mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte löschen vom 17.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Bitte löschen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
hustler
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2005 22:26
Titel

Bitte löschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet von hustler am Fr 16.05.2014 21:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.04.2005 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe...versiegelter Umschlag...ich hab 5 lose Blätter und ne CD bekommen...nix mit Umschlag Lächel

aber viel Glück morgen...

ich hab irgendwie bis mitte Juli Zeit das ganze zu machen...den Tag dafür kann ich mir aussuchen...tja, die IHK..tzz tzz


Zuletzt bearbeitet von deeesi am So 17.04.2005 22:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hustler
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2005 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet von hustler am Fr 16.05.2014 21:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.04.2005 08:34
Titel

Re: Warum schieben hier alle Panik wegen der ZP?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hustler hat geschrieben:
Warum wartet ihr nicht einfach bis morgen ab und macht das ganze so wie es auch gedacht ist?

lustiger Weise wurden wir dazu "genötigt" die Umschläge direkt zu öffnen, um zu überprüfen, ob alles da ist. Und warum sollte ich dann nicht schon die Aufgabe durchlesen und mir Gedanken darüber machen?
Ich hab keine Ahnung, ob ein Prüfer bei uns vorbeischaut. * Keine Ahnung... * Hier kümmert sich auch keiner wirklich darum. Wir 5 Azubis legen ein Datum fest und der Rest wird sich ergeben. Und da wir heute ganz normal arbeiten, hat sich dein "morgen" bei uns auch schon erledigt.
Wie und vor allem warum die IHK/Betriebe das so unterschiedlich regeln, ist mir relativ egal. Ich mach meine Prüfung so, wie es uns vorgeschrieben wird und gut ist. Was haben mich andere Prüfungsumstände zu interessieren?

hustler hat geschrieben:
Eine Ausbildung bringt einem sowieso nicht so viel wie ein Studium aber dadurch dass
da nichts wirklich geregelt ist und die Azubis da voll bescheissen können ist eine
Ausbildung als Mediengestalter dann irgendwie garnichts tolles mehr.

erst einmal find ich nicht, dass eine Ausbildung weniger bringt, als ein Studium. Was bringt dir ein Studium, wenn du den ganzen theoretischen Quatsch kannst, aber praktisch nichts auf den Kasten hast?
Du kannst das also nicht verallgemeinern. Sowas ist situationsbedingt. Da spielt das persönliche Können, das Fachwissen, die Krativität und ggf. der Betrieb/die Firma mit. Und das ist nun wirklich nicht bei jedem gleich gesetzt!
Schließlich gibt es unter anderem auch genug selbstständige Gestalter, die noch nicht mal eine Ausbildung/ein Studium hinter sich haben und trotzdem ihr Geld mit sowas verdienen.

Und dann frage ich mich, wo wir Azubis bescheissen? Nur weil wir eher den Umschlag öffnen durften, als du?
Da es uns erlaubt wurde, sehe ich keinen Grund aus dem man folgern könnte, dass wir irgendwie bescheissen.
Ausserdem kannst du das doch im Studium genauso. Man muss nur wissen, wie.

Und wenn dich die Frage so beschäftigt, warum es so unterschiedliche "Richtlinien" bei der ZP gibt, dann fragt doch direkt bei der IHK nach. Die wird dir sowas wohl am ehesten beantworten/erklären können, bevor man sich hier gegenseitig aufhetzt, durcheinander macht und irgendwelche Spekulationen in den Raum wirft.


// edit: unser Ausbilder hat bei der IHK angerufen. Bei uns kommt kein Prüfer vorbei. Unser Ausbilder überwacht das Ganze und zeichnet dann am Ende ab, dass wir nur 4,5 Std. daran gesessen haben.


Zuletzt bearbeitet von funkeffekt am Mo 18.04.2005 10:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MADbutPHAT

Dabei seit: 08.08.2002
Ort: Bremerhaven/Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin! wir hatten die umschläge erst freitag morgen um acht. die prüferin war total ahnungslos und war genauso gespannt auf die aufgabe wie wir. so kam es dann auch, dass sie nicht gemerkt hat, dass der zettel mit der aufgabenstellung für die nonprintler nicht dabei war, ich bin mal gespannt wie unsere arbeiten bewertet werden.

bei der theoretischen prüfung wars übrigens das selbe, allgemeine ahnungslosigkeit was streichung usw angeht, die prüfer waren reine aufpasser und hatten null plan. richtig gut organisiert das ganze...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
draver

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: BRV
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir haben nen versiegelten umschlag
aufmachen wär wie durchgefallen

öffnen dürfen wir den erst am prüfungstag, doch ich frage mich wayne

1. Zp
2. Leichte Aufgaben
  View user's profile Private Nachricht senden
Evita84

Dabei seit: 04.06.2004
Ort: Freiburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.04.2005 10:36
Titel

Gleiches Recht für Alle!!!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es sollten doch für alle die gleichen Prüfungsbedingungen gelten Jo! * Ja, ja, ja... *

Ich darf auch erst Morgen mein Umschlag öffnen aber wenn ich höre, dass Mitschüler schon mit der Aufgabe fertig sind und ja so lange dafür gebraucht haben, verunsichert mich das schon. Menno!

Auf jeden Fall bringt es denen mehr die sich an die vorgegebene Zeit halten.

Wünsche alle viel Erfolg *Thumbs up!*

Sonnige Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenkriegerin

Dabei seit: 03.08.2004
Ort: Mannheim
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.04.2005 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unsere Umschläge waren nicht zu Lächel
wir haben auch vor den Prüfern schon die ersten schockierten Blicke hinein geworfen

...fange morgen vielleicht damit an
will mich da nicht stressen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.