mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (ZP/07) Schon irgendwer am lernen hehe? vom 03.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> (ZP/07) Schon irgendwer am lernen hehe?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 15.01.2007 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde die 3te Auflage empfehlen. Für die letzte ZP war da doch einiges zu entnehmen. Laut diverser Aussagen soll die 3.Auflage weniger Fehler enthalten (macht ja Sinn bei ner Neuauflage *zwinker*) und die Themen besser behandeln als die 2.Auflage
 
Lonley1984

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: Ostfriesland
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.01.2007 18:26
Titel

Dito

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke auch das die 3. Auflage besser ist...

Habe zudem noch Das tolle Magenta-Buch, Das Prüfungsvorbereitungsbuch, Crashkurs und hab mir das Kompendium und das Übungsbuch von Photoshop CS 2 besorgt Lächel na ja mal schaun, wird schon werden, aber lernen tu ich erst wenn die Themen raus sind... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Krümel22

Dabei seit: 25.09.2005
Ort: Lu/Speyer/Haßloch
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.01.2007 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die ZP hab ich überhaupt keine Zeit....bzw große Lust was zu lernen... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
thescream1205

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: Allgäu
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst So 21.01.2007 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab auch noch keinen Strich gelernt. Zum Glück zählt unsere Zwischenprüfung noch nicht für die Abschlussprüfung. Hab mir auch das Kompendium gekauft. Werde heute mal damit anfangen, da sich das schlechte Gewissen langsam aber sicher bemerkbar macht Menno! .
  View user's profile Private Nachricht senden
Manitoba

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.01.2007 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Unglaublich aber wahr - jetzt schreib ich auch schon bald Zwischenprüfung.
Bei uns in der Klasse wird schon haufenweise Panik gemacht. Sind die Fragen denn
eher allgemein gehalten? Gibts da sowas wie 'nen allgemeinen Teil, der Fragen
beinhaltet, die eben nicht als Themen auf der ZFA-Seite stehen, oder wird wirklich
nur das geprüft? Das Kompendium hab ich mir auch schon zugelegt, allerdings ist
das ja schon n ganz schön fettes Teil, ich glaube ich fang erst an, wenn ich wirklich
die definitiven Themen habe, sonst müsste ich ja wirklich jetz schon anfangen * Ich geb auf... *

Ach ja.. Geht die Einladung (wo und wann man ZP schreibt) an den Betrieb oder zu einem
nach Hause?? Ich hab nämlich noch nichts bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.01.2007 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu jedem vorgegebenen Thema gibt es eine Aufgabe, die zu bearbeiten ist. Normalerweise sind es 8 Themen, also auch 8 Aufgaben. Und ja, es kommt wirklich nur das dran, was auf der Seite des ZFA steht. Bei der AP muss man alles lernen, aber in der ZP nicht. Nur für WiSo sollte man vorbereitet sein. Die Themengebiete dafür gibt es auch auf der Seite des ZFA. Dort findet ihr auch einen WiSo-Teil der ZP von 2005.

Zuletzt bearbeitet von Sheryl am So 21.01.2007 21:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
redraven

Dabei seit: 24.10.2005
Ort: Hanau
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.01.2007 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, aber dieses pdf ist für alle berufe in der druckindustrie und im grafischen gewerbe, außer mediengestalter. das steht ganz oben auf der ersten seite. das heißt, uns betrifft das wohl nicht.
weiß aber vlt. einer, welche themen oder fächer generell dran kommen? oder wird das jedes jahr neu festgelegt und sind das unterschiedliche themenbereiche? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Manitoba

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.01.2007 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die ganze ZP hat nur 8 Fragen (zu den Themen)? + WiSo, Deu/Eng etc. natürlich. Da muss man ja glück haben, dass was drankommt, was man weiß *ha ha*
Aber dann werde ich definitiv warten, bis die Themen raus sind. Ich dachte, es könne auch "allgemeinwissen" des MG gefragt werden und wollte mir mal alles aus der 10. Klasse durchlesen.....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen App zum lernen
Wie detailliert lernen?
Seite zum Lernen
Lernen im Betrieb
Bücherauswahl zum Lernen für die ZP
Ab wann lernen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.