mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 23:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP scheiss egal?! vom 21.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> ZP scheiss egal?!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Zwischenprüfung ist so was wie PISA für Arme. Lernstandskontrolle oder aber auch Klassenarbeit. Das dort abgefragte Wissen ist Bestandteil des Ausbildungsrahmenplan und sollte auch sitzen. Jeder der hier schlecht abschneidet sollte sich Gedanken machen ob nicht Defizite in der Ausbildung oder im eigenen Lernverhalten vorliegen. Das was hier verlangt wird ist auch Bestandteil der AP...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 03:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zp 4-
ap 2

alles ne frage der motivation.

*hehe*
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wildekatze

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.03.2006 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sheryl hat geschrieben:
also ich hab mir auch immer gedacht so von wegen, "ach lernste kaum was", aber jetzt hat mich irgendwie auch der ehrgeiz gepackt und man möchte ja auch nicht schlecht da stehen. man wird ja dann auch von anderen gefragt wie es war und so. zudem hat man ja auch die erwartung vom ausbildungsbetrieb, wenn man in der schule relativ gute noten hat (auch wenn man dafür nicht viel tun muss).
mich nervt das eigentlich schon wieder selbst, dass ich so spät anfang und meine erwartungen für mich selbst trotzdem so hoch setze. wahrscheinlich war nachher das ganze gelerne fürn a****, weil was ganz anderes gefragt wird, als das, was ich in das thema eingeordnet habe oder so...



genau das gleiche denke ich auch *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Manouk

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Herne
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.03.2006 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir ist es so, dass ich zwar schon um ein Jahr verkürze wegen meiner Vorkenntnisse, aber die ZP entscheidet ob ich nicht NOCH ein halbes Jahr verkürzen kann, von daher ist die ZP bei mir nicht scheiß egal und ich denke wer in der ZP richtig gut abschneidet, kann bei der IHK einen Antrag aufVerkürzung stellen, so hab ich das zumindest von meiner Chefin gehört!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob man nach hinten raus verkürzen darf, hängt von deinen Noten in der Schule und der ZP ab. Und natürlich müssen Geschäft, IHK und Schule zustimmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Ob man nach hinten raus verkürzen darf, hängt von deinen Noten in der Schule und der ZP ab. Und natürlich müssen Geschäft, IHK und Schule zustimmen.


Echt? Hat da die ZP ne Rolle gespielt? Ich dachte es zählt nur die Durchschnittsnote am Jahresende.
Meiner Meinung nach war die ZP für den Popo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shakadi hat geschrieben:
Anti78 hat geschrieben:
Ob man nach hinten raus verkürzen darf, hängt von deinen Noten in der Schule und der ZP ab. Und natürlich müssen Geschäft, IHK und Schule zustimmen.


Echt? Hat da die ZP ne Rolle gespielt? Ich dachte es zählt nur die Durchschnittsnote am Jahresende.
Meiner Meinung nach war die ZP für den Popo


Ne, wenn du die ZP versiebt hättest, hätte die IHK niemals der Verkürzung zugestimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden
irmmix

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.03.2006 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo allerseits,

hab grade mit der ihk telefoniert.....folgendes zum berichtsheft:
auch wenn es nicht auf der einladung steht, das berichtsheft ist zur praktischen zwischenprüfung vorhanden zu sein.
es kann eingesammelt werden.
mit freundlichen grüßen * Ja, ja, ja... *

ps: mega, ich wünsch allen viel glück. ich fang am we an mit lernen * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.