mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zum Kontaktformular (ZP) vom 31.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Frage zum Kontaktformular (ZP)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Pixelflow

Dabei seit: 30.11.2004
Ort: Lübeck
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab von meinem Prüfer gesagt bekommen, dass das Formular einfach ans Ende der "Kontakt"-Seite soll. Durch den Klick auf die E-Mail-Adresse soll man dann mittels Anker zum Formular gelangen. Keine Extraseite. Funktionieren muss es nur insofern, dass du Textfelder hast, in die du auch was eintippen kannst und eben der Senden-Button. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

* Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
poorchen

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.04.2006 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, es gab mehrere Wege, dies zu realisieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marta hansen hat geschrieben:
also ich geh allgemein davon aus, dass man ein komplettes formular erstellen soll.
ansonsten häte der zfa in der textdatei nicht auf name, vorname usw. hingewiesen.

die wollen bestimmt nur sehen, ob man formularfelder ordentlich anlegen kann.
abschicken können muss man es nicht... wohin auch. zudem solls ja noch offline verfügbar sein, da kannste eh nix schicken.

ein einfacher "mailto"-link wirds da leider nicht bringen.


ja das is ja klar die frage ist, ob das formular über den email link aufgerufen werden soll... wie es in der aufgabe ersichtlich wird... mehr oder weniger zumindest und das ist ja mal voll der schwachsinn


Zuletzt bearbeitet von ZeroFlash am Mo 03.04.2006 21:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZeroFlash hat geschrieben:
marta hansen hat geschrieben:
also ich geh allgemein davon aus, dass man ein komplettes formular erstellen soll.
ansonsten häte der zfa in der textdatei nicht auf name, vorname usw. hingewiesen.

die wollen bestimmt nur sehen, ob man formularfelder ordentlich anlegen kann.
abschicken können muss man es nicht... wohin auch. zudem solls ja noch offline verfügbar sein, da kannste eh nix schicken.

ein einfacher "mailto"-link wirds da leider nicht bringen.


ja das is ja klar die frage ist, ob das formular über den email link aufgerufen werden soll... wie es in der aufgabe ersichtlich wird... mehr oder weniger zumindest und das ist ja mal voll der schwachsinn


Ich weiß nicht wieso das Schwachsinn ist, wir bei uns machen das häufig so. Da 1. Die E-Mail Spam Bots immer böser werden und 2. der User höchstwahrscheinlich eine Nachricht senden will, sobald er auf die E-Mail Adresse klickt.
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds schwachsin aus der usergewohnheit heraus. ein kontaktformular ist an sich klar ersichtlich und ne email is eigentlich immer um dann halt direkt ne mail zu schicken

aber andererseits ja klar will man dann ja auch ne mail schicken aber ach verstehst was ich meine?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lowfyr

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Offenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs nun so gemacht, info@cherryblah.de per mailto: verlinkt.
Direkt darunter das Formular, so aufgebaut wie es in der Word-Datei beschrieben ist.

Zusätzlich hab ich nun noch in die Readme Datei geschrieben wie es der Herr von der ZFA mir erklärt hatte.
Ich denke nicht das da so streng darauf geachtet wird wo sich nun das Kontaktformular befindet - ob nun auf einer getrennten Seite oder nicht - die wollen ohnehin wie oben schon gesagt sehen, ob wir mit den Formular-Teilen umgehen können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VALADY

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: Offenburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.04.2006 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lowfyr hat geschrieben:
Ich habs nun so gemacht, info@cherryblah.de per mailto: verlinkt.
Direkt darunter das Formular, so aufgebaut wie es in der Word-Datei beschrieben ist.

Zusätzlich hab ich nun noch in die Readme Datei geschrieben wie es der Herr von der ZFA mir erklärt hatte.
Ich denke nicht das da so streng darauf geachtet wird wo sich nun das Kontaktformular befindet - ob nun auf einer getrennten Seite oder nicht - die wollen ohnehin wie oben schon gesagt sehen, ob wir mit den Formular-Teilen umgehen können.


danke lowfyr, war meine idee! wollt ich auch machen
naja egal! Grins

bist trotzdem super
  View user's profile Private Nachricht senden
DrBen

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: Erding/Offenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer wieder diese non-printler!!! ja,ja.....
nein du machst das schon richtig! *lol
du bist ja der größte * Ich bin unwürdig *
bis donnerstag dann du 72 dpi pixelschieber
dein druckertierchen!?!

Und nun die preißfrage WER BIN ICH????
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu AP 09
Frage zur Druckplattenbebilderung
Frage zu Modul W10
frage zur abschlussprüfung...
Farbauftrag - Frage
Frage zur Zwischenprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.