mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (ZP/07) Schon irgendwer am lernen hehe? vom 03.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> (ZP/07) Schon irgendwer am lernen hehe?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.11.2006 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kritzebloeah hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:
Ich habe nen Monat vorher gelernt..


ich drei tage....


wenn man sich in der ausbildung nich ganz blöde angestellt hat ist das auch vollkommen legitim!
n halbes Jahr vorher lernen ist total schwachsinnig weil man den größten Teil wenns soweit ist eh wieder vergessen hat!


lernt lieber anders wichtigeres zeug!
 
Kritzebloeah

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.11.2006 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vorallem ist es schwachsinnig anzufangen bevor die themen raus sind, da ja ausschließlich nur nach diesen themen gefragt wird. wenn man vorher lernt, lernt man höchstwahrscheinlich eh viel für die tonne...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.11.2006 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WORD!

Ohne die Themen Vorgabe hätte Ich gar nix gelernt *ha ha*
 
maed

Dabei seit: 23.08.2004
Ort: München
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ihr wirklich jetzt schon was sinnvolles für die zp machen wollt geht entspannt und
konzentriert das komplette kompendium durch.

ich steh jetzt 14 tage vor meiner abschlussprüfung und lern zum grossteil nurnoch daraus
und wünschte mir dass ich das schon viel früher gemacht hätte.

damit habt ihr dann solides basisentwissen das euch auch noch in der abschlussprüfung
helfen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Preme

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Euskirchen/Germany
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BrownEyed hat geschrieben:

[...]

Was ich aber empfehlen kann, ist sich nach und nach wichtige Literatur anzuschaffen, die für die ZP, Klausuren und eventuell auch für die AP von Nöten sind. (Zum Beispiel: "Kompendium der Mediengestaltung, Band3"; "Informationen verbreiten" (Magenta-Buch); "Prüfungsbuch"..., es gibt etlliche ;D ) . Und ab und zu mal in einigen der Bücher reinschnuppern und durchzulesen erweitert ungemein das Fachwissen. Also, da ich zu meinem Betrieb pro fahrt ca. 1 Stunde fahre, lese ich gerne im Magenta-Buch, da die Zeit schneller rumgeht und ich auch etwas "lerne" * Applaus, Applaus * .


maed hat geschrieben:

wenn ihr wirklich jetzt schon was sinnvolles für die zp machen wollt geht entspannt und
konzentriert das komplette kompendium durch.



*Thumbs up!* Meine Rede. Habe auch im März meine ZP und werde auch in den nächsten Tagen so starten.
Was soll man sich einen Stress machen und alles lernen, was man in den 1 1/2 Jahren gelernt hat. Dann schau ich mir
lieber mal wichtige Eckthemen peu à peu an und wenn die Themen bekannt werden, kann man sich darauf konzentrieren.

Habe auch gehört, dass die ZP erst ab 2008 in die Bewertung der Abschlussprüfung mit einfließen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.11.2006 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, in der ZP kommen ja nun wirklich NUR die themen dran, die vorgegeben werden - im fachtheorie-teil. also wenn die themen raus sind n bissel was angucken und vielleicht schon was raussuchen und dann kurz vorher alles OBERFLÄCHLICH lernen. ich hab viel zu sehr in die tiefe gelernt - das war ein fehler. also geht da locker ran!!!
ich sag nur thema "digitalkamera"... ich lern sonstwas über ccd sensoren, blendeneinstellungen etc. und was kommt dran?! vor- und nachteile!!! ja, die hätte ich mir eben auch aus den fingern saugen können. also immer locker bleiben. frühestens im februar über die zp gedanken machen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kritzebloeah

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.11.2006 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würd auch jeden abraten jetzt schon anzufangen zu lernen. das is totale zeitverschwendung. wie schon gesagt, ich hab drei tage vorher angefangen und trotzdem ne 1 geschafft. das is alles so easy.
  View user's profile Private Nachricht senden
chr1st0ph

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal was anderes... habt ihr eigentlich schon Eure Anmeldung zur Zwischenprüfung 2007 bekommen? Bei mir in der Firma kam noch nix an, ich hab das jetzt mal der Personalabteilung weitergegeben :-/ Wann ist denn überhaupt Anmeldeschluss? Eine Klassenkameradin meinte irgendwas von Ende November * Keine Ahnung... * Nicht, dass meine IHK mich übersehen hat...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen App zum lernen
Bücherauswahl zum Lernen für die ZP
Ab wann lernen?
Wie lernt man zu lernen :-(?
Schriftklassifikation lernen
Formelsammlung zum lernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.