mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsaufgabe ZP08 vom 10.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Arbeitsaufgabe ZP08
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 25, 26, 27, 28
Autor Nachricht
joelene

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Nordwalde
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.04.2008 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir (ms) müssen die prüfungen erst am 13.5. abgeben. bekommen die praktische am 2.6. wieder. denke dass es danach dann die ergebnisse gibt. die bekommt bei uns mein ich der betrieb.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ELSE_KLING

Dabei seit: 26.09.2007
Ort: Manhome!
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hahahahha *ha ha* selten so gelacht.


Praktische Nonprint Prüfung <-- Schuld! Eine glatte 6

Nur wundert mich gerade 1 extrem.
Der typ der die Prüfungen ausgegeben hat, sagte zu mir, als ich ihn auf die Zeitknappheit angesprochen hab, dass ich lediglich 3 Seiten umsetzen und die restlichen mit Deadlinks die nur nen Mouseover haben umsetzen soll.

So ... jetzt hab ich - 200 punkte da o-ton:"nur 3 seiten umgesetzt"

Abgesehn davon wurde angekreidet, dass ein Plugin benutzt wurde. * Ja, ja, ja... * richtig. Laut der Prüfungsaufgabe stand mit frei, mit was ich die Website mache,.. ich sollte nur angeben, was für Plugins ich benutzt habe.

Desweiteren

- Ladezeiten Text. Aehm,.. das is ne Offlinevariante... wo gibts da Ladezeiten ?! Au weia!
- Navigation nicht benutzerfreundlich bzw keine Orientierung. Gut dass wir aber alle wissen, dass eine Navigation im Optimalfall links oben beginnt * Ööhm... ja? *

Was mich jetz aber extrem nervt ist die Art und Weise der Bewertung. Da sitzt so nen 50 jahriger ehemaliger Schriftsetzer da, bewertet dann nächstes Jahr meine AP und hat aber leider keine Ahung von Screendesign. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von ELSE_KLING am Mo 26.05.2008 11:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Soophie

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.05.2008 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dass der Prüfungsausschuss unmodern ist, wissen alle. Es geht dabei nicht um hübsch oder hässlich, sondern um die Einhaltung des gestalterisch Gelernten. Es ist ja nur die ZP (da hätt ich nie so nen heiden Aufwand gemacht, wie du) (P.S. darfst du die veröffentlichen?)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ELSE_KLING

Dabei seit: 26.09.2007
Ort: Manhome!
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soophie hat geschrieben:
dass der Prüfungsausschuss unmodern ist, wissen alle. Es geht dabei nicht um hübsch oder hässlich, sondern um die Einhaltung des gestalterisch Gelernten. Es ist ja nur die ZP (da hätt ich nie so nen heiden Aufwand gemacht, wie du) (P.S. darfst du die veröffentlichen?)


Was veröffentlichen ?! *bäh*

Aehm ja,.. Aufwand.
Mir fällt das in Flash viel leichter als mich jetzt durch Html Code zu hacken.
Es is simple, sieht gut aus, ist super einzubetten und sieht vorallem auf jedem Browser und Plattform gleich aus.

Naja aber was du Ansprichts, bezüglich des "Gelerntem". Der Meinung bin ich auch,.. also was die Prüfungen angeht.
Danach hab ich mich ja größtenteilts gehalten. Nur sollte zu einem gewissen Grad eben auch gestalterische Freiheit bzw gutes Aussehn bewertet werden. Das fällt scheinbar komplett weg -.-

Das Problem daran ist aber einfach die Meinung des Prüfers.
Ein Beispiel:

Für mich wäre dem Thema zufolge, die Farbe blau optimal. Gesundheitsbewusstes und leichtes essen.
Leicht = Wolken = Himmel usw. Da Sache mit dem Asozieren kennen wir ja alle. Der Prüfer allerdings findet das nicht so. Ein andere dann wieder schon.

Ich finds nicht richtig, dass eine "Geschmackssache" zum Prüfungsurteil wird.


Zuletzt bearbeitet von ELSE_KLING am Mo 26.05.2008 12:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Soophie

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.05.2008 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab blau auch aus meinem Konzept rausgelassen. Ich finde es gibt super Ideen, ich hab mehr auf Einfachheit gesetzt. So flash-Sachen finde ich nicht passend zur Zielgruppe. Ich hab versucht Spaß zu vermitteln. Aber ich weiß meine Note noch nicht (will sie auch nicht vor morgen wissen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ELSE_KLING

Dabei seit: 26.09.2007
Ort: Manhome!
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja. Das ist eben das. Der eine findet es Konzeptionell so gut der andere so.
Eben dass als Bewertungskriterium zu nehmen, seh ich nicht als korrekt an.

Na ich drück ma die Daumen für morgen.
Wobei das eh nich wirklich nötig is * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Soophie

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.05.2008 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir is das eh egal. ich bin kein Gestalter. Das es da keine festen Regeln zur Bewertung gibt, war ja allen von vornherein klar. Und da es nur die ZP ist... Wäre es die AP würde ich wohl auch im Dreieck springen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ZP08
[ZP08] Arbeitsorganisation
[ZP08] Datenhandling
[ZP08] Medienproduktion
[ZP08] Gestaltung
[ZP08] Welche Themen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 25, 26, 27, 28
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.