mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufgabe 2: Logo? Anfahrtsplan? vom 26.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Aufgabe 2: Logo? Anfahrtsplan?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
taste of ink

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mache die Non-Print-Prüfung und bin auch am überlegen ob Logo oder kein Logo. Ich meine die Aufgabe sagt, ich soll ne Homepage bauen und die Frage wäre. Gehört ein Logo nicht mit zur Website? Ich denke schon. Die einzige Alternative wäre vielleicht ein Platzhalter für das Logo oder so... Ich bin mir da sehr unschlüssig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
minlove

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde mich auch für die Non-Print-Aufgabe entscheiden.
Ein Signet oder Logo ist laut Aufgabenstellung nicht verlangt.
Da dies allerdings besser zum Gesamteindruck passen würde, denke ich mir das eine prägnante Wortmarke, die sich von der Typo her deutlich vom restlichen Text der Webseite abhebt, schon ratsam.
Um allerdings ein professionelles Signet zu entwickeln, bedarf es mehrerer Tage. In 4 Std. ist sowas realistisch gesehen nicht machbar!


Zuletzt bearbeitet von minlove am Fr 30.03.2007 16:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
taste of ink

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

minlove hat geschrieben:
I Ich werde mich auch für die Non-Print-Aufgabe entscheiden.

Hast du den eine andere Wahl * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
minlove

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

taste of ink hat geschrieben:
minlove hat geschrieben:
I Ich werde mich auch für die Non-Print-Aufgabe entscheiden.

Hast du den eine andere Wahl * Nee, nee, nee *


ja. kann mich für eines der beiden Aufgabenblätter entscheiden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Estefanya

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.03.2007 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

minlove hat geschrieben:
taste of ink hat geschrieben:
minlove hat geschrieben:
I Ich werde mich auch für die Non-Print-Aufgabe entscheiden.

Hast du den eine andere Wahl * Nee, nee, nee *


ja. kann mich für eines der beiden Aufgabenblätter entscheiden.


Ja bei uns in Kölle ist es auch so. Wir können uns sowohl als Non-Printer als auch als Printer für die Print oder Non-Print Aufgabe entscheiden... Grins

Ich werde das "Logo" wenn man es dann bei so kurzer ZP-Zeit am Ende als solches bezeichnen darf ebenfalls wie Du mit einer besonderen Typo entwickeln...
Víelleicht noch einen Buchstaben etwas Safari-like gestalten, so mit Outline und Zebra oder Tigerfell als Struktur im T oder whatever..mal sehen

Ich finde die Website zu gestalten ist ganz schön anspruchsvoll, so wie sich eine Kollegin von mir beschwert hat Menno!

Naja da kann man doch einfach nen Platzhalter nehmen wieso nicht? *Thumbs up!*

Das würde ich so dem Kunden vorschlagen udn wenn er eins hat OK, wenn nicht- eben zu einem raten und bei Auftrag eins entwickeln.

Da es aber laut Aufgabenstellung anscheinend keins gibt denke ich ist es jedem freigestellt sich je nach Zeitkapazität entweder eins schnell zu entwickeln oder nen Platzhalter einzubauen bzw. die Website so zu gestalten, dass sie auch ohne Logo gut aussieht!

Denkt dran es wird nicht das Logo oder der Platzhalter bewertet sondern das Layout an sich und die technische Umsetzung Jo!

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anfahrtsplan
W08-Wie ist die Aufgabe?
Aufgabe rastern
Aufgabe 2 in ImageReady?
Speicherkapaziät Aufgabe
Fragen zu Aufgabe 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.