mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP 07. Plötzliche Erkrankung. Wie agieren? vom 21.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> ZP 07. Plötzliche Erkrankung. Wie agieren?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Funkwerk
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Trier
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 20:00
Titel

ZP 07. Plötzliche Erkrankung. Wie agieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüßt euch,

da ich schon viele positive Hilfe aus diesem Forum geschöpft habe, ohne dabei je aktiv zu sein (daher erster Post), hoffe ich mal das ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.

Ich wüßte gerne wie ich vorgehen soll wenns mir morgen richtig beschissen geht. Heute ging es leider sehr bergab mit mir auf der Arbeit und hab momentan mit Übelkeit, Erbrechen zu tun (Grund noch unbekannt, sieht aber Infektionslike aus). Bin allerdings noch guter Hoffnung dass es mir morgen einigermaßen besser gehen wird.

Aber was mach ich wenn ich heute nacht um meinen Schlaf gebracht werde und morgen immer noch alles schlecht aussieht? Morgen früh direkt zum Arzt, ist klar. Bei der IHK anrufen oder auch hinfahren? Was ist wenn ich nicht mitschreibe? Was mach ich mit dem Attest? Schreibe ich dann im Herbst erst wieder mit?

Ich hab momentan leider echt mehr Angst davor, nicht zur Prüfung gehen zu können, als vor der Prüfung selbst.

Ich danke euch vielmals für Antworten,
ihr findet mich im Bett *hu hu huu*

Gruß Dirk
  View user's profile Private Nachricht senden
mZy

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach dir keinen Stress, gehe zum Arzt und lass deinen Infekt bestätigen.
Lieber gesund werden und Prüfung nachschreiben / garnicht schreiben.
-> Auf jeden Fall Lehrer + IHK informieren.

Wenn du eh nicht besonders gelernt hast und du morgen halbewegs fit bist, dann schreibe einfach mit. Dann hast du es hinter dir und kannst immerhin sagen, dass du versagt hast weil du krank warst *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
itchy

Dabei seit: 23.02.2005
Ort: Siegen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.03.2007 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du solltest auf jeden fall mitschreiben, auch wenn du dich, 'tschuldige, totkrank zur prüfung schleppen musst..
die zp ist vorraussetzung um zur ap zugelassen zu werden. ausserdem juckt es keinen arsch hinterher,
wenn du die zp verkakt hast.. wichtig ist nur die ap und zu der wirst du ohne zp nicht zugelassen.

wünsche dir aber auf jeden fall eine gute besserung..


Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Funkwerk
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Trier
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

itchy hat geschrieben:
wichtig ist nur die ap und zu der wirst du ohne zp nicht zugelassen.

Schon klar, aber ich würde doch dann die Möglichkeiten bekommen die ZP nachzuschreiben, oder etwa nicht?

Naja ich werde mich dann auf jeden Fall versuchen hinzuschleppen. Wenns mir dann wirklich äußerst mies gehen würde (Fieber, ... was weiß ich), hau ich meinen Name auf den Bogen und verschwinde zum Arzt.
Ich hoffe allerdings, dass sie nicht 5 Bögen über 4 Stunden hinweg verteilen. *Schnief*

Leider wird das Ergebnis auch dem Betrieb mitgeteilt und auch der Lehrer hat sich vorgenommen das Ergebnis mit in die Benotung zu nehemen.

Danke,

Dirk
  View user's profile Private Nachricht senden
Schputnik

Dabei seit: 19.01.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

auch der Lehrer hat sich vorgenommen das Ergebnis mit in die Benotung zu nehemen.


Wie soll der das den bitte machen?

Der kann ja nich einfach sagen: gut in der Zwischenprüfung hattest du eine 4, bei mir würdest du ne 2 bekommen. Ja ne, dann machen wir da ma ne 3 draus.

Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.03.2007 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Funkwerk hat geschrieben:
itchy hat geschrieben:
wichtig ist nur die ap und zu der wirst du ohne zp nicht zugelassen.

Schon klar, aber ich würde doch dann die Möglichkeiten bekommen die ZP nachzuschreiben, oder etwa nicht?


Ja, bei der nächsten Zwischenprüfung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Funkwerk
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Trier
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schputnik hat geschrieben:
Zitat:

auch der Lehrer hat sich vorgenommen das Ergebnis mit in die Benotung zu nehemen.


Wie soll der das den bitte machen?

Der kann ja nich einfach sagen: gut in der Zwischenprüfung hattest du eine 4, bei mir würdest du ne 2 bekommen. Ja ne, dann machen wir da ma ne 3 draus.

Au weia!

Naja er wird das Ding wie eine einfache Arbeit zur Endnote hinzuzählen. So hat er es angedroht Menno!

Und die nächste Zwichenprüfung ist meines Wissens nach im Herbst. Dann schreibt zumindestens ein Klassenkamerad sie, weil sein Betrieb vergessen hat ihn zur ZP anzumelden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.