mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP und Bahnstreik? vom 30.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> ZP und Bahnstreik?
Autor Nachricht
skkb
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2011 19:39
Titel

ZP und Bahnstreik?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich hoffe, das folgende Anliegen kann ich hier posten (erschien mir noch am passendsten):

bekanntlich findet bei uns morgen (IHK KA) die ZP statt, jedoch wurde bekanntgegeben, dass auch die Karlsruher S-Bahn bestreikt werden soll (ab heute Nacht 3 Uhr).
Der Prüfungsort ist aber nur mit ebendieser S-Bahn zu erreichen.

Was also tun, wenn keine Bahn kommt? Taxi scheidet aus (30 km kosten mehr als ich mir leisten kann), Fahrrad ebenso und Fahrgemeinschaft auch, da kein anderer Prüfling hier in der Gegend wohnt *Schnief*

Könnte ich im schlimmsten Falle einfach dort anrufen, die Situation schildern und dann einen Ersatztermin bekommen? Wäre doch dann einfach wie "krank sein", oder nicht?

Ich bin nun zusätzlich besorgt...

Danke schonmal für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
CanTK

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.03.2011 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War das nicht so, dass es eine Absehbare Verspätung ist und deswegen nicht zählt?

Hol dir auf jeden Fall am Bahnhof erstmal eine Atestierung, dass dein Zug nicht fährt.
Dann ruf an und frag ob das ausreicht, wenn nicht holst du dir ein ärztliches Atest. Kostet halt 10€ aber die solltest du investieren!
Gruß Can
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
skkb
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2011 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was heißt absehbar... es fallen ja nur teilweise Züge aus. Kann also gut sein, dass alles reibungslos klappt.
Das wäre also nur ein Plan B.

Und dann gibts irgendwo an irgendeinem Tag eine Nachholprüfung?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2011 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs mit früher losfahren?
  View user's profile Private Nachricht senden
SesseChaos

Dabei seit: 12.11.2008
Ort: Bonn
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.03.2011 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

also soweit ich weiß, kann man die Zwischenprüfung erst beim nächsten Termin wiederholen.
Das heißt im Winter!

Hoffen wir mal, dass alles glatt geht!

Viel Erfolg Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
skkb
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2011 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

klar, früher losfahren tu ich sowieso. Aber wer weiß, wie viele Züge ausfallen (hier fahren die nur alle halbe Stunde).

Ich hoff einfach mal das Beste, bin ja nicht der Einzige Bahnfahrer morgen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2011 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zugegeben das ist eine Stresssituation wie sie unnötiger nicht sein könnte.

Kannst du nicht jetzt schon los und bei jm in der Nähe übernachten?
Oder jemand mit Auto organisieren? (Eltern, Verwandte, Freunde, nette Nachbarn, … )

Wäre Fahhrad nicht doch eine Alternative?

Viel Erfolg für deine Prüfung … erzähl mal wie du es letzen endes gelöst hast Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
skkb
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hat geklappt mit einer sehr frühen Bahn.
Einige kamen allerdings zu spät oder kurz vor Beginn. Die Zuspätkommer haben ihre verspätete Zeit aber noch angehängt bekommen. Hätte nicht gedacht, dass die KA'er Prüfer so unkompliziert sind *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.