mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (ZP/07) Schon irgendwer am lernen hehe? vom 03.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> (ZP/07) Schon irgendwer am lernen hehe?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Preme

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Euskirchen/Germany
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also...die Firma hat vor zwei Wochen ein Formular zugeschickt bekommen, indem meine Angaben standen und diese
noch einmal überprüft werden sollten und anschließend wurde dies zurückgeschickt.

Also keine Panik. Ich hab auch noch keine Einladung bekommen! *zwinker*
Das wird schätzungsweise in nem guten Monat soweit sein...+ - Januar 2007
  View user's profile Private Nachricht senden
Designboy86

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Meinerzhagen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz erhlich das Gerücht kursiert schon seit Jahren als ich meine 2005 hatte wurde auch sowas erzählt, vonwegen wir wären der letzte Jahrgang wo die nicht dazu zählt usw.... Macht euch da mal nicht verrückt ich habs komplett ohne lerne bei der ZP au nen dreier Schnitt gebracht von daher könnt ihr euch da mal bis mitte januar zurücklehnen und das leben noch geniessen. Wer sich jetzt schon stresst is selber schuld....und meiner Meinung nach ist das mal garnet schlecht wenn die ZP zur AP zählt... Weil die ZP sowas von leicht ist....wenn man sich die Briefings auch mal durchliest ^^. Im Prinzip fand ich die ZP ganz leicht Theorie war 2 nur halt im Praxis hats geharpert weil ich da en Burnout im Anfangsstadium hatte, aber 3 Wochen Urlaub danach ham mich wieder aufgepeppelt ^^ und da ich davon ausgehe das sonst keiner sowas hat schafft ihr die locker
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Eleanor

Dabei seit: 06.09.2006
Ort: Kassel
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mitstreiter!

Hier in Kassel war Anmeldeschluss für die ZP im März ´07 Anfang November - aber auch hier gibt es Verlängerungen... *zwinker* Also mein Tipp: einfach mal bei der zuständigen IHK anklingeln und fragen...
Meine Lehrer sagen auch, dass unser Ergebnis noch nicht einfließt & somit hoffe ich das beste Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
mar

Dabei seit: 08.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.01.2007 21:13
Titel

Schon genauere Angaben zur zp?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Habt ihr von der IHK schon genauere Angaben zum Ablauf der zp bekommen: sprich Zeit, Ort, usw.?
Mir hat die IHK geschrieben, dass die Sachen an die Betriebe raus sind...habe aber selbst noch nichts erhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
olly

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab auch noch keine infos zur ZP, hab auch noch nicht gelernt... fange damit an, sobald die themen feststehen... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Preme

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Euskirchen/Germany
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

denke mal die Benachrichtigung wird bis Mitte Januar beim Betrieb eintrudeln. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Cetin

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 13:12
Titel

Ort der Prüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Ort für die Prüfung stellt die IHK fest, je nach dem für welchen Bezirkskreis Ihr eingetragen wurdet, werdet Ihr entweder den theoretischen Teil in eurer Berufsschuel amchen oder werden von der IHK in ein sogenanntes Lager gebracht * Ich bin unwürdig *

Den praktischen Teil werdet Ihr in eurem Betriwb halten, die Aufsicht hält euer Ausbilder oder jemand vom Ausschuss, also immer guten Kontakt flegen *zwinker*

MfG Cetin

Falls es Fragen gibt...fragen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SiMbAbWe

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Löwenstein [Heilbronn]
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.01.2007 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja gut die einige nachteil natürlich falls je die ZP zur AP zählt:
Manche Bundesländer haben eine anderen Lehrplan und nehmen sachen die ich in BaWü dran hab erst im 3 ten lehrjahr dran. somit hätte ich ja einen großen vorteil gegenüber denen. so hat es uns unser lehrer erklärt aber er meint auch das es wohl demnächst dennoch mit einfließt.

also was empfehlt ihr als Literatur?
Die 2te Auflage vom Kompedium hab ich
Will mir noch das Prüfungsb2uch holen.
Lohnt sich der "Wort-Check"?
Oder das "ABC der Mediengestaltung"?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen App zum lernen
Ab wann lernen?
Wie lernt man zu lernen :-(?
Schriftklassifikation lernen
Formelsammlung zum lernen
Wie detailliert lernen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.