mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP2006] Themenbereiche vom 06.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP2006] Themenbereiche
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
die_min

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: Waltrop
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2006 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In den angegebenen Themenbereichen kommen auch wirklich nur die vorgegebenen Punkte dran. Da jedoch für WBL und Kommunikation keine Themen vorab veröffentlicht werden, kann dort alles dran kommen.

Zum Thema Bildschirmtypografie würde ich mir die Begriffe Anti-Aliasing und Hinting evtl. mal etwas genauer anschauen. Ansonsten wurden ja schon ein paar Links gepostet.

Die Themen sind doch eigentlich ganz ok, ihr schafft das schon!
  View user's profile Private Nachricht senden
Whisper1

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2006 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfe ich find nix zu der Berechnung der Speicherkapazität! *Schnief*
Wohl bemerkt, ich meine wie man die Speicherkapazität berechnet dazu steht in Wikipedia nämlich nichts!
Gibts da ne Formel?
Was die Speicherkapazität ist weiß ich zum Glück auch!
Kann mir bitte jemand helfen??


Zuletzt bearbeitet von Whisper1 am Mi 08.02.2006 15:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mari.BOR

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2006 16:38
Titel

Themen u Fragen der Prüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli hallo,

also wir haben uns heute in der Schule bei den Lehrern informiert,
ein Lehrer der wirklich mal Ahnung hat, hat gesagt das die sich schon an die Themen halten die jetzt festgelegt wurden.
Zu den Themen kommen aber auch immer allgemeine Themen.

Also nicht nur Fragen zu den bekannten Themen.

Aber wir haben mal so vermutet das dass dann so allgemein ist das wir das schon schaffen können.

Wenn man sich mal die letzten ZP anschaut.

Die waren ja doch wohl machbar.

Wobei unsere Lehrer gesagt haben, die Themen wurden noch nie so konkret gestellt wie dieses mal.
machten alle nen ziemlich erleichterten eindruck weil man sich ja doch sofort was unter dne Themen vorstellen kann.
Sonst konnte man das wohl immer nur so von weitem erahnen.


Also ab ans lernen

Jo! WICHTIG:

Zur ZP müssen die Berichtshefte mit abgegeben werden.Komplett! Jeder Bericht vom Ausbilder unterschrieben usw usw


Zuletzt bearbeitet von mari.BOR am Sa 18.02.2006 17:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
marlla

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Ddorf
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2006 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ja aber die sind halt so teuer und man weiß nie welches jetzt das richtige ist habe schon zwei bücher aber das was ich such find ich irgendwie nicht in den büchern!!!


Ich kann speziell zur ZP die neue Auflage des Kompendiums empfehlen. Habs mir gestern gekauft, da unser Lehrer es uns in Anbetracht der Themen (!) ans Herz gelegt hat... Tatsächlich scheinen die vom Prüfungsausschuss sich dieses Buch vorgenommen und wahllos 8 Seiten rausgesucht zu haben: Die Themen kommen wirklich alle darin vor. (Würde mich bei diesem Prinzip nicht wundern, wenn sie auch die Prüfungsfragen gleich aus dem Buch übernehmen würden!)
Außerdem soll die neue (dritte) Auflage des Kompendiums angeblich um Klassen besser sein als die alte...
Also, ich denke die 49,95 sind eine sinnvolle Investition!
  View user's profile Private Nachricht senden
Patty251284

Dabei seit: 30.09.2004
Ort: Amsterdam, NL
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2006 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Komisch, unds wurde heute gesagt (von einem Lehrer aus dem Ausschuss) dass man das Berichtsheft NICHT zur ZP braucht...?! Hä?

Ansonsten: Halten wir die Ohren steif, wird sicher alles nur halb so wild und in ein paar Wöchelchen lachen wir schon drüber! Und jetzt wird eben gelernt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Whisper1

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2006 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Patty251284"]Komisch, unds wurde heute gesagt (von einem Lehrer aus dem Ausschuss) dass man das Berichtsheft NICHT zur ZP braucht...?! Hä?

Also ich hab eben noch mal meine Ausbilderin gefragt. Die hat mir eben noch mal bestätigt das wir die Berichtshefte unterschrieben mitnehmen müssen. Sonst wird man nicht zur Prüfung zugelassen.

Gruß Whisper!! Wir schaffen dat! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Andy-aner Jones

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Andervenne
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2006 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen. Ich hab mir auch mal so'n paar ZP's angeschaut. Wir können uns eigentlich ziemlich bis ganz an die vorgegebenen Themen halten.

Das Problem mit dem Berichtsheft kann ich auch nicht sagen?!?! Mir Fehlen nur 2 Wochen:-) Bin aber auch erst vorm 1/2 Jahr mit Ausbildung angefangen...


Ich sag nur TOI TOI TOI

Und wie gesagt müssen ja nur an der ZP teilnehmen, da die Noten quasi unwichtig sind, solange euer CHeffe nicht bös wird---

Schön Abend noch
  View user's profile Private Nachricht senden
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2006 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach ich kann damit leben, waers was anderes faenden wirs doch auch doof *zwinker*

zu den speicherkapazitaetsberechnungen.. unser Lehrer meinte, dass da eventuell auch die Speicherkapazitaet von Festplatten gemeint waere.. das waer ja dann mal echt zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [ZP2006] Bild und Ton
AP2010 Themenbereiche
Themenbereiche Zwischenprüfung 2013
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.