mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP07] Sammlung vom 23.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP07] Sammlung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
flopps

Dabei seit: 28.03.2006
Ort: Waltrop
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich seh da kein problem bei der gradation... müsst nur aufpassen, in welchem farbmodus (also cmyk oder rgb) ihr euch befindet... die beispiele sind cmyk, da sind die lichter unten, bei rgb ist es bei der gradation genau anders herum.

aber: kein problem: kann man mit einem klick auf den doppelpfel auch ändern... also einfach nur drauf achten, wo ihr die lichter habt und wo ihr die tiefen habt, dann kann nix schief gehen Lächel


meiner meinung nach sind die beispiele also richtig und die panik hausgemacht *bäh*


Zuletzt bearbeitet von flopps am So 18.03.2007 16:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cream_is

Dabei seit: 21.12.2006
Ort: Wetter
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den Kostenstellen in der Zusammenfassung tauchen Dinge, die in unserem Lehrbuch stehen, wie z.B. Plankosten, Primärkosten, Sekundärkosten, Stunden und Minutensatz überhaupt nicht auf...

SInd das Begriffe, die zu weit ins Detail gehen und daher nicht dran kommen, oder ist der Bereich Kostenstellen nicht vollständig in der Zusammenfassung?

Gruß!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schueler

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: Bad Bentheim
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also so genau kann ich dir das jetzt auch nicht sagen, ich hab halt das da reingeschrieben was ich für wichtig gehalten habe.

Aber du musst bedenken, dass die Lehrbücher ja für die gesamte Ausbildung sind und auch für alle Fachbereiche, somit auch für die Berater. Daher denke ich mal werden viele Sachen für die ZP viel zu tiefgehend sein, weil das eben Themen sind die die Berater im 3ten Lehrjahr kriegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Domi86

Dabei seit: 15.03.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So jetzt fang ich auch mal langsam an zu lernen, vielen vielen Dank für die Zusammenfassung Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Kamil Jan

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.03.2007 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yuhuu, ich fang auch schonmal an zu lernen! Bin zwar noch Zivi und habe noch lange keinen Ausbildungsplatz in Aussicht, aber dann bin ich wenigstens vorbereitet! Lächel Thx!

Zuletzt bearbeitet von Kamil Jan am Di 20.03.2007 12:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kamil Jan hat geschrieben:
Yuhuu, ich fang auch schonmal an zu lernen! Bin zwar noch Zivi und habe noch lange keinen Ausbildungsplatz in Aussicht, aber dann bin ich wenigstens vorbereitet! Lächel Thx!


äähm das dingen ist nur für die paar Themen, die in der Zwischenprüfung vorkommen. Umfassend ist das nicht. Also für dich ist das eher nichts zum lernen
  View user's profile Private Nachricht senden
Kamil Jan

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.03.2007 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aber trotzdem sind das doch alles Bereiche, in denen sich Mediengestalter auskennen sollten. Und da ich auch eine Ausbildung als Mediengestalter anstrebe, ist es ja nicht verkehrt sich mit Layout, Form usw. auseinanderzusetzen. Lächel Grafik etc. ist schon lange ein Hobby von mir, aber mit den Fachbegriffen bin ich da noch nicht so vertraut! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tu dir selbst einen Gefallen und lerne aus anderen Quellen. Das ist ne Zusammenfassung für Leute die das schonmal gelernt haben. Daraus irgendwas ohne Hintergrundwissen zu lernen ist kontraproduktiv, da einfach zu große Lücken darin enthalten sind. Wenn du wirklich was lernen willst dann besorg dir ein gutes Buch
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [ZP07] Fachrechnen?
[ZP07] Werbewirksamkeitsmodell
[ZP07] Sozialkunde
[ZP07] Kostenbegriffe
[ZP07] Layout
[ZP07] Hardwarekonfiguration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.