mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zwischenprüfung Ergebnisse vom 28.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Zwischenprüfung Ergebnisse
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Autor Nachricht
Affnbär

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: Brandenburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*lol*
hach ja die ihk.. die verdeckt operierende gesellschaft die hinter all diesem nonsens steckt!
mit denen kontakt aufnehmen, schier unmöglich.. Grins

is aba n interessanter ansatz viellei werden se das ja für unsere ap berücksichtigen! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
mnky

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.06.2006 10:32
Titel

Typisch ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke IHK und liebe Prüfer ... für

A1: 95P = 1 * huduwudu! *
A2: 65P = 4 * Ich geb auf... *

A3: U1: 3P + U2: 27P + U3: 40P = 4 Ooops
A4: 44P =5 * Keine Ahnung... *

Also ich selber hätte meine Bildretusche nicht mit einer 1 bewertet. Dafür die Internetseite schon eher mit 2 oder 3 aber nicht mit 4! Im Punkt der Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und mediengerechten Realisierung bin ich echt weit vorn gewesen ... C22 2 und es lief sogar in allen Browsern der neuen Generation ... Plattformübergreifend ... wenig Code ...
Das ärgert mich echt gewaltig ... Was wolten die haben ? ... verlinkte bilder etwa?

ZFA, ARBEITSAMT, BUNDESREGIERUNG, sie alle stehen auf sinnlose Flashfilmvorspannorgien und schlecht komprimierte jpg´s ... das nehm ich jetzt mal an ... TIEFSTES MITTELALTER

Naja ... Im schriftlichen Teil war ich wohl nicht fleißig genug ... aber ganz ehrlich ... Sozialkunde ist voll für den ...
Und Korrekturzeichen find ich auch zum ... aber egal die AP wird ne 1 da komme was wolle ...

so ...

Kann man den wirklich nicht einfach seine Aufgaben die man gemacht hat ins Netz stellen?
Ich glaube ich mach das einfach mal ...
Von wegen Urheberrecht ... die Urheber seid Ihr doch ...
Hier auf dieser Seite dürft ihr es nur nicht Online stellen weil mediangestalter.info keine
Verwertungsrechte an dem ZFA - Material hat ... aber haben wir unser ganzes Recht an dem Zeug abgetreten?


Mein Tipp:

Tauscht doch einfach die Bilder und die Texte die Ihr von der IHK bekommen habt gegen
Blindtext und andere Bilder ein und schon gehts ONLINE!

Dann kann man ja schon mal ungefähr sagen wieso es bei dem einen oder anderen nicht geklappt hat ...



der kleine Prüfling
mnky


Zuletzt bearbeitet von mnky am Do 01.06.2006 10:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
supergrobi

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.06.2006 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat jemand schon sein ZP 2006 Ergebnis online stellen dürfen? Wir haben hier nicht so die guten Ergebnisse und wüssten gerne, welches Ergebnis, sagen wir mal, ne 1 oder ne 2 bekommen hat - um uns besser auf die AP nächstes Jahr vorbereiten zu können. Wir haben zwar anhand der auf der ZFA veröffentlichten Prüfungen versucht, in Sachen Gestaltungsideen n Beispiel zu nehmen - aber das heißt ja noch lange nicht, dass einem zu den Kirschen dann was dolles eingefallen ist. Und da wüssten wir halt gerne, was andere Leute so gemacht haben.
Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
mchl

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also
Bildretusche 100% =1 wobei ich sagen, muss das das bild eigentlich keine 100% wert sein kann, da ich selbst noche einen fehler gefunden habe aber mich freuts * huduwudu! *
seite: zusammen 84% =2 damit kann ich leben

praktisch 1 54% = 4 naja deutsch 0 punkte halt Au weia!

praktisch 2 85% = juhu Lächel

bin insgesamt sehr zufrieden, da ich nach der theoretischen prüfung gedacht hab, das ich die nicht bestehe (also schelchter als 4)

mit der veröffentlichung müssen wir wohl noch bis herbst warten, das erst alle ZP vorbei sein müssen. das stand zumindest in einer mail der ZFA nachdem ich mein on gestellt habe
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimabo

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: Bebra
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.06.2006 09:19
Titel

Einsicht gewähren lassen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle!

