mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zwischenprüfung Mediengestallter Bild/Ton vom 15.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Zwischenprüfung Mediengestallter Bild/Ton
Autor Nachricht
hmV
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.02.2006 18:24
Titel

Zwischenprüfung Mediengestallter Bild/Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grützi,

Aaalso... es geht wie im Titel schon beschrieben um die ZP des Mediengestallters Bild & Ton...

Habe mittlerweile das halbe Board durchgestöbert und bin schwer überzeugt von diesem, hmm, ja man kann schon Superarchiv sagen! Aber genug der Lorbeeren (vorerst)...

Mein Problem ist, meine ZP rückt immer näher und ich muss mich wirklich gut drauf vorbereiten - auch wenn nun bestimmt einige sagen werden, is halb so schlimm, schaffste schon... So, nu muss ich langsam mal auf den Punkt kommen * Ja, ja, ja... *

-1 Es gibt eine "Themeneingrenzung" im Bereich Print/Digital, nicht aber im Bereich Bild/Ton ? (Das würde heißen die 18 Monate komplett aufarbeiten und am End kommt eh etwas dran was nie durchgenommen worden is?!)

-2 Gibt es hier evtl jemand der ein paar grundliegende Tipps zur ZP Mediengestallter geben kann ? (wie muss ich mir das vorstellen, wie eine überdimensionale Klassenarbeit ?)

-3 Oder gar jemanden, der vorm geistigen Auge die alten ZPs zum Leben erwecken kann und mir ein paar "SokönntendieFrageninetwaaussehn Fragen" stellen könnte ?

-4 Zu guter Letzt, ich habe kurz vorm Verfassen dieses Threads bei der hiesigen IHK angerufen und jemanden erwischt der sich angeblich um die Prüfungsgeschichten kümmert... Ich habe sie (ja es war eine sie, trägt aber nix dazu bei) also gefragt was es denn mit der "Themeneingrenzung" im Bereich Print/Digital auf sich hat, das gefiel ihr schon nicht und sie wurde ein wenig laut... (So im Sinne von - SIE WAGEN ES HIER ANZURUFEN??? <-- Schuld! ) Zwischen dem Schnaufen konnte ich nur verstehn, www.ihk.de gehn - selber schlaumachen... Nach einem kurzen, "ganz sicher?" wars vorbei mit ihrer Geduld - * Ich will nix hören... * - habe schnell aufgelegt... Nur ihrem Wohl zuliebe... Gehlofen hat's mir im Endeffekt nicht...

Wäre super wenn mir jemand eine Antwort geben könnte! Achso und wenn ihr noch Ideen zum Bücherkauf (bezüglich Mediengestallter Bild/Ton) habt (ausgenommen den hier schon empfolenen Büchern) immer her damit * Such, Fiffi, such! *

Grüße hmV
  View user's profile Private Nachricht senden
gretchen

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: mönchengladbach
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.03.2006 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wollen wir wohl auch wissen..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
albrox

Dabei seit: 25.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.03.2006 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo...

hatte auch letztens die IHK an der Strippe - Freundlichkeit ist nicht so deren Ding... die gute Dame hat sich nichtmals mit Namen gemeldet... naja.... also meine Zwischenprüfung liegt nun auch bald an und eine Themeneingrenzung wäre eine feine Sache... hast Du da nochmal mehr herausgefunden? Zudem gibt es beim Mediengestalter Bild und Ton leider keine Multiple Choice Fragen, die es bei anderen Ausbildungen ja anscheinend gibt. Frage mich warum solche Sachen unterschiedlich gehandhabt werden.

Wo steht denn was von der Themeneingrenzung bei Digital und Print? ist da was auf der IHK homepage?

Grüsse,

Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
gretchen

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: mönchengladbach
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.03.2006 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja..auf der ihk seite gibt es eine dig./print-eingrenzung, das ist ja der witz an der sache.. so langsam glaube ich sowieso, dass die ihk spitzel ins ganz deutschland ausgesandt hat , die aus foren wie diesen themen zur zwischenprüfung des mediengestalters bild und ton herauslöschen.. haben stundenlang das netz durchforstet, aber immer mit dem gleichen ergebnis: nix zu bild und ton.

naja. viel erfolg euch allen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mr. Fox

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2006 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten morgen zusammen,

schreibe am mi zwischenprüfung....und bin spontan übern kollegen an ne zwischenprüfung von 04 rangekommen. Außerdem habe ich irgendeine Abschlussprüfung, doch von welchem Jahr die ist kann ich euch au net sagen. Als Orientierung auf jeden Fall empfehlenswert. Ich werde jetzt zu mindest nix anderes machen als Fragen lesen und Antworten suchen.... *hehe*
Mail = Link

Viel Erfolg!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bild&Ton Zwischenprüfung
Zwischenprüfung mediengesterin Bild/Ton
Zwischenprüfung Bild/Ton 2011 Voraussetzungen
Zwischenprüfung Mediengestalter Bild und Ton 2012
Zwischenprüfung 2012 Praktischer Teil Bild&Ton
Zwischenprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.