mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP] Zusammenfassung der Aktuellen Themen vom 06.03.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP] Zusammenfassung der Aktuellen Themen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Sebo

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Koblenz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist echt ma genial, super sortiert und übersichtlich zusammengefasst. Damit kann man arbeiten *zwinker*
wenn ich lücken finde poste ich sie hier
  View user's profile Private Nachricht senden
alet

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Kempten
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen vielen dank, bist meine rettung. viel spass beim lernen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heike_f

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.03.2006 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Prüflinge ;o)

Habe 2002 meinen Abschluss gemacht und bin wirklich erstaunt dass sich im laufe der Zeit die Themen garnicht verändert haben... Finde ich persönlich sehr schade, schließlich sind bzw. kommen wir alle aus den "neuen Medien" die sich ständig verändern und auch noch verändern werden... Naja - so ist es nunmal, das KM!
Whatever - ich wünsche Euch auf jedenfall viel glück bei den Prüfungen - geht es easy an, ist nicht schwer! Und zur Abschlusprüfung kann ich nur sagen: wer die Zwischenprüfung hinbekommen hat, schafft die AP mit links ;o)

so long!
Eure Heike
  View user's profile Private Nachricht senden
Tenbas

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 11:29
Titel

thx

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1000 Dank für die Zusammenfassung!!!! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
diekleinejini

Dabei seit: 04.02.2004
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.03.2006 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sheryl hat geschrieben:


ich trau mich jetzt einfach mal:
hier ist meine zusammenfassung (stand: 20.03.2006)
achtung: ist 1,6mb groß...


da du möchtest, dass man dir fehler mitteilt, hab ich hier mal zwei in der druckkalkulation:
im ansatz hast du dich vertippt: 4.5000 anstatt 4.500 find ich aber nicht so schlimm
aber dann:
du rechnest mit einem nutzen von 32x19 cm, wenn ich den flyer (8x9 cm/8seitig) aufklappe, dann ist er bei mir 32x9 cm groß.
dem entsprechend stimmt leider deine ganze rechnung nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.03.2006 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diekleinejini hat geschrieben:
Sheryl hat geschrieben:


ich trau mich jetzt einfach mal:
hier ist meine zusammenfassung (stand: 20.03.2006)
achtung: ist 1,6mb groß...


da du möchtest, dass man dir fehler mitteilt, hab ich hier mal zwei in der druckkalkulation:
im ansatz hast du dich vertippt: 4.5000 anstatt 4.500 find ich aber nicht so schlimm
aber dann:
du rechnest mit einem nutzen von 32x19 cm, wenn ich den flyer (8x9 cm/8seitig) aufklappe, dann ist er bei mir 32x9 cm groß.
dem entsprechend stimmt leider deine ganze rechnung nicht mehr.


auweia, frag mich mal, was ich da gemacht/gedacht habe.
da ist ja alles vertippt... ich hab bei seitenformat in der aufgabenstellung die 1 vor der 90 vergessen, es muss also heißen "80x190mm seitenformat"
und der tabelle, quasi im angebot steht ganz oben sogar "format (offen) 32mmx19mm" wäre wohl ein bissel wenig für einen flyer *g* das muss auch heißen "format (offen) 320mmx190mm"
dann müsste alles wieder passen oder?
also in solchen fällen solltet ihr mir natürlich auch die tippfehler mitteilen...
ich korrigier das gleich in meiner datei und lad sie dann neu hoch...

hier ist meine zusammenfassung (stand: 21.03.2006)


Zuletzt bearbeitet von Sheryl am Di 21.03.2006 12:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
FuckyFelix

Dabei seit: 14.02.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmh,

also irgendwie kann ich das PDF-Dokument nicht öffnen.

Folgende Fehlermeldung erhalte ich immer:
"This file is damaged and couldn't be repaired."

Bekommt sonst noch jemand diese Fehlermeldung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.03.2006 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FuckyFelix hat geschrieben:
hmmh,

also irgendwie kann ich das PDF-Dokument nicht öffnen.

Folgende Fehlermeldung erhalte ich immer:
"This file is damaged and couldn't be repaired."

Bekommt sonst noch jemand diese Fehlermeldung?


sorry, lag daran, dass ich während meines upload-vorgangs zwangstrennung hatte und der nicht fertiggeworden war...
hier jetzt aber nochmal in ganz *zwinker*

hier ist meine zusammenfassung (stand: 21.03.2006)


Zuletzt bearbeitet von Sheryl am Di 21.03.2006 12:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Themen-Zusammenfassung: Operating
Zusammenfassung aller Themen
Zusammenfassung der Lern-Themen?
Zusammenfassung AP-Themen Design/Print
[ZP08] Zusammenfassung //Themen online!
Zusammenfassung AP-Themen 2009/2010 (alte Verordnung)
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.