Wir haben ja mittlerweile (nach ungefähr 7 Wochen) auch endlich unsere Ergebnisse bekommen.
Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden mit meinem Ergebnis, doch irgendwie versteh ich das allgemeine Problem mit den Punkten für Deutsch nicht.
In meiner Klasse war die Beste Punktzahl 11,5 von 30!
Naja und ich habe 0!!!! * Ich geb auf... *
Keine Ahnung wie das passieren konnte...
dabei war ich der Meinung, dass ich das gekonnt habe.
Aber dieses Problem scheint ja irgendwie fast jeder gehabt zu haben, echt komisch.
Wir haben dann mal unseren Klassenlehrer losgeschickt uns die Musterlösung zu kopieren und siehe da, so eindeutig ist die "Muster"-lösung überhaupt nicht.
Einmal waren 11 statt 10 Fehler drin, dann gab es auch ziemliche Widersprüche wie:
Typografie kann man mit ph oder f schreiben, geht anscheinend auch beides in einem Text.
Jedenfalls war es ein Fehler, wenn man da eines von beiden korrigiert hat.
Aber bei "ein Paar Hundert" kann man auch die Hundert wohl mit H oder h schreiben, aber das war ein Fehler, wenn man das kleine h nicht in ein großes H korrigiert hat.
Komisch...
Entweder oder, so hat mir das mein Ausbilder auch erklärt.
Aber doch nicht in einem Text zwei Varianten, oder sehe ich das falch? * Keine Ahnung... *

Jetzt überlege ich, ob man nicht dagegen angehen sollte, auch wenn es nur ne ZP ist.
Was ist, wenn wir das selbe Problem in der AP haben, da ists dann nicht mehr so einfach alles im Einzelnen nachzuvollziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Affnbär

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: Brandenburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich war ja au son nuller-kandidat in deutsch und muss sagn,
ich hatte das thema weder auf arbeit noch je inna schule behandelt und
ich hab 2 versch. b-schulen besucht,
wobei ich im moment nichmal deutsch aufm unterrichtsplan hab!!! Au weia!

es is ja bekannt das nich alles abgehandelt werden kann bis zu den zp´s und
es wurde ja als thema benannt, aba was mich an der sache gestört hat,
war das nix andres in deutsch rankam * grmbl * und anscheinend ham die wenigsten
dabei gut abschneiden können.. <-- Schuld!

du muss sich doch die ihk von sich aus fragen was in diesem teil der prüfung
schief gegangen is, das so desolate ergebnisse zustande kommen!

echt zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

isch habe fertig *pah*


Zuletzt bearbeitet von Affnbär am Fr 02.06.2006 10:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anna2202

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.06.2006 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macht ihr denn vorher keine übungen in der schule oder schaut euch die alten prüfungen an Au weia! ? langsam glaube ich, dass ich auf eine ziemlich gute bs gehe. denn wir hatten korrekturzeichen von vorne bis hinten besprochen und sämtliche möglichen anderen themen auch. mal abgesehen davon, ist es bei uns auch nicht so berauschend ausgefallen, aber wir hatten es wenigstens und der lehrer kann mit ruhigem gewissen uns die schuld am schlechten durchschnitt geben. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Affnbär

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: Brandenburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* oh wir hatten vorbereitung nur für korrekturzeichen war anscheinend keine zeit..
(dieses jahr is weder englisch noch deutsch aufm lehrplan)

davon abgesehn halt ich das niveau meiner berufschule für ziemlich grottig *Thumbs up!*
war vorher in leipsch auffa schule und nu bin ich in berlin,
kann man schonma vergleiche ziehn..

da war der anspruch zwar nich unbedingt höher, aba man hat wenigsten was gelernt..
manchma(ziemlich oft sogar) denk ich mir, "die zeit könntste au besser vergeudn" * Ööhm... ja? *

wenn se uns für 2stunden pro tag n buch inne handdrückn würdn, würde wohl mehr hängen bleibn,
aba ok.. wie war nomma das thema *lol* * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von Affnbär am Fr 02.06.2006 14:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ergebnisse der Zwischenprüfung
Zwischenprüfung Ergebnisse
Wann Ergebnisse der Zwischenprüfung?
Ergebnisse Zwischenprüfung praktisch 2011
Zwischenprüfung Digital und Print - 2010 - Ergebnisse
ergebnisse ZP 09
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.