Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
Autor |
Nachricht |
Manitoba
Dabei seit: 18.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst So 18.03.2007 18:35
Titel
|
|
|
Ich könnte mir vorstellen, dass etwas mit dem USP drankommt, den kann man aus Anzeigen relativ einfach bestimmen... Und ansonsten wahrscheinlich AIDA schlichtweg erklären und vielleicht mit GIULIA vergleichen?!
Wenn man das immer wüsste....
|
|
|
|
|
Lily_th
Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Raum Osnabrück
Alter: 40
Geschlecht:
|
Verfasst So 18.03.2007 18:47
Titel
|
|
|
Ah danke, das ist schonmal ein sehr guter Hinweis!
Zitat: | Ich könnte mir vorstellen, dass etwas mit dem USP drankommt, den kann man aus Anzeigen relativ einfach bestimmen... |
Das USP habe ich irgendwie gar nicht verstanden... und schon gar nicht, wie man den bestimmen kann.
Gibts da nen guten Link oder kannst du das vielleicht kurz erklären?
Wäre super nett!
LG, Lili
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
NeeChee
Dabei seit: 22.08.2005
Ort: Kiel
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst So 18.03.2007 20:33
Titel
|
|
|
USP=Alleinstellungsmerkmal eines Produktes, heute kaum noch möglich, da die meisten Produkte sich nur noch minimal unterscheiden, also nutzt man das UAP=einzigartiger Werbevorteil
Bsp. es gibt `zig Reinigungsmittel und mit allen bekommst du deine Bude sauber,aber mit Meister Proper bekommst du es so sauber, dass du dich sogar drin spiegeln kannst
Mir würde z.B. grad kein Produkt einfallen, welches einmalig auf dem Markt ist, früher war es mal die Polaroidkamera, die erste Sofort-Bild-Kamera, die hatte voher kein anderer auf den Markt gebracht.
Was auch noch gern genutz wird ist das UPP=Unique Perception Proposition d.h. soviel wie, alle haben es und wir sagen es.
Bsp. dafür, Bärenmarke: die haben jetzt auch Milch im Angebot, in der TV-Werbung wird noch hinzu gesagt, dass die Verpackung mit Schraubverschluss ist, ist nichts neues haben viele, aber die sprechen es aus
|
|
|
|
|
fritzly
Dabei seit: 06.10.2006
Ort: NDK
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst So 18.03.2007 20:34
Titel
|
|
|
Ich versuchs mal kurz zu erläutern:
USP (Unique Selling Proposition) ist ein Verkaufsvorteil / Leistungsmerkmal
Der zentrale Inhalt einer Broschüre oder Website muss sich in einem Satz zusammenfassen lassen. Marketingleute sprechen in diesem Zusammenhag gerne von USP, der einzigartigen Eigenschaft eines Produktes, die den Konsumenten zum Kauf verleitet.
|
|
|
|
|
Lily_th
Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Raum Osnabrück
Alter: 40
Geschlecht:
|
Verfasst So 18.03.2007 20:44
Titel
|
|
|
Hey, danke für die superschnellen Antworten!
LG, Lili
|
|
|
|
|
Manitoba
Dabei seit: 18.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst So 18.03.2007 21:11
Titel
|
|
|
Genau, z. B. dass dieses Waschmittel besonders Weiß macht im Gegensatz zu allen anderen auf dem Markt. Der Grundnutzen ist sozusagen das sauber werden und der USP (= das einmalige, besondere am Produkt) ist, dass es extra weiß wäscht.
Ich hab langsam genug vom lernen.... Schluss für heute
Zuletzt bearbeitet von Manitoba am So 18.03.2007 21:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
pedestriaN
Dabei seit: 19.03.2007
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 19.03.2007 18:00
Titel
|
|
|
ich lern nur AIDA und KISS auf anraten meines lehrers ^^
AIDA - kennt ja wohl jeder
KISS - keep it simple & stupid (erklärt sich ja fast von selbst)
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
[ZP07] Hardwarekonfiguration
[ZP07] Sozialkunde
[ZP07] Kostenbegriffe
[ZP07] Gradationsänderung
[ZP07] Themenübersicht
[ZP07] Fachrechnen?
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|