du entweder direkt in Illustrator die Pfade mit einer Volltonfarbe anlegen oder du speicherst dir das ganze als eps ab und lädst es in InDesign auf deine entsprechenden Seiten, (natürlich zwei mal da es ja Vorder und Rückseiten gibt) und färbst die Pfade dort mit einer Volltonfarbe.

ich hoffe, damit konnte ich dir weiter helfen. Dein ganzes Layout muss dann auf diese Stanze aufgebaut werden.

Grüße,
Lisa
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2015 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso 4 Seiten na weil das Teil vier Seiten hat siehe Fabi eine Vorderseite eine Rückseite und zwei Innenseiten.
@dejafuckingvu ich glaube es ist nicht nötig bei diesem Anbieter die Stanzkontur nach zubauen die dient nur der Orientierung wo gedruckt und gestanzt wird. Den Rest haben die automatisiert. Danach die Vorlage entfernen. Also zwei Seiten A4 fertsch, nachfragen kostet ja auch nichts.
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
JuliHB

Dabei seit: 28.02.2015
Ort: Bremerhaven
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.04.2015 08:59
Titel

Beschnittzugabe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe da auch mal eine Frage.
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch Menno!
Ist in der Stanze schon die Beschnittzugabe mit drin oder soll ich einfach meine Datei mit Beschnittzugabe anlegen, dann die Stanze einfügen und dann gestalten?

ich bin gerade echt verwirrt Au weia!

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
FlyingFabi

Dabei seit: 24.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.04.2015 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

die Stanze beschreibt das Enformat das heißt du musst überall deine z.B. 2mm Beschnitt noch darüber hinaus anlegen.

Gruß Fabi Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
JuliHB

Dabei seit: 28.02.2015
Ort: Bremerhaven
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.04.2015 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
super vielen Dank!

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
lynn_lissi

Dabei seit: 23.01.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.05.2015 07:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat sich einer von euch vllt die Aufgabenstellung kopiert??? mein betrieb will das ich die Prüfung Intern nocheinmal mache ... aber ich habe die Aufgabenstellungen nich kopiert... und nu ist mein Ausbilder bissl sauer... ( ich weiß man darf die eig nciht kopieren aber vllt hat es ja hier jemand gemacht und kann mir "den arsch retten")

DAAAANNNNKKKKEE
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHP in der praktischen Aufgabe Digital?
Wann kriegen wir die Aufgabe der praktischen Prüfung?
Frage zur praktischen Prüfung / Arbeitsprobe
Frage zu praktischen Prüfung (G+T Digital) - Logorelaunch
Frage zur Aufgabe: NONPRINT-Mediendesign (Alte VO)
Aufschluesselung der praktischen AP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.